World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DaKaR
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
14.10.2002, 12:13 #1
DaKaR
Beiträge: 101
Gothic stürzt andauernd ab - Gothic stürzt andauernd ab
Hallo, ich bin ein wenig gefrustet ,denn abundzu stürzt die Bedrohung ab. Ich weiß nicht woran es liegt es scheinen bestimmte Orte zu sein, zum Beispiel bin ich gerade in der alten Mine und vor diesem Totenkopf, gehe weiter um die Ecke wo die erste große Spinne ist, die kann ich noch plätten doch sobalt ich versuche in die Höhle zu gehen schmiert er ab, der Desktop erscheint, Rechner röhrt tierisch rum, braucht so 30 sec wo die Maus nur ruckelt dann fängt er sich und ich kann die Meldung " Gothicmod.exe hat einen Fehler verursacht, ein Fehlerprotokoll wird erstellt" schließen, und danach wieder neustarten. DOch ist er mir jetzt 4 mal nacheinander immer wieder verreckt und ich kanns nicht umgehen , indem ich diese Stelle meide was vorher natürlich auf freien Flächen möglich war.
Nur Nebenbei, er ist mir sicherlich schon 15 seit ich in der Mine bin abgestürzt, also extrem instabil und es regt einfach nur tierisch auf.

Hatte wer das selbe Problem, oder wer ne Idee? ich habe win2k und 1.2 Ghz GF3 , Ram 256 MB
so langsam hab ich keine Lust mehr. Danke für Mithilfe
14.10.2002, 15:34 #2
DaKaR
Beiträge: 101
Gothic stürzt andauernd ab -
hmm, spitzentipp.
DIe stelle mit den SPinne hab ich überwunden, jetzt bin ich in der Meteoebene und nachdem ich mir die Rüstung geschnappt habe komm ich net mehr aus dem Haus raus, weil er immer abschmiert, ich HÄNGE und ernsthaft, gothic ist mir heute schon so 30 bis 40 mal verreckt. und trotzem versuch ich noch, man woran könnte das denn liegen, hatte das in Gothic 1 Grundversion net wenn ich mich recht entsinne

Es ist immer irgend ein Monster , das wenn es mich attackiert irgendwie das game ruiniert , oder wennich nah dran stehe oder so
14.10.2002, 17:41 #3
DaKaR
Beiträge: 101
Story-Lösung: "Die Bedrohung" -
leider net, ich hab Symerion getötet, also die ganze Minengeschichte (hehe, seid irh auch nach Symerion mal den Gang runter und habt nen MAssaker unter den Magiern angerichtet? ich konnte einfach net widerstehen, die hatten so schöne Zaubersprüche löl )
jo , hab mich dann wieder in die NOrmalwelt zurückgebeamt. Und was jetzt ?
ich hab den Quest mit dem Verrückten schon gemacht, aber das mit dem Fremden ist mir ein Rätsel, bzw die Portale, wie benutze ich die denn ? wie aktiviere ich sie ?
irgendwas muss das ja mit den Kisten zu tun haben, nur wann und wo finde ich die schlüssel dazu ?

Danke für eure Hilfe
16.10.2002, 09:31 #4
DaKaR
Beiträge: 101
Gothic stürzt andauernd ab -
hey danke ich glaube das hat mit meinen 256 MB ram zu tun.
ich hab eigentlihc 384 MB SD-RAM das Problem ist nur (wenn hier wer schlaues ist, freue mich über jedes Kommentar )das das beides No name Riegel sind, und mein PC (seltsamerweise nicht bei GOthic, da schmiert immer nur das game aber, aber net glecih der PC ) ständig abschmiert, sobald er stark aufs Ram zugreift.
ICh hoffe jedenfalls, daß das mit nem Markenspeicher behoben ist, also in spitzenzeiten (vor allem beim DIabloII zocken) schmiert der pc so alle 5 min ab, manchmal aber auch 20 min nicht, dann wieder 5 mal nacheinander, dann schafft er es net mal win2k hochzufahren, er schmiert auch abundzu ab wenn ich edonkey starte.
Ich hoffe das das am Speicher liegt, aber anstonsten, hätt ich auch keine Ahnung.

NOch ne Frage am RAnde, mein Bios lässt sich nicht updaten, ist anscheinend irgendwas mit meinem KT 133 Chip aufm Mainboard kaputt. Zunächst löscht er ja das alte, dann versucht er das neue aufzutragen, doch dabei wird der balken ab der Hälfte rot und er meldet einen Fehler, glücklicherweise hat er das alte noch als Backup und man kann das wieder Fehlerfrei auspielen. Daher ist also meine Bios Version schon recht alt , dachte das die Abstüze auch damit zusammenhängen können.
Wer ne Idee hat ,wem das auch schon passiert ist oder wer sicher weiß das mein PC mit nem Infineon Riegel net mehr verreckt der möge das doch bitte mal ´posten, würde mir sehr helfen.

DANKE

PS ich weiß das passt nicht mehr so ganz ins Forum, aber hängt ja indirekt mit gothic zusammen *g*
16.10.2002, 13:16 #5
DaKaR
Beiträge: 101
Ich komme mit den Schreinen nicht weiter - Ich komme mit den Schreinen nicht weiter
hallo Leude, ich hab folgendes Problem, wer die MOd noch net so weit gespielt hat, sollte sich wohl net den Spaß nehmen und das lesen.

also ich habe den 1 schrein , das mit diesem FLügelwesen erledigt , den schrein des Wasser auch (Sumpfhai) und jetzt komm ich nicht weiter, ich kenne ncoh den Schrein mit dem Steingolem (hab diesen aber ncoh net gesehen, man erkennt ihn aber shcon in der wand) und noch den schrein oben auf der klippe über dem Sumpflager.
Dachte eigentlich es gäbe nur 4 Schreine, aber ich soll den Schrein des Feuer suchen.

1. Ist das der über dem SUmpflager mit den brennenden Säulen daneben ? wenn ja dann stimmt das game net, denn ich seh da keine WÄchter.

2. gibt es noch nen 4ten schrein ? ich soll zur alten Festung gehen.

3.WO ist die alte festung ?

habe echt schon nahezu alle dummmen Türme in der Umgebung abgeklappert, war sogar schon bei Xardas und bin an den 3 Golems vorbeigesprintet... (ist ganz praktisch gibt nen +10 max life und 330 Erz, in den Kisten) aber ich habe diese deppe alte Festung nicht gefunden.

4. Wofür war der SChlüssel gut, den man in der Höhle unter dem Kloster? findet, da wo man sich normalerweise als fleischwanze verzaubert um reinzukommen)

Danke und antowrtet bitte bald, will endlich fertig werden, muss nämlich lernen und vorher muss das game durch sein, damit es aus meinem Kopf is *gg*:D
16.10.2002, 13:41 #6
DaKaR
Beiträge: 101
Ich komme mit den Schreinen nicht weiter -
ok lese nun seit 30 min in ganz alten Forumsbeiträgen, inzwischen weiß ich das der Schrein über dem Sumpf der Eisschrein ist und im Kloster noch der Todesschrein kommt (wie ich da rein komme frage ich mich momentan auch, gibt ja keinen wanzenspruch mehr)

aber ich suche das ALTE KASTELL und ich dreh mir hier gerade echt nen Wolf weil ich das verdammte Ding einfach net finde, bin ich denn so blöd ? was meinen die damit?

danke und bitte macht hinne :D
16.10.2002, 14:15 #7
DaKaR
Beiträge: 101
Ich komme mit den Schreinen nicht weiter -
ok habs sie endlich gefunden, oh mann ich Depp, ich war schon ganz am Anfangdes Spiels dort und hab mich noch gewundert, was das denn ist (schrein)
der erste den ich gefunden hatte glaub ich, wie depp muss man sein ...
total vergessen...


aber was meinst du mit Goblin Höhle ?

so nur ich weiß schon wieder net weiter, schon klar das ich den golem mit eis besiegen muss, nur mein Eiszauber verletzt ihn net die Bohne und und eisknüppel auch net und da liegt auch mal keine waffe rum, die gegen ihn nützt ...

warscheinlich überseh ich wieder das Offensichtliche

DANKE für Hilfe
16.10.2002, 14:38 #8
DaKaR
Beiträge: 101
Ich komme mit den Schreinen nicht weiter -
ja dachte mir das mit der gothic höhle, wollte nur sichergehen, weil ich einen Tip von dir bezüglich Bekämpfung des Golems erhofft hatte.
Diesen Spruch zeigt er mir nicht ab, hat er wohl ganz am anfang gemacht, als ich da hingelaufen bin, aber das ja schon lange her (erstes mal)

ja und ich habe auch schon daran gedacht, ihn ins wasser zu stürzen, aber ich hab in zwar bis zum Rand geprügelt, aber er wollte und wollte net fallen, naja ich schau mich dann wohl nochmal nach irgendeinem Gegenstand um.
Hoffentlich meld ich mich nicht mehr hier, dann hätte ich es endlich durch :-)

PS ist ein wenig peinlich das ich keine Frage in diesm Forum die letzten 100 Tage gefunden habe , die sichs auf Bekämpfen des Feuergolems bezieht, ist wohl zu leicht und ich bin zu blind
16.10.2002, 16:30 #9
DaKaR
Beiträge: 101
Ich komme mit den Schreinen nicht weiter -
ok habs endlich durch, nur schade, das die waffe ja ncoh schlechter ist also das meteo schwert...
naja, netter mod...
29.10.2002, 15:17 #10
DaKaR
Beiträge: 101
Ich komme mit den Schreinen nicht weiter -
geh vom alten lager aus richtung Brücke , gehst aber nicht auf die andere Seite , sonder nach links(auf die Brückschauend) vorbei an dem Eistroll und den restlichen gesocks, immer am Fluß entlang, dann kommst du irgendwann genau auf den Schrein drauf zu. (ist gegenüber dem Eingang zum neuen Lager, geh Richtung Dealerhöhle (Original), und dann auf der anderen seite des Flusses eben)
29.10.2002, 15:22 #11
DaKaR
Beiträge: 101
Höh? Uhuhls stuhl, und dann? -
tja mir blieb das alles leider verwehrt, da ich um die erste Mauer drumrumgesprungen bin und später einfach mal runtergefallen bin, , jo dann bin ich auf dem Nix einfach Richtung Plattform gelaufen, und jo, dat wars schon...
29.10.2002, 15:29 #12
DaKaR
Beiträge: 101
Gothic stürzt andauernd ab -
komm zur Zeit eh nicht mehr zum zocken, Uni nervt wie sau, aber das mit der falschen Bios Version glaub ich nicht, weil mein Bruder exakt das selbe Board hat, und bei ihm hats einwandfrei geklappt.
Wir haben die sachen alle zusammen geordert, und ich hab immer den Müll erwischt (Glückspilz eben)
der Prozessor von mir war auch im ARsch, und denkt man FunCoumputer hätte mir den ersetzt ? Ne , denn ich hab ihn ja kaputt gemacht, richtig, hatte ich wohl vergessen, ach und nen upferspacer darf man ja auch net verwenden in Zusammenhang mit W-Paste. oh mann diese ...

aber das ist nen anderes Thema (achso mein Ram scheint ja auch hinüber zu sein, aber hab ja eh seit nunmehr 1.5 Monaten net mehr PC gezockt, daher, who cares *g* )

schönen Tach noch und danke für eure Tips (auch wenn's nen bissl spät kommt)
08.01.2003, 21:51 #13
DaKaR
Beiträge: 101
dexter was macht man mit ihm - dexter was macht man mit ihm
hallo ich bin im 3ten kapitel und ich soll für torlof die suchenden auslöschen, dafuer geh ich ja zwangsläufig ins banditenlager, der kerl lässt mich nicht rein, kenne ja den anführer nicht, weil ich es versäumt habe im 1 kapitel den ersten baniten auszuquetschen.
wenn ich dann zu ihm vorstoße sagt er mir nur

der falsche mann zur falschen zeit am falschen ort. und dann muss ich ihn toeten, so wie das gesammte lager ist.
nur mein gewissen macht da nciht mit und ich wollte fragen, nützt der kerl mir noch was oder ist es egal, und warum gibts die banditen da überhaupt, denn schätze liegen da ja nicht gerade rum.
danke
09.01.2003, 00:43 #14
DaKaR
Beiträge: 101
dexter was macht man mit ihm -
k dann steht wohl doch noch mal nen gemetzel an, die armen banditen.
hatte nen spielsatnd vorher jetzt schon mal weiter gemacht. dachte man könnte für dexter noch irgendeinen quest erledigen oder so.
was aber echt scheisse ist, ich kann den quest von obolus nicht mehr machen, --- spoiler ---- hatte das rezept anfangs in der speisekammer übersehen, und bin nun inzwischen kapitel 3 und da wolle se net mehr, weder der tränkemixer noch obolus.

wie komm ich eigentlich in die türume in khorinis rein ich hab inzwischen ich glaub von pablo und von dem besoffenen kerl am marktplatz den ich abfüll die schlüssel geklaut.
pablo war klar, der turm direkt hinter ihm, aber wohin der andere schlüssel gehört, kein plan.
dann ist ja noch direkt ein turm bei constantino wo ja noch nen kerl drinnen hockt, aber da komm ich bisher auch net rein.

zudem bekomm ich den quest von den beiden bauerntölpeln die sich gegenseitig platt machen wollen nicht, den mit dem moleratfett für das schloss. bei mir leben sie beide noch, soll ich erst mal einen platt machen lassen oder bekomm ich den im 3ten kapitel ncoh net

und noch nen dicken bug hab ich, im kloster steht ja die truhe von iagaraz oder so ähnlich aber der kerl ist net da, konnte den auch am anfang schon net anlabern wegen der geschichte mit babo , glaub ich zumindestens. hab ich den vielleicht auf dem weg zum golem umgebracht aber da hab ich auch die beiden novizen die ich geplättet habe gefilzt, und 2 schlüssel bekommen, nur leider passt keiner von denen, steht nur dabei, passt zu einem alten vorhängeschloss oder so ähnlich in der beschreibung. wie bekomm ich den depp wieder her


danke für tips
gruß dakar
09.01.2003, 11:52 #15
DaKaR
Beiträge: 101
geheimnissvoller schalter im Haus der Paladine -
also ich rätsel an diesem schlater auch schon ewig rum, und komme zu keinem ergebnis, weder oben noch unten drin verändert sich was meiner meinung nach, nen geheimraum kanns auch net geben , das mit dem bild ist ne idee, nur was bringts
09.01.2003, 16:53 #16
DaKaR
Beiträge: 101
dexter was macht man mit ihm -
könnt ihr euch nicht mal einigen hehe
11.01.2003, 11:54 #17
DaKaR
Beiträge: 101
Hiiiillllffeee -
hallo bei mir nervt das spiel auch ohne ende rum, ab dem 4ten kapitel.
ich geh also zum ersten mal ins minental nach dem 3ten kapitel, so erst mal lädt er ewigst, so lang das ich nach ein paar minuten den pc resetten habe, weil ich zu ungeduldig war, so dann hab ich noch mal gestartet und bin wieder ins minental stolziert.
er lädt so an die 5 min

gut ich dachte, war der kapitelwechsel.
es geht aber gerade weiter, allein das speichtern dauert mehr als 3 min und jetzt kann ich gar net mehr neuladen, nach 10 min hab ich abgebrochen

was ist nur mit diesem verdammte game ab kapitel 4 los
11.01.2003, 12:12 #18
DaKaR
Beiträge: 101
Gruft bei Onars Hof -
also ich hab die gruft recht früh gefunden, als ich ncoh nciht mal das erste skelett besiegen konnte, als ich das dann irgendwann mal geschafft hatte, und an die truhe ging [die erste schon] dann tauchten die skelette auf udn ich segnete das zeitliche.
so aber inzwischen war ich kapitel 3 und hoher magier und bin wieder hin, jedoch passiert gar nix wenn ich die kisten öffne, auch wenn ich alle 3 geöffnet habe taucht niemand auf, total öde da unten jetzt.

wie geht so was
11.01.2003, 13:48 #19
DaKaR
Beiträge: 101
Gruft bei Onars Hof -
ist ja nett daß es du unten nen schattengott geben soll, nur verdammt warum passiert bei mir denn auf einmal gar nix mehr
gothic ist so dermaßen verbuggt so langsam bekomm ichs kotzen
11.01.2003, 13:50 #20
DaKaR
Beiträge: 101
Geweihte Erde und Erzminenanteile -
ja ich hab die erde gefunden bin kapitel 3 , aber kann die erde dem karras net geben, gibt keine gesprächspunkt, und im kaufmenu es ihm zuschieben bringt auch nix...

hat wer ne idee oder muss ich erst kapitel 4 sein
11.01.2003, 14:29 #21
DaKaR
Beiträge: 101
Besessene -
hmm da peil ich was jetzt net


ich dachte man muesste karras die erde geben, wenn man ihm einen allmanach häte zeigen müssen hab ich das leider verpasst.
ach und ich kann ihm die erde gar net geben, er lässt sich nciht von mir darauf ansprechen...
11.01.2003, 14:35 #22
DaKaR
Beiträge: 101
Gruft bei Onars Hof -
ahso, ja das ding ist nur das die skelette und die der kriger net kommen, hatte inzwischen schon alle 3 truhen geöffnet und nix ist passiert, aber bei nem früheren spielstand sind die skelette erschienen, seltsam

danke für die tips, jetzt weiß ich bescheid
11.01.2003, 16:44 #23
DaKaR
Beiträge: 101
Saxtente oder so -
lol hunter, das du das so ruhig beschreiben konntest, saugeil, was ist die saxtante [g] ja und ich denke auch daß er den sextant meinte

thread schliessen bitte
11.01.2003, 19:14 #24
DaKaR
Beiträge: 101
Larres nimmt mich nicht auf! -
oh mann könnt ihr net in der headline schreiben das es sich um gothic 1 handelt
ist doch net zu viel verlangt, weil ja wohl die meisten momentan g 1 zocken und lares ja auhc im 2ten teil vorkommt...
danke
11.01.2003, 19:27 #25
DaKaR
Beiträge: 101
Schwarzer Troll -
mich hat er als schwacher magier gar net verletzt, kein einziges mal getroffen, hab einfach 2 goblin skelette gezaubert, dadurch hat er immer völlig entnervt den dinger hinterhergedreht und ich konnte ihn ruhe mich hinter ihm haltend draufkloppen....
aber kann ja momentan eh net mehr spielen weil dieses verdammte verbuggte game ab dem 4 kapitel beim laden abschmiert und sich diese spielstände nicht mehr laden lassen.
es leben unfertigen spiele ...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5