World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Brauche tipps :)
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 21:28 #1
AngelOfDisease
Beiträge: 5
Brauche tipps :)
Also ich würd in Gothic gern Magier werden.

Welchem lager sollte ich mich da am besten anschließen ? was ist am leichtesten ? Wie sollte ich meine lernunkte verteilen bis ich überhaupt magier bin ?

Und was sind so die ersten Schritte die ich machen sollte , weil ich lauf immer nur planlos rum und werden getötet :(
12.01.2003, 21:33 #2
eXo|Hitman
Beiträge: 163

lerne die kreise mache mana bis ca.50 da die runen eh nur wenig brauchen und du noch einige tränke findest die das erhöhen im alten lager kannst du schnell magier werden
12.01.2003, 22:06 #3
AngelOfDisease
Beiträge: 5

Und was soll ich am anfang machen ? irgendwelche waffen lernen stärke ? oder sparen bis ich magier bin ? aber schaff ich dann die gegner ?

Was soll ich am anfang machen ? bitte erklär alles etwas genauer :)
12.01.2003, 22:22 #4
MrParadise
Beiträge: 650

ich weis nicht wo es am einfachsten is von anfang an magier zu werden (sumpf geht am schnellsten)...aber im alten lager wirste genausoschnell magier wie gardist (ich glaub im NL is das auch net langsamer...ach egal )...jedenfalls lernste mana sagen wir auf 50-60 (aber erst später..wähl dir die quest belohnungen so das du die mana tränke kriegst) und halt alle kreise...da du dir runen kaufen kannst und in g1 es keine geld probleme gibt(schwerter schmieden)...is das eigentlich ganz nach schema :)
kreise und mana ^__^
13.01.2003, 11:22 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ganz am Anfang lern Stärke und Einhänder. Bis du Magie vernünftig einsetzen kannst, dauerts ne Weile. Solange musst du dich mit Nahkampfwaffen rumschlagen. Und schaden kann es später auch nicht, wenn du kleinere Gegner manasparend erledigen kannst. Der Stärkewert wirkt sich dabei direkt auf den Gesamtschaden aus, deswegen schadet auch ein Wert von über 100 Stärke (mit Tränken) bei einem Magier nicht.
Steiger dein Mana erst später, am Anfang nützt es dir noch nicht so viel.
Geh nicht ins Sumpflager, wenn du richtiger Magier werden willst. Dort kommst du auf keinen Fall über den 4. Magiekreis hinaus.
Am schnellsten wird man im alten Lager Magier. Aber wie erwähnt, das dauert noch.
Mach zuerst alle Aufnahmequests für alle drei Lager, bevor du dich endgültig entscheidest. Lern keine Fernwaffen, Magie ist bereits Fernkampf. Steiger deswegen auch nicht dein Geschick.
Speicher oft und auf mehreren Slots. Besonders, bevor du eine Winde betätigst, oder in die alte Mine oder andere "Weltwechsel" machst.

Sollte erstmal an allgemeinen Tipps reichen ;)
13.01.2003, 15:22 #6
AngelOfDisease
Beiträge: 5

Ähm *g* wtf , was für Tränke ?!?!
Und kann ich die quests von allen Lagern machen ? gibts da keine probs ?
und welche gegner kann ich am Anfang (lvl 2) am besten töten ohne allzuoft zu verrecken ? ^^

Und die wichtigste Frage überhaupt : Was verdammt mache ich mit Mud ?!?!? Killen kann ich ihn nicht , dann rennt der sofort weg ins Alte lager , dahin wo ich nicht rein darf.Wie werden ich den los ? *heul*
13.01.2003, 15:28 #7
eXo|Hitman
Beiträge: 163

nicht abholen ^^
13.01.2003, 16:20 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Tränke kommen später, merkst du schon.
Mach alle Quests, gibt keine Probs deswegen.
Mit Level 2 lass dich vom alten Lager aus ins Sumpflager bringen. Am Marktplatz im AL steht einer, der bringt dich hin. Und was besonders gut daran ist, der killt alle Monster auf dem Weg dahin und die EXP bekommst du. Das selbe geht auch mit Mordrag. Der bringt dich zum neuen Lager und du bekommst die EXP.
Aber bevor du dich bringen lässt, red erstmal mit allen Leuten im AL. Sonst dackelst du öfter hin und her, nur weil du die eine oder andere Quest noch nicht hast.
In den einzelnen Lagern kannst du dann genug Erfahrung sammeln um nicht mehr gegen die "kleineren" Monster zu verlieren.
Als erstes würd ich es gegen Scavanger versuchen. Die allerdings einzeln aus den Rudeln locken, sonst wirds haarig.
Danach Molerats und Blutfliegen. Dann Wölfe und Lurker. Danach sollte es dir keine grossen Probleme mehr bereiten, einzelne Gegner zu besiegen. Trau dich einfach, hast ja hoffentlich gespeichert. ;)


[Nachtrag]
Wegen Mud.
Hab ihn lieb, dann gibts zum Schluss was besonders Schönes. ;)
13.01.2003, 18:47 #9
D@rk Devil
Beiträge: 37

quote:
Zitat von blutfeuer

Wegen Mud.
Hab ihn lieb, dann gibts zum Schluss was besonders Schönes. ;)


Was passiert dann?
Ich hab ihn immer früh gekillt......
13.01.2003, 18:51 #10
MrParadise
Beiträge: 650

ihr wisst gar nich wie schön das is...mud angst machen, das er weg läuft...dann die 2 drücken...dann strg und zum schluss die up-taste :D

ja...ich rede vom absnipen mit armbrust :D

ps: schlepp ihn in ein haus, stell dich an die tür und hau ihn um...buddler sterben sehr schnell, und der wehrt sich net :)
13.01.2003, 18:53 #11
AngelOfDisease
Beiträge: 5

Aber der labert mich die ganze zeit zu ^^ Ich verreck dauernd wegen dem *grr* und der geht mir sooo auf den sack.

hat das schlimme folgen , wenn ich dem einmal was auffe schnauze haue und er wegrennt in den Innenbereicht des Alten lagers ?
13.01.2003, 19:15 #12
MrParadise
Beiträge: 650

ne, das is egal, aber ich töt ihn lieber ;)

ps: is das jetzt ernst das er nacher was tolles gibt?

vielleicht kann man ne "neutralisation" mit mud und der quatschtante aus dem supf machen :D (sagt nur den chemikern unter uns was ;))
Seite 1 von 1  1