World of Gothic Archiv > Hilfe
5. Kap - 2/3 Fragen ...
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 05:39 #1
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
5. Kap - 2/3 Fragen ...
Ich bin nun ins 5. Kap gewechselt und soll, nachdem ich mir die Sachen aus der Bibliothek geholt habe mir einbe Crew zusammenstellen ...

Erst mal allgemein: Mir wird ja geraten, Leute zu nehmen, denen ich vertrauen kann - sagt Milten. Er schlägt mir da so Lester, Diego vor ... Aber wenn ich Gothic 1 nicht gezockt hab, woher weiß ich dann, wem ich "wirklich" vertrauen kann ?
Es müssen ja auch Leute sein, die mir ja dann auch weiterhin Skillz geben können, oder ? Ich habe also bisher so an LEE, DIEGO, LESTER, GORN gedacht ... aber bei Magier und bei Kapitän bin ich noch nicht sicher.
Als Magier bietet sich ja MILTEN (der Schleimer) sofort selber an - aber anderer seits könnte ich auch VATRAS mitnehmen. Wer ist denn nu "die bessere Wahl" ?
Genauso bei den Kapitänen - JORGEN wird mir ja auch gleich "angeboten". Aber woher soll ich wissen ob ich dem "vertrauen" kann ? Und wie ist es bei Jack ? Bei Torlof hab ich irgendwie das Gefühl, das er wohl die richtige Wahl wäre, wenn man als Drachenjäger, bzw. Söldner spiele, richtig ? (BTW. ich spiele immer noch als PALA) ... Ich hab mal den Quest von Torlof angenommen, vonwegen Schlüssel klauen u. Haupttor öffnen u. ORKS reinstürmen lassen ... ich habe, nachdem ich dann alle toten Menschen u. alle toten Orks "geplündert" habe, und von dem einen Paladin der sich immer mit ORIC unterhält (ich glaub PALAZIEL) als "Verräter" bezeichnet wurde und sogar von ihm angegriffen wurde, ein Mega-Schlechtes Gefühl gehabt. Ich bezwifle, das das der richtige Weg für mich als Paladin wäre ...
Also - ist es überhaupt ein "großer Vorteil" für mich, wenn ich Torlof als Kapitän nehme ???

Dann noch schnell eine Frage zu dem "Runenrohling" (aus der Bibliothek, glaub ich) ... ich hab mal einfach selber versucht, an einem Runentisch eine Rune zu erstellen - habe es auch geschafft. Es kommt da eine "Teleport zur Bibliothek" (oder so) raus - ist das richtig ? Oder muss ich damit warten, bis mir ein Magier dabei hilft, weil Milten irgendwas davon gefaselt hat, das er mir beim erstellen von Runen behilflich sein könnte ?!

Zu guter letzt: Es gibt in der Burg (wenn ich richtig liege) 3 Türen, zu denen ich keinen Zugang erhalte, bzw. die Schlüssel nicht "finde" ... kommt das noch im späteren Verlauf (oder ist nach dem 5. Kapitel sogar Schluss in Khorinis & Minental???)
Es ist einmal gleich wenn man in die Burg kommt (von der Ramme) rechts die erste Tür vor der ein Ritter steht - dann ist da die Tür bei Engron - und dann noch die, vor der sich der TYP der immer Hunger hat postiert hat, ganz am Ende der Burg ...

So, ich hoffe ich erhalte die gewünschten Antworten, auch wenn es etwas viel auf einmal ist (ich hoffe nicht) ... BTW. ich hab es wirklich durch SUCHEN versucht ! ;)
13.01.2003, 08:24 #2
der.Sebastian
Beiträge: 228

Hi!

Also solche Sorgen um Deine Crew brauchst Du Dir nich machen. Der einzige der (soweit ich weiss) Ärger macht ist

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Typ aus der Kneipe im Hafenviertel.

Habe den Namen vergessen.
Nimm einfach beide Magier mit. Deine Kumpels aus dem ersten Teil waren halt Milten, Gorn, Diego und Lester, die solltest Du wohl auch mitnehmen. Der Käptn is wohl egal. Nimm Dir Leute mit die Dir was beibringen können, weil zurück nach Khoronis kommst Du nich mehr leider.
Wenn Du bei dem Runentisch am Ende eine funktionierende Teleportrune in der Tasche hast, hast Du alles richtig gemacht.


Gruss
Sebastian
13.01.2003, 12:09 #3
Goldenhind
Beiträge: 539

Der Typ in der Kneipe heißt Mario. Vatras ist auf jeden Fall wichtig, wegen Suchenden. Lester bringt afaik gar nichts ( kannste aber trotzdem gerne mitnehmen von wegen alter Freundschaft:D) Ansonsten würde ich dir nicht empfehlen Lares mitzunehmen der bringt einem nur dex bei, aber das kriegt man auch bei Diego. Torlof bringt einem als einziger Kapitän was bei. ( ich weiß aber gerade nicht was) Aber das war Stärke oder ne Waffengattung. Das kannste aber alles auch bei Lee und Bennet lernen, also ist es afaik eigentlich egal wen man als Kapitän nimmt.
13.01.2003, 13:19 #4
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115

Ok , Danke Leute !
Dann werde ich mir wohl "Captain Jack" schnappen ... Aber bringt TORLOF nicht nur den SÖLDNERN was bei (Staerke?) ??
Aber was ist nun mit den 3 Türen in der Burg ??? Wer hat da die Schlüssel ? Ich habe sowiet ich weiß, jeden bestohlen, der waas hergab - in der Burg waren glaub ich auch 2mal "Gegenstand erhalten" dabei ... wer hat die Schlüssel ?

Eine Frage ist nun nochmal dazu gekommen - Wo finde ich die "Schwere PAladinrüstung" ?
13.01.2003, 13:26 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von pLuTo_4_Re@L
Eine Frage ist nun nochmal dazu gekommen - Wo finde ich die "Schwere PAladinrüstung" ?

Hehe, wie wäre es, wenn du die hergestellte Teleportrune einfach mal benutzt ? Nur so aus Jux mein ich. Irgendeinen Sinn muss das komische Ding doch haben, oder ? ;)

Die Schlüssel :
Zwei liegen innerhalb der Burg auf den Regalen, bzw. haben Engrol und der Paladin, der die eine Tür bewacht im Inventar. Möglicherweise aber erst ab 4. Kapitel.
Die Torwache bekommt den Schlüssel zum Tor z.B. auch erst im 5. Kapitel.
13.01.2003, 13:36 #6
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115

quote:
Zitat von blutfeuer

Hehe, wie wäre es, wenn du die hergestellte Teleportrune einfach mal benutzt ? Nur so aus Jux mein ich. Irgendeinen Sinn muss das komische Ding doch haben, oder ? ;)



Das wäre eine Möglichkeit --- THX ! :D

Zu Torlof: Was ist nun ? Trainiert er mich als PALADIN denn wenn ich ihn mitnehme in Staerke ? Wen könnte ich sonst mitnehmen der michin Staerke trainiert ? WICHTIG !
Zu den Schlüsseln .. ich habe Engor u. dem einen Paladin ja "Gegenstände" abgenommen und war sofort der Meinung, dasss ich nun die Schlüssel zu den verschlosssenen Türen hätte - ist aber nicht so, deswegen frage ich ... (wo soll denn der Schlüssel "im Regal" zu finden sein ??
13.01.2003, 13:45 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Torlof trainiert ausnahmslos alle Charaktere im 6. Kapitel. Wär auch doof, wenn er jetzt noch maulen würde.
Ein Schlüssel auf dem Regal liegt z.B. direkt in dem Raum über Engrol.
Beim Taschendiebstahl sollte man voher mal kucken, was man stehlen kann. Da steht doch "Es wäre einfach, seinen Geldbeutel (oder eben Schlüssel oder Trank usw.) zu stehlen. Einen "Gegenstand" hinterher noch rauszubekommen, was das genau war, ist recht schwierig. Könnte bei Engrol z.B. die Karte vom Minental gewesen sein. Oder eben was anderes. Sollte man eben vorher mal kucken, was man denn nun klaut.
Seite 1 von 1  1