World of Gothic Archiv > Hilfe
Alchemie
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 16:36 #1
Xerus
Beiträge: 16
Alchemie
Hi all,

nochmal ne Frage zur Alchemie:

Kann man eigentlich auch Tränke lernen, die Mana steigern? Wenn ja, wann und bei wem? Und was sind die Zutaten?

Thx schonmal für die vielen Antworten ;)
13.01.2003, 16:38 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Solche Tränke zu brauen lernst du bei Neoras, nachdem du alle normalen Tränke gelernt hast.
13.01.2003, 16:40 #3
Migo
Beiträge: 375

Soweit ich weiß gibt es nur einen Trank der die Mana permanent anhebt.Dafür brauchst du Kronstöckl und Feuerwurzel.Du kannst diesen Trank bei der Kräuterhexe hinter Sekobs hof lernen oder bei Constantino,wenn du sein Lehrling bist.
13.01.2003, 16:43 #4
Xerus
Beiträge: 16

wow, das geht hier ja richtig schön schnell :-)

werd das mal testen. Ist aber ganz schön teuer, solche Tränke herzustellen, LP mäßig mein ich jetzt.

Icewind, sag mal, hast du kein Leben außer Gothic? ;-)
13.01.2003, 18:56 #5
cRon1c
Beiträge: 115

Mensch das steht doch alles auch im Tipps & Listen Spoiler drin. Stärke-Trank bei Constantino (Khorinis), Geschicklichkeits-Trank bei Sagitta (im Wald hinter Sekobs Hof) und Elixir des Geistes (das Mana steigert) bei Neoras (unten im Kloster).
Zutaten für Stärke-Trank: 1 Kronstöckel & 1 Drachenwurzel
Zutaten für Geschicklichkeits-Trank: 1 Kronstöckel & 1 Goblin Beeren
Zutaten für Mana-Trank: 1 Kronstöckel & 1 Feuerwurzel (da bin ich mir nicht sicher). Im Tipps & Listen Spoiler sind auch einige Karten mit bei wo zB die insgesamt 11 Kronstöckel in Khorinis zu finden sind. Ausserdem kann man da noch nachlesen wo manche ihre Drachenwurzeln oder/und Goblin Beeren gefunden haben.
Seite 1 von 1  1