World of Gothic Archiv > Hilfe
Aergerniss
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 18:32 #1
lottski
Beiträge: 86
Aergerniss
Gothic 2 ist ein super Spiel aber ich finde es absolut Mist, dass man ein Spiel programmiert, welches mit zuwenig Ram einfach nach kurzer Zeit freezt.
Ich habe einen XP 2000+
Geforce Ti 4200
256MB-Ram
Wenn ich alle Optionen auf hoch schalte, stuerzt das Spiel im extremfall schon nach wenigen Minuten ab, weil das Ram voll ist.
Testweise hatte ich mal 512MB-Ram eingebaut und das Spiel freezte nicht.
Auf deutsch mit zuwenig Ram hat man in Gothic einfach geloost, wenn man auf hoch spielen moechte.
13.01.2003, 18:43 #2
XPlayer
Beiträge: 865

Mal eine Frage nebenbei: Wieviel Frames haste bei den maximalen Einstellungen in Khorinis? (mit den 512 Ram) Ich hab vor mir nen Athlon XP 2000+ zuzulegen. (die G4TI4200 und 576 Ram hab ich schon :D )
13.01.2003, 18:49 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

ja, das war leider schon im ersten teil so. unter 512 ram bringt dir auch nen ghz rechner mit ner gf3/4 nix. ;)
13.01.2003, 20:18 #4
Myrrdin
Beiträge: 107

Wer ne schnelle Festplatte hat kann da noch ma n paar MB RAM auslagern, kann man irgendwo inner Systemsteuerung einstellen.
Ich weiss aber nich mehr wie ichs gemach hab
hat auf jeden Fall geholfen
15.01.2003, 15:58 #5
lottski
Beiträge: 86

Khorinis war glaube ich bei so 20 Frames aber draußen wars viel schneller.;)
15.01.2003, 16:06 #6
XPlayer
Beiträge: 865

thx lottski

Da werd ich mir nen 2000+ holen :D
15.01.2003, 16:31 #7
Berzelius2
Beiträge: 650

man in der Nacht stockt das bei mir in Khorinis wie sau (vieleicht so 10 frames), bis ich da mal am Ziel angekommen bin ist schon wieder Weihnachten und die Gespräche erst, der bewegt seinen Mund so langsam, das ich immer warten muss bis der in Zeitlupe fertiggesprochen hat.
Ich hab auch 512MB DDRRAM, ne Geforce 4Ti4600, und nen Athlon XP1800+
gut sonst hab ich so 50-60, aber das stört total
na gut ich gebe zu ich spiele mit voller Sichtweite allen Details und ner Auflösung von 1280*1024 aber warum muss das gerade in der Stadt so stocken.

[edit} könnte das mal einer der Moderatoren löschen, ich habe schon wieder 2 mal auf absenden gedrückt, weil sich mein Browser mal wieder nicht ausgemehrt hat
15.01.2003, 16:33 #8
Berzelius2
Beiträge: 650

man in der Nacht stockt das bei mir in Khorinis wie sau (vieleicht so 10 frames), bis ich da mal am Ziel angekommen bin ist schon wieder Weihnachten und die Gespräche erst, der bewegt seinen Mund so langsam, das ich immer warten muss bis der in Zeitlupe fertiggesprochen hat.
Ich hab auch 512MB DDRRAM, ne Geforce 4Ti4600, und nen Athlon XP1800+
gut sonst hab ich so 50-60, aber das stört total
na gut ich gebe zu ich spiele mit voller Sichtweite allen Details und ner Auflösung von 1280*1024 aber warum muss das gerade in der Stadt so stocken. klar das liegt an den vielen Details aber das hätte man von der performance her besser hinkriegen können.
Seite 1 von 1  1