World of Gothic Archiv > Hilfe
ich dreh durch!!!
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 01:12 #1
Evilchuck2
Beiträge: 3
ich dreh durch!!!
Es wurde vieleicht schon etliche male angesprochen

aber das Gothic II -Game is echt scheisse programmiert!!!!!

Es kann ja wohl nich sein das man mit nem neuen rechner erst ewig wegen nur einem instabil laufenden Games den ganzen Rechner neu durch konfigurieren muss.

( AMD 2000+ ATI 8500 256DDR Win XPu.s.w.)

Es kann ja wohl schlecht immer am rechner liegen wenn alle und wirklich alle anderen Programme stabil laufen


Bei mir is es so das ich zum Beispiel ausm Minental garnich mehr rauskomme. Er läad die neue KArte (selbst das Bild is schon verzerrt (zerstört?) und dann steht mein Player in nem schwarzen leeren raum...lade ich dann nen save neu is er immer in diesem schwarzen Raum


Solangsam weiss ich echt nich mehr was ich noch machen soll


Vieleicht hat ja von euch jemand den selben Fehler schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen

Bis dahin - bis denn dann
14.01.2003, 02:30 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

immer mit der ruhe! ;)

und nachdem das dein erster post ist:
thread zu abstürzen & performance-problemen
thread über bugs & story-fehler

gothic 2 läuft nur bei wenigen leuten instabil und somit kann man das nicht auf das spiel schieben. wenn der rechner optimal konfiguriert ist läuft auch das spiel optimal, wenn der rechner schon seine problemchen hat und die letzte os-neuinstalllation schon ne weile her ist deckt gothic 2 diese probleme auf. das spiel selber ist sehr gut programmiert nur leider auch sehr anspruchsvoll...

les dir mal den ersten beitrag im ersten verlinkten thread oben durch...

gruß
gm
14.01.2003, 04:06 #3
Tobag
Beiträge: 44

Joa, und wenn du von so lustigen schwarzen Räumen sprichst, dann spricht das dafür, das er Probleme mit dem laden hat. Wenn du z.B. Windows XP hast, dann sind 256 MB für Gothic + XP etwas unterdimensioniert.
14.01.2003, 10:43 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

nein, 256 reichen mit den richtigen einstellungen auf winXP. ich habe 256 ram, geeforce 2 mx & windows xp. ich kann problemlos spielen, konnte das fast von anfang an. seit dem patch läufts noch um einiges besser.
14.01.2003, 10:45 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

256 DDR-RAM reicht unter XP, ist aber die Mindestgrenze, bei SD-RAM müssen es unter XP aber mindestens 512 sein, damit man gut spielen kann!
14.01.2003, 11:24 #6
Evilchuck2
Beiträge: 3

Dank Euch schonmal für die Antworten.....hab mich auch über Nacht wieder beruhigt.


Hätte da noch eine Frage:

Als ich das Game installiert habe kams ca 10 mal zum Absturz bei irgendeiner der 3 CD´s --> Meldung war dan E/A Fehler und ich musst die Installation komplett von vorn beginnen.


Is das vieleicht schon Hinweis dafür (was bedeutet eigentlich E/A?)was an meinem Rechner falsch konfiguriert ist?

Bis dahin - bis denn dann
14.01.2003, 11:30 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Der Fehler kommt durch den überempfindlichen Kopierschutz zustande und hat keine Folgen, wenn das Spiel erstmal installiert hast. Weitere Infos dazu hier: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=184207
14.01.2003, 12:46 #8
Amokmaster
Beiträge: 4

@icewind

E/A fehler auf den ersten beiden CD's kannn nicht am Kopierschutz liegen da nur die 3te CD kopiergeschützt ist
Seite 1 von 1  1