World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier Help 4 (re)gamer
Seite 1 von 1  1 
15.01.2003, 19:00 #1
PhoeniXX
Beiträge: 13
Magier Help 4 (re)gamer
Also ich habe gothic neu angefangen und wollte einen besseren magier haben(meiner hatte so wenig mana des hat voll genervt)war kurz vor mienental.
Fragen:
1.Was für alchemiedinger soll ich lernen?? nur mana oder auch heilen?
was kann man noch so lernen?? geschick trank?? welche tränke kann man dann brauen und welche kräuter braucht man dazu??

2. Soll ich so tränke wie die mana tränke des geistens sparen ?? Das ich über 100 mana bekomm?? Was bringen dabei dunkelpilze?? Wie viel mana sollte ein magier denn so haben??

3. Wäre es gut auf geschick zu setzen da ich dann auch fernkampf waffen benutzen kann und sogar einen degen(wie ich gehört hab).
Lohnt es sich?? Was braucht man für kräuter dass man einen geschicklichkeits trank breuen kann??
15.01.2003, 19:31 #2
<Diego>
Beiträge: 2.240

Ich bin auch Magier und komme mit dem Mana gut klar.Ich würde nicht geschick trainieren,denn denn die Lernpunkte die du dafür benötigst kannst du genauso gut für Mana benutzen.Wenn du die Lernpunkte schon für etwas anderes als Mana benutzen willst,dann trainiere Stärke und wie du mit dem Schert umgehst(30%riechen).
15.01.2003, 19:32 #3
doooom
Beiträge: 6.173

1. Wenn du die Zauber richtig einsetzt nimmst du nicht sehr viel Schaden, deshalb lohnen sich Heiltränke eigentlich nicht.´erne lieber alle 3 Manatränke und danach die permanenten die du haben willst.
2. Als Magier sollte man am ende schon so um die 200 Mana haben. Aber man kann mana bis 250 trainieren, deshalb ist es nicht sinnvoll ab 100 die permanenten Tränke zu benutzen. Es ist zumindest meine Meinung, das du die Elixire des Geistes gleich trinken soltest, denn was bringt es dir für Vorteile, wenn du am Ende 300 anstatt 250 mana hast? Deshalb sage ich auch du kannst die 50 Dunkelpilze so schnell wie möglich essen um +10 Mana zu bekommen und beten kannst du ja auch noch.
3. Wenn du etwas in Geschick steckst dann leren auf jeden Fall auch Taschendiebstahl und benutze einen Degen, einen Rapier oder einen Meisterdegen. Mit einer 1handwaffe kannst du nämlich später die einfachen Kämpfe (gegen Scavenger oder Feldräuber) machen. Dann leren aber auch bis 30% 1hand, bevor du ins Kloster gehst. Und für einen Geschicklichkeitstrank brauchst du 1 kronstöckl, 1 Goblinbeere und 1 Laborwasserflasche.
16.01.2003, 13:12 #4
PhoeniXX
Beiträge: 13
Rüssi
Wann krieg ich ne bessere zauberer rüstung?? Bei jedem kreis den ich steige? Und wie viel stärke brauch ich denn dann?? Und wo gibt es viel kronstöckel??

Fragen über fragen help me :D
16.01.2003, 13:21 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Schau im Tipps und Listen Thread.
Rüstungen haben nichts mit Stärke zu tun.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nach der Prüfung des Feuers und nach dem Aufladen von Innos Auge bekommst du bessere Rüstungen.

17.01.2003, 16:29 #6
PhoeniXX
Beiträge: 13
runen
1. Also ich hätt dann nochmal ne frage ! Ich hab gehört das man nicht so viele runen findet?? Auf welche sollte ich dann gehen (ich weis weilche man finden kann)??

2. Wie kann ich mit dem magier gut trainieren?
19.01.2003, 10:03 #7
PhoeniXX
Beiträge: 13
HUHU??
HUHU jemand da?? Ich aktual mal den beitrag ........und frag noch was *gg*
1. Mit welchem lvl sollte man ins 2. kap gehen
2. Wie komm ich möglichst schnell in einen höheren magischen kreis?
Thx
19.01.2003, 10:11 #8
MrParadise
Beiträge: 650

man findet wenige runen...davon sind die meisten eh nur spielerreien, die sich net lohnen 5LP daäfu auszugeben
lern feuerpfeil, blitz, blitzschlag, todeswelle, todeshauch
naja...beschwörungen sind totaler kack...aber die goblin rune findest du (is meiner meinung sogar die beste *gg*)
es gibt einfach viel zu viel unnötiges bei den runen...klingen besser als sie sind :D

magier trainieren o_O mana und kreise...was sonst?

lvl für kap2 is scheiss egal...die frage kommt hier sooo oft..ich weis net wo das problenm liegt...ob man mit lvl5 von einem ork gekillt wird, oder mit lvl15 auch von einem ork...wo liegt da der unterscheid?!
aber damit du ne schöne zahl im kopf hast: ~10-15...alles was drüber is, is nur n bisschen mühe für dich zum leveln

indem du die kreise lernst :D das richtet sich nach der story...zb nach den drachen oder so..wirst schon sehn
Seite 1 von 1  1