World of Gothic Archiv > Hilfe
hallen nach mario
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 08:05 #1
chief brody
Beiträge: 506
hallen nach mario
servus,

in den hallen, nachdem man mario ausgeschaltet hat,
ist übrigens kein schwerer gegner, komme ich in einen runden saal
mit verschiedenen ausgängen, in einem raum, es geht ne treppe hoch,
kann man drei schalter betätigen, und zwei schattenkrieger tauchen auf. wenn man die erledigt hat, und die schalter nochmal betätigt, tauchen sie wieder auf....
passiert da noch mehr????
oder kommen die immer wieder, wenn ich die schalter drücke??????
16.01.2003, 08:21 #2
der.Sebastian
Beiträge: 228

Du musst in den Räumen mit den Schaltern die richtige Kombination finden. Drückst Du die flasche, kommen Schattenkrieger, Goblins oder giftiger Rauch in den Raum. Drückst Du die richtige Kombination, ... naja siehst Du schon was passiert ;)


Gruss
Sebastian
16.01.2003, 08:24 #3
Schlumpf74
Beiträge: 461
Jetzt wird's kompliziert
Glückwunsch, du bist an der nervigsten Stelle des Games angekommen. Die beliebt-berüchtigten Schalterrätsel schlagen hier wieder zu.

Also, in den beiden Räumen mit den jeweils drei Schaltern musst du diese in einer bestimmten Reihenfolge drücken. In einem Raum zuerst rechts, links und dann mitte, in dem anderen zuerst links, dann rechts und dann mitte. Ich habe leider vergessen, welche Reihenfolge in welchem Raum (steht aber schön in der Komplettlösung von gamesweb.com erklärt).

Dann erscheinen jeweils Säulenschalter, die musst du auch drücken, sowie Säulen in der Halle in der Mitte. In den beiden anderen Räumen gibt es auch noch jeweils Schalter, die du ohne bestimmte Reihenfolge drücken musst. Am Ende solltest du vier Säulen in der Halle haben, diese noch mal drücken, dann geht es weiter. Natürlich musst du immer erst mit den Winden rechts und links die Gitter so öffnen, dass du in insgesamt vier Räumen warst, um Schalter zu betätigen.

Noch mal zusammengefasst:

Zwei Windenräume
Zwei Schalterräume ohne bestimmte Reihenfolge
Zwei Schalterräume mit Reihenfolge
16.01.2003, 09:05 #4
Berzelius2
Beiträge: 650

ich hab das Schalterrätsel gleich beim ersten mal geschafft, natürlich nur durch ausprobieren. Den Schlüssel genommen mir schon gedacht, dass der zu den beiden Türen passt, dann rausgefunden das man die Schalter einmal links, rechts und einmal rechts, links ziehen muß und dass sich dann die Tore öffnen. Schalter in den einzelnen Räumen solange in verschiedenen Kombinationen gedrückt, bis endlich was passierte und dann immer so weiter...
Nur als dann die ganzen Säulen ausgefahren waren hab ich erst mal ne Weile gebraucht, bis ich herrausgefunden hab, dass da noch Schalter dran sind. :D
Aber als richtiger Rollen/Adventurespieler ist man sowas schon gewöhnt, ausserdem machts Laune auch mal nachzudenken, als immer nur alles erzählt zu kriegen (Bsp.: Schalter beim Orkoberst, Brücke)
Seite 1 von 1  1