World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wahnsinn im Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 08:40 #1
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Wahnsinn im Schläfertempel
Ich werd noch irre!!! Ich habe 4 der 5 Orkschamanen erledigt und deren Schwerter an mich genommen. Dieses ominöse Uriziel-Schwert hab ich auch. Der 5. Orkschamane vor dem Turm des Schläfers lässt sich momentan nicht töten (ist das wirklich so?) Die beiden apokalyptischen Templer rauchen ihr Sumpfkraut mittlerweile auch im Jenseits. Und ich will wieder aus diesem Tempel raus!!! Nur ich finde einfach keinen Ausgang!!! Der einzige Weg nach draußen ist durch ein Gitter versperrt und es gibt nirgendwo einen Schalter - jedenfalls finde ich keinen. Mit einem Fleischwanzenzauber komme ich nicht unter dem Gitter durch, die Wanze bleibt stecken. Wenn ich mich unter dem Gitter zurück verwandeln will, komme ich nicht auf der anderen Seite wieder aus. Teleportationszauber wirken in der Höhle auch nicht...

Bitte, ich brauche einen konkreten Tip, wie ich den Tempel verlassen kann.
16.01.2003, 08:56 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Oh, oh.
Fleischwanzenbug ausgenutzt, soso.
Ich geh mal davon aus, du stehst jetzt verzweifelt vor dem Gitter, das Gor Boba und zwei Minecrawler bewacht haben. Wenn du da nicht wieder genauso durch kommst, wie auf dem Hinweg, musst du wohl cheaten.
Wenn du alles richtig gemacht hättest, wär das Tor offen und du könntest rein und raus, wie du willst.
Wenn du jetzt aber das andere Tor meinst, ganz oben beim Schläfertempel, da musst du dich nur teleportieren. Aber erst, wenn die Oberwelt wieder geladen wurden. Vorher geht das nicht. Sonst müsste ja während des teleportierens die Oberwelt mitgeladen werden.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie hast du die apokalyptischen Templer erledigt, wenn Uriziel noch nicht einsatzfähig ist ?
16.01.2003, 09:11 #3
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Hmmm, tja...

und was für einen Cheat würdest du mir empfehlen? Gibt es so was wie einen "No Clip", damit ich einfach durchs Gitter spazieren kann?

Wenn ich mich recht entsinne, bin ich auf dem Hinweg auch als Fleischwanze da durch...hab ich wohl Mist gebaut.
16.01.2003, 09:30 #4
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Wahnsinn im Schläfertempel
quote:
Zitat von Jeepcreeper
Und ich will wieder aus diesem Tempel raus!!! Nur ich finde einfach keinen Ausgang!!!

...

Bitte, ich brauche einen konkreten Tip, wie ich den Tempel verlassen kann.

So wie ich das lese, brauchst du keinen Cheat, sondern hältst dich an blutfeuers Tipp. Du gehst bis vor's Gitter des Tempels (so dass auch die Oberwelt wieder geladen ist) und teleportierst dich dann. Im Tempel selbst gehts nicht, aber genau vorm Ausgang schon.

Falls ich jetzt doch das falsche aus deinem ersten Post geschlossen haben sollte und du tatsächlich das Gitter bei Gor Boba und den zwei Minecrawlern meintest, müsste eigentlich der k-cheat gehen (Marvin-Modus - vor's Gitter stellen - k drücken). Bei Cheat-Tipps bin ich aber nicht so verlässlich, da ich selbst bei Gothic noch nie einen ausprobiert habe und die nur vom Lesen hier kenne.
16.01.2003, 09:50 #5
Jeepcreeper
Beiträge: 143

@crow

Nee, ich stehe tatsächlich an dem Gitter, hinter dem Cor Boba und die zwei Minecrawler rumlungern. Na ja, die Crawler nicht mehr...die hab ich mit der Armbrust erledigt.

@blutfeuer

das wollt ich noch loswerden: die beiden apokalyptischen Templer hab ich mit der Feuersturmrune geröstet. War eigentlich ganz einfach.:D


Eine Frage hätte ich noch zu dem 5. Schamanen: Als er beim ersten Treffen mit mir gesprochen hat, griff er mich anschließend mit einer Art "Windzauber" oder so an. Davor konnte ich mich in Sicherheit bringen. Dann, auf der Suche nach dem Ausgang, bin ich dann noch mal zu der Plattform hin, wo er steht und jetzt läßt er mich unbehelligt vorbeigehen und sogar angreifen. Nur, er reagiert überhaupt nicht. Ist das jetzt normal so, bis ich mehr Informationen über das Schwert habe?
16.01.2003, 10:53 #6
Bat-LB
Beiträge: 27

ne, das is normal das der nix macht. jetzt musste raus ausm tempel, und zu xardas. mit uriziel killst den dann.

und ich weiss jetzt nimma genau wer cor baba is.. somit kann ich dir beim tor nicht helfen. aber ich bin immernoch der meinung das gothic ohne cheaten zum durchspielen geht, wenn man net grad alle schlüsselitems weg wirft
16.01.2003, 13:02 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Damit du dich allerdings beim nächsten Mal nicht wieder durch das Tor cheaten musst, solltest du es öffnen(die Anleitung ist von außen):
Du musst Gor Boba umbringen. dann gehst du wieder in den Vorraum und schießt, während du außerhalb des linken Raumes bist, auf eine Zielscheibe mit Bogen oder Armbrust in dem linken Raum(der Hero zielt automatisch). Danach fährt in dem linken Raum eine Wand hinunter, wo wieder eine versteckte Zielscheibe in einer Nische ist, auf die du schießt(Lichtzauber ist vorteilhaft).
Dann öffnen sich die Gitter des rechten Raumes. Dort betätigst du die Schalter in derselben Farbkombination wie vorher. Dann öffnet sich das Tor.
16.01.2003, 13:21 #8
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Ok ok, ich habs begriffen! Thnx!

Und mit der Taste k komm ich definitiv durch das Gitter im marvin-Modus?
16.01.2003, 14:01 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ja, definitiv. :D
17.01.2003, 10:52 #10
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Ich bin endlich raus! Thanx to all!

Steht vor dem Eingang des Schläfertempels und atmet die laue Nachtluft nach drei Tagen in der Tiefe des Tempels.
Seite 1 von 1  1