World of Gothic Archiv > Hilfe
Unverletzbarer Ork, Rechtliches zu Savegames (Spoiler)
Seite 1 von 1  1 
17.01.2003, 17:52 #1
cite
Beiträge: 29
Mörderischer Ork, Rechtliches zu Savegames (Spoiler)
Wenn ich Gothic II spiele, speichere ich das Spiel meistens im Slot 1, da man da am wenigsten Tasten drücken muß. Bei Kapitelwechseln lege ich extra Saves an, ebenso ca. alle 30 Minuten (letztere überschreibe ich immer wieder). Als ich mit Pedro im 6. Kapitel zurück zum Schiff gelaufen bin, habe ich zweimal gespeichert, und beim zweiten Mal hat sich mein Rechner verabschiedet. Als ich nach Neustart und fsck das Savegame wieder geladen habe, war dieses überraschenderweise auf den ersten Blick völlig intakt. Als ich dann aber zum Schiff weiterlief, stellte ich fest, daß da wohl gerade eine Art "Ork-Angriff" stattfand. Kein Problem dachte ich mir, in meiner Mannschaft waren alte Kämpen wie Gorn, Cor Angar oder Lee, die sowas eigentlich leicht in den Griff kriegen sollten - weit gefehlt. Ein einzelner Ork hat meine gesamte neunköpfige Truppe abgemetzelt und hatte danach noch ca. 30% seiner Lebensenergie. Das passiert übrigens nur bei dem unterbrochenen Savegame, in dem anderen verabschiedet sich der Ork recht schnell sang- und klanglos. Interessierte mögen sich bei mir per EMail melden, ich lasse ihnen das Savegame gerne zukommen - den Spaß sollte man sich schon einmal gegönnt haben.
Und dazu dann gleich noch eine Frage: Darf ich Savegames eigentlich einfach so weitergeben, sind diese also völlig frei von Rechten Dritter?
17.01.2003, 18:07 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ich glaube schon, dass man die Savegames einfach so weitergeben darf, da ja auch in dem Tipps und Listen thread links zu savegames angeboten werden. Wäre das irgendwie verboten und würde rechte verletzen dann würden es die Mods ja sicherlich verbieten, das hier savegames reingestellt werden.
17.01.2003, 18:07 #3
Berzelius2
Beiträge: 650

warum sollten savegames geschützt sein, sind doch deine, wenn du sie nicht schützen lässt kannst du die ohne Probleme an andere weitergeben. Ich sag mal renomierte Seiten haben auch Savegames im Downloadangebot also warum sollte das bei privatleuten ein Problem sein? ;)
Seite 1 von 1  1