World of Gothic Archiv > Hilfe
Grrr Kapitel 5 nervt - need help!!!
Seite 1 von 1  1 
18.01.2003, 15:43 #1
FrankieO_o
Beiträge: 40
Grrr Kapitel 5 nervt - need help!!!
Aus unerklärlichen Gründen meint Pyrokar, dass ich die Tränen Innos' hätte und erzählt mir von eben diesen. Danach habe ich die Seekarte gelesen und konnte auf einmal den sechten Kreis lernen, so weit, so gut. Ein paar Männer hatte ich auch schon für die Schiffsreise angeworben, als ich bei Pyrokar Todeswelle gelernt habe... Mit der schwarzen Perle und den Knochen bin ich in die Bibliothek zum Runentisch gegangen, wo mir allerdings auffiel, dass der sechte kreis nicht als option auswählbar war... Anstatt dessen steht unter "5 Kreis" "irgendwas mit geheimer bibliothek"... Ich errinnerte mich an den Satz, "man könne mit den Tränen Innos' und einer Rune eine sonstwas Rune herstellen, die aber nur vom Auserwählten korrekt hergestellt werden kann", doch ich besitze/besaß keine Innos Tränen, obwohl ich die ganze geheime Bibliothek inklusvie dem "normalen" Keller abgesucht habe...
Trotzdem versuchte ich diese Rune zu erstellen, doch es kam "zu wenig Rohstoffe", war ja klar... Darauf hin suchte ich im Forum nach cheats für die Tränen Innos und wurde fündig, seltsamerweise gab es zwei verschiedene codes, die beide funktionierten...
nachdem ich den ersten befehl eingegeben hatte, erschien 1 Tränen Innos' Flasche mit der Beschreibung "???". Mit dieser versuchte ich, die Rune zu erstellen - Zu wenig Rohstoffe... Also gab ich den zweiten Code ein, diesmal erhielt ich 2 Tränen Innos' mit der Beschreibung, dass sie den Magiern ungeheure Kraft verleien aber den normalen Menschen den Tot bringen würden... Mit einer den drei Flaschen im Inventar versuchte ich erneut, die Rune herzustellen, doch wieder "habe ich zu wenige Rohstoffe"...

Langsam nervt mich das Kapitel...

Meine Fragen: Wie stelle ich diese Rune her bzw wo finde ich "legal" die Tränen Innos'? Und was bringt diese Rune??? ist sie für den Spielverlauf zwingend notwendig??

in Hoffnung auf schnelle Hilfe.... Danke ;)
18.01.2003, 15:47 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn man in der Geheimen Bibliothek war findet man eigentlioch auch die Tränen innos (die liegen ja über der Seekarte. Und was dir an Rohstoffen fehlt ist höchst wahrscheinlich geweihtes Wasser.
18.01.2003, 15:49 #3
FrankieO_o
Beiträge: 40

über der seekarte lag entweder ein staubiges buch oder pyrokar hat mir die tränen abgenommen... und >_< bin ich doof, geweihtes wasser war's, net tränen Innos' ehm, wo finde ich das ohne cheats??
18.01.2003, 15:52 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Kannste bei Gorax, Lutero oder Isgaroth kaufen.
18.01.2003, 15:53 #5
Xorag
Beiträge: 859

bei lutero in der stadt

E: war mal wieder einer shcneller...
18.01.2003, 15:54 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

geweihtes wasser würd ich mal bei gorax nach stöbern oder bei lutero. und die tränen nimmt dir keiner weg. als magier kann man das zeug trinken um + auf dex und stk zu bekommen. hast du vielleicht ja schon gemacht?
ach ja hast du bei pyro nur die todeswelle gelernt? könnte es sein das du vergessen hast dich in den 6. kreis erheben zu lassen? schau mal in deine stats welchen kreis du hast.
18.01.2003, 15:56 #7
FrankieO_o
Beiträge: 40

thx hat mich nämlich total aufgeregt, dass die option "geheime bibliothek rune" quasi die option 6. kreis blockiert hat.
18.01.2003, 15:58 #8
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also auf dem TIsch in der geheimen Biblithek liegt 100%ig ein 'Trank' (eben die Tränen innos), sogar wenn man DJ ist, das is der einzige der keine Verwendung dafür hat.

!! Freu dich das du die Teleportrune nicht herstellen kannst, das ist den Paladinen vorbehalten, die bekommen mit benutzung dieser Rune ihre Paladinrüstung! (Und dazu braucht man geweihtes Wasser, richtig!)
18.01.2003, 16:00 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@ Yerodin
ich glaub er meint die Rune "Heiliges Geschoss". Dafür braucht man, glaub ich, auch heiliges Wasser.
18.01.2003, 16:01 #10
banghead
Beiträge: 34

wenn man die rune "geheimnis der bibliothek" erschafft dann erhällt man den coolen zauber "heiliges geschoss" mannakosten 50 schaden 300 :D
und das mir der 6. kreis nicht angezeigt wurde lag bei mir daran das ich für die todeswelle nicht genügend rohstoffe hatte...glaub ich zumindest
18.01.2003, 17:03 #11
FrankieO_o
Beiträge: 40

erstens, ich bereue es, heiliges geschoss gebaut zu haben, macht 200 weniger damage und kostet genauso viel wie todeshauch und todeshauch ist vorraussetzung für todeswelle, scheint mir, denn als ich nur todeswelle gelernt hatte, konnte ich sie nicht herstellen da die option sechster kreis fehlte aber mit todeshauch ging es...
Seite 1 von 1  1