World of Gothic Archiv > Hilfe
Erszschwert mit Drachenblut erst nach Eierquest????
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 11:48 #1
Weissthor
Beiträge: 54
Erszschwert mit Drachenblut erst nach Eierquest????
Zum Gruße,

hab jetzt alle Drachen tot gehauen, mir teuer die zweite DJ-Rüstung erkauft, bin brav zu Bennett marschiert, hab ne gefragt, ob er was mit den Eiern anfangen kann, der sagt na klar, such mir mehr...dann frag ich ihn, ob er mir nicht neue Schwerter schmieden beibringen kann, der sagt, daß er sich da was gaanz verrücktes ausgedacht hat, mit Drachenblut und so, und als ich dann in die Auswahl gucke, von wegen Punktekosten, steht dort nur der Erz-Zweihänder zur Auswahl, den ich als einzigen nicht gelernt hatte, kann also bereits beide Schlachtenklingen, oder wie die jetzt heißen, schmieden....
hab leider das Gelaber von Bennett nicht ganz mitbekommen, weil ich abgelengt wurde. Ist das jetzt ein Bug, oder kommen die Lern-Optionen noch?????????

Gruß und Dank,
Weissthor
19.01.2003, 11:54 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hier hab ich beschrieben wo du hinmusst und was du bekommst:


Der Weg in die geheime Bibliothek

Sobald ihr aus dem 4.Kap kommt begebt euch ins Kloster. Redet mit Pyrokar über die Ereignisse im Minental und erhaltet so die Erlaubnis in die Kellerbibliothek zu gehen. Hohlt euch dort das Buch die Hallen von Irdorath.
Nun merkt ihr, dass ihr dieses Buch nicht öffnen könnt, also per Teleport zu Xardas. Vor dem Turm trefft ihr auf Lester der euch eine Nachricht von Xardas zukommen lässt. Lest diese Nachricht, öffnet dann das Buch. Dann schaut euch den zerknitterten Zettel der aus dem Buch(in euer Inventar)fällt. Also zurück ins Kloster an der Lampe gedreht und dann durch die diversen Gänge und Skellete kämpfen bis ihr zu einer Tür kommt. Diese könnt ihr dank dem Schlüssel aus dem Buch die Hallen von Irdorath öffnen. Dahinter ist die geheime Bibliothek.

Wichtig hier ist es den Almanach auf dem Buchständer zu lesen. Dann hebt das Buch vom Tisch auf und lest auch dieses sowohl als auch die Seekarte.

Was euch erwartet:
Als Paladin findet ihr eine Rune und heiliges Wasser. Damit könnt ihr(ohne es gelernt zu haben) eine Teleportrune erschaffen. Diese bringt euch zur besten Palarüstung. Auch findet ihr die Tränen Innos, mit diesen könnt ihr eure Erzklinge ein zweites mal weihen.

Als Drachenjäger reicht es schon alles zu lesen. Dann könnt ihr die besten Schwerter(wieder ohne überhaupt schmieden gelernt zu haben) im Spiel schmieden. Auch könnt ihr nun Bennet auf eine bessere Rüstung ansprechen und diese für 20000 Gold kaufen(dafür müsst ihr ihm nicht einziges Ei geben). Die Tränen Innos sind für DJ bedeutungslos.

Als Magier hat man bereits die beste Rüstung. Lest wieder alles durch und von nun an bringt euch Pyrokar in den 6. Kreis der Magie und gibt euch noch ein Schutzamulett mit allen Wiederständen +20(Innos göttlliche Aura). Die Rune Heiliges Geschoss könnt ihr nun auch anfertigen. Die Tränen Innos geben euch +5 Stk +5 Dex volle Heilung und Mana und haben die gleiche Auswirkung wie ein Geschwindigkeitstrank.

Puh denke das ist alles. Vergesst nur nicht die Seekarte zu lesen sonst bekommt ihr die Quest nicht die für euer weiterkommen erforderlich ist. Hoffe das hilft allen weiter die an dieser Stelle Probleme haben.
19.01.2003, 11:54 #3
Lichtsucher
Beiträge: 64

Warst du schon in der geheimen Bibliothek im Kloster ? Bevor du den Almanach gelesen ahst, kannst du kein Erz-Drachentöter schmieden, glaub ich.
19.01.2003, 13:36 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477
bin gerade als dj im 5.act
gerade angekommen sofort zur onars hof mit bennet übers
schwerter schmieden gesprochen
5 lp investiert und konnte sofort die erzdrachentöter
schmieden

achso version 1.29

aber mal was anderes,ich hatte schon mal unter 1.28 den
dj gespielt damals waren auch eier in der megahöhle in
der grossen schlucht direkt neben der stadtmauer
richtung akils hof rechts-diesmal war nichts

bei bennet alle eier abgegeben,er sagt noch das ich jetzt
wohl nicht mehr viele finden werde
questtagebuch geöffnet-und der quest ist beendet-hää
19.01.2003, 14:31 #5
Lichtsucher
Beiträge: 64

Man muss Null-LP in schmieden investieren und nix lernen, um den Drachentöter schmieden zu können. Einfach den Almanach in der Bibliothek lesen, 5 Drachenblut, genug Erz und Glühendes Stahl im Inventar haben, dann zu einem Amboss gehen und drauflosschmieden, wie in Teufelslamas post schon beschrieben.
19.01.2003, 15:24 #6
ildrorion
Beiträge: 80
Eier
alle reden immer davon das Echsenmenschen in Höhlen Eier bewachen. Aber das einzige Ei was ich gefunden habe (ausgenommen die Hallen von Irdorath) war beim Eisdrachen.Wo find´ ich noch welche??
19.01.2003, 15:25 #7
ildrorion
Beiträge: 80
Eier
alle reden immer davon das Echsenmenschen in Höhlen Eier bewachen. Aber das einzige Ei was ich gefunden habe (ausgenommen die Hallen von Irdorath) war beim Eisdrachen.Wo find´ ich noch welche??
19.01.2003, 15:25 #8
ildrorion
Beiträge: 80
Eier
alle reden immer davon das Echsenmenschen in Höhlen Eier bewachen. Aber das einzige Ei was ich gefunden habe (ausgenommen die Hallen von Irdorath) war beim Eisdrachen.Wo find´ ich noch welche??
19.01.2003, 15:27 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ein post hätte auch gereicht :D

die findet man als dj.
19.01.2003, 15:27 #10
ildrorion
Beiträge: 80
sorry
war ein Versehen
19.01.2003, 15:29 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
Korrekt
habe es gerade ausprobiert ich habe nur den einhänder erlernt
kann aber dank des almanachs auch den zweihänder schmieden
vielen dank an teufelslama und lichtsucher

ildrorion das ist ein dj-quest,du spielst wahrscheinlich
einen anderen charakter
Seite 1 von 1  1