World of Gothic Archiv > Hilfe
Noch eine Newbiefrage
Seite 1 von 1  1 
20.01.2003, 19:34 #1
Bysonic
Beiträge: 1
Noch eine Newbiefrage
Hallo!

Auch wenn diese Frage absolut lächerlich klingt, krieg ich das Problem nicht in den Griff.

Wie benutzt man Runen?

Da das Handbuch dazu nichts sagt habe ich diverse Varianten durchprobiert, aber mein Held (Miliz) bricht die Teleportzauber immer wieder ab. Eigentlich sollte es doch so funktionieren:

1. Rune mit Nummerntaste belegen (zB. 4)
2. Zauber mit Nummerntaste aufrufen
3. Mit Linksklick aufer MAus bzw STRG Zauber ausführen

Ist das ein BUG, bin ich zu blöd, oder habe ich etwas entscheidenes vergessen?

Bysonic
20.01.2003, 19:35 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

erstmal willkommen.

ist ein bisschen seltsam wenn man teil 1 nicht kennt. du musst noch vorwärts drücken und gedrückt halten bis der zauber beendet ist.
20.01.2003, 19:37 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Das kann entweder den Grund haben, das dein Mana alle ist, denn jeder Teleport verbraucht 5 Mana oder du hast versucht dich in eine andere Welt zu teleportieren (du bist in Korinis und willst dich ins Minental teleportieren oder umgedreht).

EDIT: Wenn du Gothic 1 Steuerung aktiviert hast dann musst du das machen was Teufelslama geschrieben hat.
20.01.2003, 19:40 #4
sayboti
Beiträge: 180

isch schon korrekt!!
du musst aber die G2-steuerung aktivieren (G1 siehe teufelslama). dies kannste im optionenmenü umstellen...
in welchem kapitel bist du überhaupt
20.01.2003, 21:27 #5
JP_Walker
Beiträge: 359

Wenn das Überhauptnicht funktioniert musst du das Spiel neu-installieren oder der Patch zu V. 1.29 Downloaden.
Seite 1 von 1  1