World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic 1: Cor Calom + Almanach
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 18:30 #1
Bastet
Beiträge: 7
Gothic 1: Cor Calom + Almanach
Brauche dringend Hilfe!!!
Habe Version 1.08j, bin Mitglied im Alten Lager, Schatten (bald meiner selbst, weil ich mir die Nächte um die Ohren schlage und nicht weiter komme), inzwischen Stufe 12 und stehe jetzt in der Alten Mine vor dem Tor zur Minecrawlerkönigin und die SCH.... WINDE KLEMMT!!! Meine drei Kumpels aus dem Sumpflager stehen bereit und der "Türsteher" ist auch schon zur Seite gegangen.
Ich habe dann ein bißchen in der Lösung gespickert und festgestellt, daß mir Cor Calom, nachdem ich den Fokus vom durchgeknallten Nyras geholt habe, einen neuen Auftrag hätte geben müssen. Lt. Lösung soll ich einen Almanach besorgen und Talas soll mich dort hinführen, wo dieser Almanach zu finden ist. Cor Calom sagt mir überhaupt nichts von diesem Auftrag, obwohl ich ihm den Fokus gebracht habe. Talas redet überhaupt nicht mit mir, der steht einfach nur da und raucht seinen Joint. Jetzt habe ich den Almanach allein befunden aber Cor Calom will ihn nicht haben.
Klemmt die olle Winde jetzt, weil der Auftag mit Cor Calom zu schräg gelaufen ist oder ist es der Bug, von dem ich jetzt schon so viel gelesen habe? Lt. Lösung habe ich bis dahin alle Aufgaben sonst erfüllt. Kann keinen alten Spielstand laden, sonst müßte ich neu anfangen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und irgendjemand kann mir helfen.
22.01.2003, 19:08 #2
WinterdesWolfs
Beiträge: 18

hm hab das alles eben auch gemacht und denk mal das es n bug ist...
22.01.2003, 19:26 #3
mischiee
Beiträge: 28

tjo .. nimm mal die version 1.08k ..
22.01.2003, 19:31 #4
Bastet
Beiträge: 7

1.08k geht auch nicht, habe ich schon versucht. Ist doch auch außerdem nur für Grafikkartenprobleme oder?
22.01.2003, 19:36 #5
RonY
Beiträge: 1.340

Das kannste höchstens noch im Marvin mod zurechtbiegen, da gabs nen Insert code, damit konnte die Winde wieder betätigt werden. Hab ihn nur vergessen

Oder du zapst dich durch das Tor durch ...
22.01.2003, 19:58 #6
Bastet
Beiträge: 7

ok, muß ich mich wohl doch durch das Tor mogeln. Hast du auch zufällig eine Lösung für das Cor Calom-Problem?
22.01.2003, 20:13 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Ich such jetzt seit du diesen Thread hier erstellt hast nach dem Thread, in dem der Triggerbefehl für das Tor stand. Find den einfach nicht, sorry. Und aus dem Kopf weiss ich ihn auch nicht mehr.
Marvinmode -> k

Und dein "Kalomproblem" ist keins. Die Quest kommt erst später.
22.01.2003, 22:02 #8
Bastet
Beiträge: 7

Super, danke. Den Triggerbefehl habe ich selber gefunden und auch schon ausprobiert. Tor ging auf.
Obwohl ich schon glaube, daß das mit Kalom zum Problem wird. Ich habe ihm die Minecrawler-Eier gebracht und er hat sie nicht genommen, obwohl ich den Auftrag von ihm hatte. Es wurde mir auch angezeigt, daß ich ihm einmal 4 Gegenstände (Minecrawlerzangen) und einmal 2 Gegenstände übergeben habe. Es fehlen aber nur die 4 Zangen in meinem Inventar, ich schätze, das andere sollten doch die Eier sein, habe sie aber immer noch.
Ok, ich werde einfach mal weiterdaddeln und sehen was kommt.

Vielen Danke nochmal!!
23.01.2003, 06:04 #9
RonY
Beiträge: 1.340

Der Kalom will nich alle Eier, sondern nur 2 oder 3 , den rest kannst behalten und deine Hütte mit Dekorieren oder sonst was mit Anstellen.
23.01.2003, 09:05 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Bastet
Super, danke. Den Triggerbefehl habe ich selber gefunden und auch schon ausprobiert. Tor ging auf.

Vielleicht schreibst du den Triggerbefehl für uns alle hier nochmal auf bitte ?
Vielleicht fragt ja nochmal wer danach.
23.01.2003, 17:38 #11
Bastet
Beiträge: 7

Klar, mach ich gerne. Also um das Tor vor der Minecrawler-Königin zu öffnen müßt ihr im "Marvin-Mode" eingeben:

ztrigger evt_om_crawler_01

Aber nicht erschrecken, sieht aus, als hätte jemand ne Dose Minecrawler aufgemacht.
Seite 1 von 1  1