World of Gothic Archiv > Hilfe
Bitte um Hilfe.....
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 12:24 #1
Göran
Beiträge: 2
Bitte um Hilfe.....
Hallo habe grad Gothic II gekauft und installiert. Leider habe ich ein Problem mit meinem Inventarfenster! Wemm ich irgendwo im Wald und in der Stadt stehe und mein Inventar aufrufen möchte, wird mir nur ein einfarbiger Bildschirm gezeigt wo ich nur ein Teil meines Inventar sehen kann. Alle anderen Felder sind leer (obwohl ich viele Sachen habe). Liegt das an der Grafikkarte?
Habe über 512kb Arbeitsspeicher, 1,8 Ghz.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal
27.01.2003, 12:28 #2
Kämpfer Innos
Beiträge: 89

Versuch es mal mit der 32-Bit einstellung.
27.01.2003, 12:31 #3
The Searcher
Beiträge: 66

was hast denn für ne Graka??
27.01.2003, 13:38 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

512 Kilobyte ist eindeutig zu wenif für Gothic2! :D
Hatte das Problem nie! Versuchs mal mit nem neuen Treiber oder wie schon gesagt mit anderen einstellungen! z.B. höhere Auflösung oder so! Unter welchem OS spielst du?
27.01.2003, 19:46 #5
Göran
Beiträge: 2
Erstmal Danke
Also habe neuen Treiber für Radeon 7500 geholt und nun habe ich das Problem mit den Inventarfester gelöst! Jetzt habe ich ein Problem mit hängen bleiben. Nix läuft mehr!
Soll man Patch holen?
Habe Win 98, und jetzt 738 SDRAM (sollte doch reichen, oda?)
27.01.2003, 19:54 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

sollte eigentlich reichen. mach doch einfach mal den patch drauf und versuch es nochmal. wenn es nix bringt, dann hilft meistens schon ein einfacher neustart wenns einfriert (is zu mind. bei mir so), K
27.01.2003, 20:24 #7
Böhser Onkel
Beiträge: 8

Also zu deinen Probs:

Solche probleme habe ich andauernd! deine graka ist ja recht aktuell! Stell unter windows->rechte maustaste->einstellungen->erweitert->deine graka
anti aliasind auf max 2x und anisotopische filterung AUS!

unter gothic sollteste auf 1024x786x32 stellen und dann müssten deine grafik probs wechsein. wenn du wie gesagt das unter windows AUS hast und das trotzdem noch freezt, geh ma unter x:...Gothi2System
Und öffne die datei gothic.ini !

so hoffe das du etwas englisch kannst. die programmierer sind so nett und haben immer hinweise angegegben was die einzelnen dinge ändern!

mach jetzt ne sicherheitskopie dieser datei.
dann änder ma foglende einträge: (musste etwas testen)

zForceZBuffer=0
; ... gothic first tries to activate a w buffer if your cards supports it. however, some cards have problems with gothics way to access the w buffer
; you can force z buffering here by setting the value to "1"


ZNEARVALUE=-1
; ... with this setting you may fine-tune the distant-value of the near clipping plane. some cards may accept more aggresive near z values then the default calculated
; by gothic. (w buffering uses alway a value of 1, so you don't need to fine-tune this setting) (default: -1, let the value determin by renderer)



Das ist alles OHNE GRANRATIE!!! also bei mir hats geholfen! ich bin geforce 4 ti-46 benutzer.

Des weiteren rate ich dir die neuesten graka treiber zu haben UND gothic gepatched zuhaben.

wenn das nicht hilft... dann dann dann dann dann dann.... kauf dir nen neuen pc. versuchs sonst ma mit directx 9.0b
Seite 1 von 1  1