World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic 1 und Gothic 2 kritikien...
Seite 1 von 1  1 
29.01.2003, 14:06 #1
Inogladier
Beiträge: 164
Gothic 1 und Gothic 2 kritikien...
Habt ihr etwas an G1 und G2 zu kritisieren...
ich finde nur die liniare Grafik blöd...
Was findet ihr schlecht an diesen beiden Spielen?(ehrlich)
_____________
Für Innos
29.01.2003, 15:22 #2
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Ich hab nur eine Kleinigkeit an G2 auszusetzen. Das Inventory finde ich im Gegensatz zu G1 zu unübersichtlich. In G1 fand ich es besser, für jede Klasse eine eigene Seite zu haben und diese nur nach unten durchscrollen zu müssen.

Das Inventory von G2 ist zwar auch nach Klassen sortiert, aber alles geht nahtlos ineinander über und es sieht bunt zusammengewürfelt aus.

Na ja, und halt die Hardwareanforderungen, aber damit komm ich klar.
29.01.2003, 15:30 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also am 2. Teil würde ich die abstürze kritisieren, die aber eigentlich nur kommen, weil ich zu wenig Ram habe. Und das das Treffen mit den Freunden aus dem 1. Teil nicht gut gemacht ist. Beim ersten Teil hätte ich noch kritisiert, das man auch als Magier sehr leicht das Kämpfen lernen konnte und dann mit teilweise als Magier in den Nahkampf gezogen ist. Das ist bei g2 mit den höheren LP kosten , je nachdem bei welcher Gilde man ist, besser gelöst.
29.01.2003, 19:33 #4
Squall1986
Beiträge: 60

Also ich finde bei Gothic 1 kacke das man für alles was machen will auch noch nach vorne drücken muss zb. eine waffe wählen oder mit jemanden reden.
Wenn man das ändern kann dann könnt ihr mir ja mal sagen wie!
30.01.2003, 20:03 #5
Lacerus
Beiträge: 225

naja sooo schlimm war die sache ja nicht vor allem wenn ich jetzt denk bei gothic 2 einmal klicken reicht und schwups! hat man was genommen was man gar nicht wollte und wird des diebstahls beschuldigt beim einser konnt man sich ja noch davon abhalten
30.01.2003, 21:02 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich finde das Fokussystem im Kampf mit mehreren Gegnern extrem störend ... man trifft zwar optisch einen Gegner, aber er nimmt keinen Schaden, weil man einen anderen anvisiert hat Das sollte man IMO lösen ...
31.01.2003, 14:53 #7
Lacerus
Beiträge: 225


bei mir nehmen auch die schaden die nicht in meinem fokus sind
31.01.2003, 20:14 #8
Cain
Beiträge: 3.358

Und wieder ein unendeckter Bug mehr.. *säufts*
naja G2 is eh viel cooler..:D
02.02.2003, 07:19 #9
Inogladier
Beiträge: 164

wenn die Grafik etwas besser wäre , wäre G2 (und G1) die PERFEKTEN Spiele!!!Findet ihr nich?
_____________
Für Innos
02.02.2003, 09:19 #10
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Inogladier
wenn die Grafik etwas besser wäre , wäre G2 (und G1) die PERFEKTEN Spiele!!!Findet ihr nich?
_____________
Für Innos



hä? was habt ihr gg die grafik. ich find die absolut genial. lebendig, geile texturen und eine subba athmosphäre. dagegen ist z.B. Morrowind richtig armselig, steril. imo...

naja: bei G2 fand ich das ende zu simpel. der
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

untote Drache

ist ein witz. paar schläge und gut ist. ansonsten finde ich die Questauflistung net so gut. beispiel: Ich hatte die Krautpaketquest von Cipher. dann war Cipher ins Minental abgezogen, und ich konnte die Quest net mehr beenden. die hätten se dann als gescheitert einstufen müssen. aber war net so.
zum Inventory muss ich auch sagen, das mir das aus Gothic 1 besser gefallen hat. mann hätte das Gothic2 Inv. noch mit einer Mausunterstützung erweitern können. das wär praktisch. aber es geht imo auch so ganz gut.
das neue Aktionstasten-Design (ein tastendruck für vieles) finde ich sehr praktisch. ist besser gelöst als in G1.
das neue Kampfsystem von G2 (Eine Taste --> Schlag) ist imo dreck. ich habs direkt auf G1 umgestellt.

das warn jetzt nur son paar sachen, aber ansonsten sind es zwei der genialsten spiele die ich je hatte!
02.02.2003, 14:03 #11
Cain
Beiträge: 3.358

Ich hoffe in G3 haben wir mal einen vernümpftigen Endgegner... der Schläfer war ein Witz und der Drache auch....
02.02.2003, 15:19 #12
Srezor
Beiträge: 853

Ich finde es nur unrealistisch das wenn 1m vor dem Gegner steht und mit dem Bogen auf ihn zielt trotzdem noch vorbeischießt.
Seite 1 von 1  1