World of Gothic Archiv > Hilfe
e/a fehler !
Seite 1 von 1  1 
01.02.2003, 10:01 #1
GLAA
Beiträge: 4
e/a fehler !
sry das ich dafür extra einen neuen threat öffne, aber es is mir sehr wichtig :).
hab jetz etwa 2.5 wochen nicht gespielt, während dieser zeit ist mien windows xp profil durch irgendwelche ereignisse denen ich mri nicht bewusst bin kaputtgegangen und ich hab mir ein neues erstellt, vlt hats damit etwas zu tun. auf jeden fall wollt ich das spiel gestern mal wieder spieln, als ich die exe öffnete hat er kurz von der cd gelesen dann aufgehört und es is nichts passiert, das ganze 5 mal, dann dacht ich mir ihc installiere das spiel neu ! hab es deinstalliert und wollte es neuinstallieren, aber bei der installation kommt bei cd 1, die datei weiß ich jetzt nicht, jener e/a fehler ('Beim installieren einer Datei ist ein E/A Fehler aufgetreten, dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installationsmedien oder durch eine beschädigte Installationsdatei verursacht'). ich hab in einem anderen threat gelesen das das etwas mit spyware oder antiviren zeugs zutun haben könnte, warum konnte ich das spiel dann beim 1. mal ohne probleme installieren? seitdem ist kein neues programm dazugekommen !
wenn mir wer helfen kann dann tuts bitte, bitte keine "ich hab einen ähnlichen fehler" dinger sondern bitte konkret auf das problem, da es mir wie gesagt sehr wichtig is, das spiel is so hammer geil ich komm nicht davon weg :D
thx im vorraus
GLAA
04.02.2003, 15:43 #2
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

hm, E/A-fehler...
kann es sein, das du eine gebrannte version hast? :D
wenn ja, dann isse fehlerhaft ;)
wenn nicht, ist die cd irgendwie zerkratzt oder dein cd-rom-laufwerk scheint nicht in ordnung zu sein.
es ist nämlich sehr gut möglich, das gothic 2 cd's mal nen fehler aufweisen bei der installation, da diese einen sehr harten kopierschutz aufweisen...
also, falls es das original sein sollte, probiers einfach mal öfters, könnte irgendwann mal gehen. ansonsten leih dir mal ein anderes cd-rom-laufwerk aus oder, falls du selber ein anderes hast, benutz dieses...

MfG
N!9h][m4r3
05.02.2003, 08:31 #3
GLAA
Beiträge: 4

hab das spiel origninal gekauft und es auch schon 1 mal isntalliert gehabt, nur jetz gings auf einmal nichmehr. gestern hat ich den verdacht eines virus, hab mal mein norton 2002 laufen lassen, der fand 1 trojaner, hab ich gelöscht, seitdem läuft alles ruhig ( vorher hat ich öfters prob mit "veränderten" datein), ich sitz grad in der schule und werds heut nachmittag nochma mit installation versuchen.
cd ist nicht verkratzt ! sieht supa aus um genau zu sein ^^ , trotzdem danke
05.02.2003, 19:02 #4
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

also, mit nem trojaner hät ich jetz nich gerechnet ;)
trotzdem viel spaß beim zocken! :)
06.02.2003, 12:24 #5
GLAA
Beiträge: 4

den spaß hät ich gern, es geht aber trotzdem nicht :(
06.02.2003, 17:07 #6
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

*ächz* oh mann
schilder mir mal den GENAUEN installationsablauf... (zB bei welcher cd er abbricht, wie viel % er schon hatte...)

aber ehrlich gesagt, ich glaub deine g2-cd is kaputt

weil du bist der erste, bei dem ich nen E/A-Fehler beim installieren von g2 höre...
06.02.2003, 18:06 #7
GLAA
Beiträge: 4

also als ichs vor 4 tagen installieren wollte und der fehler zum ersten mal kam kam der fehler bei etwa 25% ( genaue zahl weiß ich nicht ), heut hab ichs nohcma gemacht da kommts bei etwa 5% schon, gleicher fehler ! datei weiß ich net :D vergess ich imaa cih gugg bis morgen mal nach, alles auf cd1 !
06.02.2003, 18:25 #8
Boobietrap
Beiträge: 20

Hi!

Mach doch einfach mal folgendes:
Installier das spiel auf einem anderen recher! und schon haste die lösung:
1. wenn der gleiche fehler kommt ==> CD kaputt/umtauschen
2. kein fehler kommt ==> dein rechner putt :)

so einfach ist das!
07.02.2003, 12:35 #9
Type 0
Beiträge: 135

Hi GLAA,
Welches Motherboard hast Du?
07.02.2003, 14:11 #10
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

genau das selbe wie Boobietrap wollte ich auch vorschlagen, um endlich mal herauszufinden, ob die cd im a**ch ist...
mehr als die zwei von ihm genannten möglichkeiten kann es eigentlich nicht geben ;)

hast du ein netzwerk daheim oder so? wenn ja, installiers auf nem andern pc (falls es dort gehen sollte) und kopiers dir dann auf deinen. wenn nicht, nimm deine platte mit zu nem freund und installiers dann...
falls du das spiel nur kopierst, kann es sein, das du nen registry-eintrag brauchst (weiß ich net, müsste man ausprobiern). falls du den benötigst, sags mir, ich schreib dir einen. :)
Seite 1 von 1  1