World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von N!9h][m4r3
Seite 1 von 2  1  2 
31.01.2003, 20:23 #1
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Wo ist Angar? - Wo ist Angar?
also, angar begegnet man ja in kapitel 4 in der burg. hab das game mittlerweil auch schon mit pala durchgespielt, machs jetz mit drachenjäger. der labert immer was von einem amulett das er verloren hat und das er jetzt suchen will. aber wo ist dieses amulett und wo geht er später hin?! hilfe wär gut :D

btw: mein erster post ;)
31.01.2003, 20:33 #2
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Schwert als Dj verbessern -
es gibt auch noch einen großen erz-drachentöter oder so, hat 110 damage...
hab mir den mal zum probiern gecheatet
ich würd aber gern wissen, wie man den ohne cheaten kriegt
bestimmt erst im 5. kapitel als drachenjäger, oder?
kann es sein, das man dazu nen erz-sclächter und drachenblut benötigt?!
31.01.2003, 20:44 #3
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Schwert als Dj verbessern -
thx @ doooom und Nachtwanderer
ich spiel grad mit dj durch, bin momentan kapitel4. habs aber auch schon mit pala durch, danach kommt magier
31.01.2003, 20:46 #4
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Wo ist Angar? -
hab noch kein gothic 1 gespielt *schäm*
aber dank der karte weiß ichs jetz. thx! :D
02.02.2003, 11:51 #5
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Frage zur Vatras Story -
aktiviert doch mal den marvin mode und cheatet euch mit K über den orkzaun im mienental in g2. dort steht ein schild. der, der das geschrieben hat, ist der SCHRECKLICHE endgegner in g3 :D :D :D !!!
02.02.2003, 12:17 #6
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Heerführer der Orks -
also, wenn du dir die ringe cheaten willst, musst du folgendes tun:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1. charakterbildschirm aufrufen (c oder b)
2. marvin eingeben
3. charakterbildschirm wieder schließen
4. F2 drücken
5. folgendes eingeben und enter drücken:

insert itri_orcelitering


dann liegt ein ring der orkischen kriegsherren vor deiner nase. kannst so oft machen wie du willst...

02.02.2003, 12:28 #7
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Heerführer der Orks -
@Yerodin: was meinst du jetzt mit kleiner? von der speichergröße der bilder oder die höhe der sig? kann ich aus den regeln leider net nachvollziehen...
02.02.2003, 14:36 #8
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Gothic, besser unter Win98??? -
ich weiß nich, ob dir mein tipp in sachen abstürzen was bringt, aber in sachen performance ganz bestimmt!

mein system:
Athlon XP 1700+ (1,444 GHz)
256 SD(!)Ram
AOpen Aeolus Ti 4200 Pro
Creative SoundBlaster Live! 5.1

ich hab WinXP und folgendes gemacht:
als standart war bei meiner 120 (!) GB festplatte eine größe zum auslagern der datei von ca. 500 MB eingestellt. damit konnte ich g2 bei 800x600x16 und beide sichtweiten bei 140% spielen...

jetzt hab ich mal die auslagerungsgröße auf ca. 5 Gigabyte :D erhöht (kann ich mir bei meiner festplatte locker leisten ;) ) und jetzt kann ich g2 BEI HÖCHSTER PERFORMANCE, ALLE SICHTWEITEN AUF 300% UND 1600x1200x32 FLÜSSIG SPIELEN!!! kein witz!

um nachzusehen, wie viel du eingestellt hast, gehst du auf Start -> Ausführen und gibst dxdiag ein. dort steht dann gleich bei der ersten seite bei Auslagerungsdatei, wie viel zur verfügung steht und wie viel verwendet wird. um das zu ändern, gehst du auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemeinstellung -> Einstellungen. Dort wiederum auf Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern. Dort kannst du unter Benutzerdefinierte Größe bei jeder festplatte die auslagerungsgröße ändern. sollte aber je nach größe der festplatte nicht zu hoch sein! ich hab bei C: (Größe: 6 GB) 768-768 MB eingestellt und bei D: (109 GB) 4096-4096 MB eingestellt. das kann ich mir bei meiner großen platte auch leisten, man sollte bei kleineren platten aber auch weniger einstellen ;)
(eigentlich wollte ich MINDESTENS 10 GB zum auslagern bereitstellen, aber WinXP lässt pro platte nicht mehr als 4096 á 4 GB zu )
ist jedenfalls ein genialer performanceschub! merkt man besonders daran, das ich nur 256 mb ram hab, noch dazu SD...
02.02.2003, 14:43 #9
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Großes Neues Problem beim Spielstart -
sag mir mal die größe deiner festplatte und wie viel davon schon voll ist. ich ahne da nämlich etwas...
02.02.2003, 18:07 #10
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Smalltalk mit Endgegner? -
wenn du das auge innos aufgeladen hast, solltest du es auch anziehen
02.02.2003, 18:13 #11
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Großes Neues Problem beim Spielstart -
hi semi, ich war der erste der hier reingeposter hat und gesagt hat, das ich schon was ahnen würde ;)
bei 60 GB bin ich mir aba net mehr so sicher...
du solltest mal schauen, wie viel MB dein betriebssystem zum auslagern bereitgestellt hat.
um es zu ändern musst du folgendes machen: (boostet außerdem auch dein system, hier auch mein beispiel)

mein system:
Athlon XP 1700+ (1,444 GHz)
256 SD(!)Ram
AOpen Aeolus Ti 4200 Pro
Creative SoundBlaster Live! 5.1

ich hab WinXP und folgendes gemacht:
als standart war bei meiner 120 (!) GB festplatte eine größe zum auslagern der datei von ca. 500 MB eingestellt. damit konnte ich g2 bei 800x600x16 und beide sichtweiten bei 140% spielen...

jetzt hab ich mal die auslagerungsgröße auf ca. 5 Gigabyte :D erhöht (kann ich mir bei meiner festplatte locker leisten ;) ) und jetzt kann ich g2 BEI HÖCHSTER PERFORMANCE, ALLE SICHTWEITEN AUF 300% UND 1600x1200x32 FLÜSSIG SPIELEN!!! kein witz!

um nachzusehen, wie viel du eingestellt hast, gehst du auf Start -> Ausführen und gibst dxdiag ein. dort steht dann gleich bei der ersten seite bei Auslagerungsdatei, wie viel zur verfügung steht und wie viel verwendet wird. um das zu ändern, gehst du auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemeinstellung -> Einstellungen. Dort wiederum auf Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern. Dort kannst du unter Benutzerdefinierte Größe bei jeder festplatte die auslagerungsgröße ändern. sollte aber je nach größe der festplatte nicht zu hoch sein! ich hab bei C: (Größe: 6 GB) 768-768 MB eingestellt und bei D: (109 GB) 4096-4096 MB eingestellt. das kann ich mir bei meiner großen platte auch leisten, man sollte bei kleineren platten aber auch weniger einstellen ;)
(eigentlich wollte ich MINDESTENS 10 GB zum auslagern bereitstellen, aber WinXP lässt pro platte nicht mehr als 4096 á 4 GB zu )
ist jedenfalls ein genialer performanceschub! merkt man besonders daran, das ich nur 256 mb ram hab, noch dazu SD...

gothic 2 braucht nämlich ca. 500 MB zum auslagern, bei den meisten betriebssystem ist aber nur ca. 400 mb als standart eingestellt. musste halt mal gucken ;)
02.02.2003, 18:25 #12
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Darf ich Mod werden? - Darf ich Mod werden?
Hi @All und vor allem an die mods hier.
sucht ihr noch nen moderator oder so? ich würde nämlich gerne einer in sachen hardware- bzw. software support bezüglich gothic 2 werden. is nur ein vorschlag. wenn nich, mir auch egal, aber ich weiß ne menge über das zeug
02.02.2003, 18:46 #13
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Darf ich Mod werden? -
quote:
Zitat von Großmeister K
Nee, du so geht das nicht :D
Du kannst den anderen dort ja auch so helfen, aber solange dich niemand kennt und du unter den usern nicht ein bestimmtes Ansehen hast, kannst du nicht Moderator sein. Schau mich an, ich bin hier jetzt schon 1 Jahr und bin noch kein Mod



ich meinte ja nur ;)
und das mit dem ansehen hört sich an wie in gothic 2, immerhin will ich nämlich auch ins obere viertel dieses forums :D
02.02.2003, 18:49 #14
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Darf ich Mod werden? -
quote:
Zitat von [~DW~]Fireangel


1 Jahr?! Ehrlich?! Wow, stark, super, der Wahnsinn, echt geil! Du verdienst einen Pokal! ;)

Ne, du hast ja recht. Wart' noch ein bisschen, Nigh(t)mare, bevor du solch eine Verantwortung übernehmen willst, okay?



wie gesagt, meinte ja nur ;)
verantwortung? kein prob für mich! egal, wenn irgendwer fragen bezüglich hard- und software hat oder rat braucht, soll mir einfach ne PM schicken.

@Fireangel: du hast meinen namen schon richtig geschrieben, das "t" in klammern is net falsch ;)
02.02.2003, 18:55 #15
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Darf ich Mod werden? -
@Bat: ich fang jetz ne lehre als Fachinformatiker an

@All: is gut, is gut, wollt nur mal die reaktionen von euch hören, das ich kein mod werd war mir schon klar, hab mich erst vor kurzem hier angemeldet.
02.02.2003, 19:10 #16
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Neue Geburtstagsliste -
Geburtstag: 4. April 1987
E-Mail: kkongo@web.de
[b" target="_blank">Internetpräsenz(en): [/b]
http://www.o-h-l.de.vu
http://www.computer-history.de.vu
http://www.m10a-online.de.vu

wenn du nur eine seite reinschreibst, dann bitte http://www.m10a-online.de.vu ;)
02.02.2003, 19:22 #17
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
dieses leid, diese qual , beim steinkreis... -
omg, da läufts einem ja schon kalt über den rücken wenn man diesen thread liest
aber wirklich, ich zock g2 grad zum dritten mal durch und ich geh gar net mehr zum alten dämonenturm weil mich diese schreie total schocken :( . so ganz verlassen am unteren ende des mienentals...
aber die wahnsinnigste atmo is unumstritten bei angar beim stonehenge, wie schon beschrieben wurde ;)
diese schreie...
dann wald...
...usw, der ganze gorhic typische schockerkram halt ;)
ich kriegs auch immer mit der angst zu tun, wenn ich im kloster in den keller runtergeh. bei den türen zu der schatzkammer hört man immer so ein dumpfes klopfen! beim ersten mal hätt ich mir fast in die hosen ge******en!!!
aber im laufe der zeit gewöhnt man sich dran ;)
und wo ich zum ersten mal in kapitel 5 das buch gelesen hab um die seekarte und die tränen im klosterkeller zu holen, kam mir schon der schock als ich unten um die ecke bog, ein paar schwerter klirrten und 2 skellis auf mich zurannten! gothic ist einfach unschlagbar in sachen "how shocking!"...
03.02.2003, 14:35 #18
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Mein Kapitän ist weg ! -
hm, so ein ähnliches prob hatt ich auch mal! jedoch hatte ich jorgen dabei. ich hab noch fix gepennt (war 3 uhr nachts als ich den untoten drachen gemetzelt habe ;) )
als ich aufgestanden bin und abreisen wollte, war er nicht da! das war um 8 Uhr rum. ganzes schiff durchsucht, nix war da...
irgendwann, so von 10-13 Uhr, stand er dann oben am steuer! kA wie das passiert ist ;)
solltest einfah mal nen tag aufm schiff verbringen, vielleicht taucht er irgendwann mal auf
04.02.2003, 15:31 #19
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
HILFE!! Schwarzer Bildschirm am Start! -
hm, es könnte am sound liegen. wenn bei dir aber noch nicht mal das logo abgespielt wird, isses schon komisch...
hast du das original? egal, probier ers ma folgendes aus:
geh in den Gothic 2 Ordner unter /system
dann öffnest du die gothic.ini mit dem Editor. dann suchst du folgende einträge:


playLogoVideos

soundVolume

musicVolume

musicEnabled

soundEnabled

soundUseReverb

extendedProviders


nach den "="-Zeichen dieser Werte jeweils eine 0 (Null ;) ) eingeben. das schaltet den GESAMTEN sound in g2 und die firmenintros ab. wenns geht, mal versuchen ein game zu starten. dann kannst du in den optionen den sound wieder anmachen. wenn das nix hilft, einfach mal neuinstallieren ;)
04.02.2003, 15:38 #20
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Liegt es an der Grafikkarte? -
@All: das problem ist so simpel zu lösen ;)

dazu müsst ihr einfach die OBJEKT-Sichtweite erhöhen (einfach ausprobieren, wann die items ganz angezeigt werden, ich habs auf volle 300% gestellt). schon isses gelöst ;)

PS: ich hab auch ne Ti 4200 :D
04.02.2003, 15:43 #21
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
e/a fehler ! -
hm, E/A-fehler...
kann es sein, das du eine gebrannte version hast? :D
wenn ja, dann isse fehlerhaft ;)
wenn nicht, ist die cd irgendwie zerkratzt oder dein cd-rom-laufwerk scheint nicht in ordnung zu sein.
es ist nämlich sehr gut möglich, das gothic 2 cd's mal nen fehler aufweisen bei der installation, da diese einen sehr harten kopierschutz aufweisen...
also, falls es das original sein sollte, probiers einfach mal öfters, könnte irgendwann mal gehen. ansonsten leih dir mal ein anderes cd-rom-laufwerk aus oder, falls du selber ein anderes hast, benutz dieses...

MfG
N!9h][m4r3
04.02.2003, 15:46 #22
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Gutes altes Installationsproblem -
Access Violation = Zu wenig Arbeitsspeicher oder eine zu geringe Auslagerungsdatei. Wenns zu wenig zum Auslagern hat, musste die in Systemstuerung unter "System" vergrößern... ;)
05.02.2003, 18:49 #23
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
PERFORMANCE-Thread! -
@master of chaos:
jupp, das war ich :D
is aber wirklich so gewesen... erstaunlich was ich jetz alles rausholen kann
05.02.2003, 19:00 #24
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
Gothic 2 startet nicht mehr -
also, bei denen, wo sich das game schon beim video aufhängt, sollten folgendes machen:

in den install-ordner gehen
gothic.ini in /system öffnen
den folgenden eintrag suchen

playLogoVideos=1

und die 1 auf 0 stellen. FERTIG! jetzt kommt kein jowood und pb video mehr... ;)
05.02.2003, 19:02 #25
N!9h][m4r3
Beiträge: 34
e/a fehler ! -
also, mit nem trojaner hät ich jetz nich gerechnet ;)
trotzdem viel spaß beim zocken! :)
Seite 1 von 2  1  2