World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 startet nicht mehr
Seite 1 von 1  1 
04.02.2003, 18:34 #1
Gateway
Beiträge: 8
Gothic 2 startet nicht mehr
So habe jetzt den Feuerdrachen besiegt bin zurück in die Burg das Auge Innos wiederaugeladen---> Spiel gespeichert, ging zu Oric um ihn auszufragen Gothic 2 stürzt ab. Ok kein problem dacht ich mir ist ja schon öfters vorgekommen, nur jetzt kann ich es nicht mehr starten gar nix geht mehr was soll ich jetzt machen?
04.02.2003, 18:41 #2
Azmael
Beiträge: 159

ich hatte n ähnliches problem. bei dem absturz hats dir ein paar einstellungen zerschossen. versuch mal folgendes: führ mal die deinstallation von gothic 2 aus, dann kommst du in ein menü wo du zwischen deinstallation und reperatur auswählen kannst. mach mal die reparatur, bei mir hats danach wieder gefunzt.
04.02.2003, 19:04 #3
Flex
Beiträge: 176

Bei mir hängt es sich immer zwischen der jowood und piranha sequenz auf. Ich muss jetzt immer erst einemal ins Internet und dann funtzt es wieder. Frag mich warum.
04.02.2003, 19:05 #4
Gateway
Beiträge: 8

Der will bei mir immer Gothic 1 reparieren und nicht G2 :(
04.02.2003, 19:17 #5
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

wann stürtz es ab bei drachenbild oder davor?
04.02.2003, 19:22 #6
Azmael
Beiträge: 159

deinstallier einfach gothic 1.

@ flex: versuch das selbe klingt auch nach einstellungs problemchen
04.02.2003, 19:25 #7
Gateway
Beiträge: 8

quote:
Zitat von SSJ3Gohan
wann stürtz es ab bei drachenbild oder davor?


Vor dem Drachenbild.
04.02.2003, 20:28 #8
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

dann kann ich dir nicht helfen
05.02.2003, 12:35 #9
Gateway
Beiträge: 8

Soweit so gut hab jetzt den Fehler gefunden, ich hoffe das ist er.
Anscheinend hat Gothic beim absturtz ein paar Dateien mitgerissen vorallem aber traurigerweise das savegame 1, welches vermutlich auch die Ursache war das Gothic 2 nicht mehr gestartet ist. Aufgefallen ist es mir deswegen weil Windows immer wenn ich die saves sichern wollte behauptet hat die datei (newworld...) sei schreibgeschützt, wieso ich sie dann trotzdem löschen konnte ist mir zwar dann auch schleierhaft aber es ging. Vorerst geht Gothic 2wieder, und ich habe nur 1 Std verloren da ich die Spiele immer abwechseln auf verschiedenen Slots speichere, irgendwie war das eingebung.
05.02.2003, 19:00 #10
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

also, bei denen, wo sich das game schon beim video aufhängt, sollten folgendes machen:

in den install-ordner gehen
gothic.ini in /system öffnen
den folgenden eintrag suchen

playLogoVideos=1

und die 1 auf 0 stellen. FERTIG! jetzt kommt kein jowood und pb video mehr... ;)
Seite 1 von 1  1