World of Gothic Archiv > Hilfe
Zugang zum Schiff / Kapitel 5
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 17:52 #1
Lareth
Beiträge: 1
Zugang zum Schiff / Kapitel 5
Hallo,

ich spiele es gerade zum zweiten mal durch und hänge in Kapitel 5 fest. Ich habe Xardas Notiz von Lester geholt, dann mit Pyrokar gesprochen, das Buch über die Hallen von Irdorath gelesen, und in der versteckten Bibliothek das Buch und die Seekarte eingesammelt. Anschließend habe ich Lord Hagen nach seinem Schiff gefragt, das er mir aber nicht geben wollte.

Das Problem: ich kann nun niemanden mehr auf die Schiffsreise ansprechen. Weder Jorgen noch Torloff kann ich bitten, Kapitän zu werden; Lee kann ich nicht nach den Zugangspapieren zum Boot fragen; Lord Hagen und Pyrokar bieten mir überhaupt keine Gesprächsoptionen mehr (mit Ausnahme von "Wann zieht ihr los" und "Segen"); auch die restlichen Leute (Gorn, Diego, ...) haben keine Option, um sie auf die Reise einzuladen.

Ist das ein Bug, oder habe ich ein wichtiges Gespräch vergessen? Ich habe sicherheitshalber meinen Spielstand vom Anfang Kapitel 5 nochmal durchgespielt, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Falls Bug: gibt es einen Cheat, mit dem ich nach Kapitel 6 komme? Ich habe diesmal ziemlich viel Arbeit in den Charakter gesteckt, und es wäre schade, das zu verlieren...

TIA,


Lareth
03.02.2003, 17:57 #2
elwyn
Beiträge: 143

du musst dir die Seekarte auch anschauen .. erst dann checkt der Held, dass er vielleicht n Schiff braucht ... ;)

MfG ~
03.02.2003, 18:02 #3
Srezor
Beiträge: 853

Tja das Problem hatte ich auch erst.........
04.02.2003, 19:07 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

kleine frage was ist hinter der tür im schiff die man nicht öffnen kan
04.02.2003, 19:10 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

von da aus kommt man ins 6. Kapitel

04.02.2003, 19:34 #6
CorKalom
Beiträge: 128

@the_elb

Hinter dieser Tür ist die Kapitänskajüte. Den Schlüssel dafür bekommst du später vom Kapitän - sobald du dort eintrittst, geht die Reise nach Irdorath los.
Seite 1 von 1  1