World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von elwyn
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
15.01.2003, 13:25 #1
elwyn
Beiträge: 143
Amulett der Stärke -
mmh... beim Aus-Dem-Weg-Räumen wär ich aber vorsichtig ... Hatte beim ersten Durchzocken Andre's Auftrag angenommen, die Gilde auszurotten, geh runter ... schliess mich da der Diebesgilde an, geh hoch zu Lord Andre und erzähl ihm wo die Gilde haust ... als ich das nächste Mal runter zu Cassia ging, lagen da hübsch 3 Leichen rum ... Andre dazu nur: "Die Miliz hat sich um das Problem gekümmert ..."
Alles in allem ärgerlich in Anbetracht, dass ich die 3 Quests von Cassia, Ramirez und Jesper verpasste :(
15.01.2003, 13:40 #2
elwyn
Beiträge: 143
Die Dibesgilde -
versuch ma Nagur bei Lord Andre zu verpfeifen... wenn du dann mit dem Wirt unten im Hafenviertel redest, sollte er dir zu einem ganz speziellen "Date" verhelfen .. :D

MfG
17.01.2003, 12:22 #3
elwyn
Beiträge: 143
Biff-Bug? -
jup .. is ein Bug .. bei mir warens mal knapp 17k, die mir Biff so abgeluchst hat .. :D
am besten, bevor du ihn anredest, deine Goldvorräte droppen (dann kommen die normalen Optionen beim Anreden) oder ihn einfach umhauen, Gold wieder schnappen und net mehr angucken ;)
17.01.2003, 12:27 #4
elwyn
Beiträge: 143
Gothic 2 Stadt- Probleme -
mmh... schon probiert, dich einfach einmal umhauen zu lassen von den Wachen ? ... (Gold vorher droppen und Waffe steckenlassen)
danach sollten die sich abreagiert haben und du kannst wieder vernünftig mit denen reden ..
17.01.2003, 12:41 #5
elwyn
Beiträge: 143
Ich muss Sold BEZAHLEN ! -
du hast das Game echt mehrmals neuinstalliert wegen den 50 Gold von Onar ?

hab von dem Bug noch nix gehört, aber ich tipp ma, es liegt am Savegame.. solange dieses aber keine weiteren schwerwiegenden Bugs produziert, würd ich einfach normal weitermachen in der Story ..
Auf das bisserl Gold solltest du eh nich angewiesen sein ..
(mein DJ hatte sich glaube bis zum Ende Akt5 insgesamt, wenns hochkommt, 2 mal den Sold abgeholt .. ;) )

MfG ..
17.01.2003, 13:01 #6
elwyn
Beiträge: 143
Wo krieg ich das Fett her ? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

hinter dem Gitter gibts ne Menge Wacholder und n bisschen Gold .. wenn du das wirklich unbedingt brauchst, gibts noch mal Moleratfett im Laderaum des Paladinschiffs (als Söldner/DJ erst in Kapitel5)

;)
17.01.2003, 13:09 #7
elwyn
Beiträge: 143
Was mach ich falsch? -
"upgraden" ? ... mmh... dein Lvl vielleicht .. :D
btw .. Kapitel 2 is Mintental, Kapitel 3 Auge, Kapitel 4 kommen erst Echsenmenschen wenn man der Story folgt..

ansonsten brauchst du eigentlich wirklich nur ne bessere Rüstung ... und ne bessere Hit-and-Run-Taktik ... die Gruppen lassen sich trennen ... probiers mal an Felsvorsprüngen, da laufen die gerne gegen ...

muss aber selber zugeben, dass als DJ die Kämpfe gegen die Echsenmenschen auf dem Weg zum 2. Viech die härtesten im ganzen Game waren .. nur die leichte DJ-Rüsse und immer grössere Gruppen von Echsen ...
17.01.2003, 13:15 #8
elwyn
Beiträge: 143
Problem mit den drei Magiern -
einfach mal am Ritualplatz vorbeischauen ... mit ein wenig Glück hat sich Xardas auf seltsame Weise noch fix dorthingebeamt (passiert öfter mal, dass so n NPC schneller am Zielort is, als der eigene Avatar inklusive Geschwindigkeitstrank ... )
wenn er net da is.. mmh... Reload ..;)
18.01.2003, 02:23 #9
elwyn
Beiträge: 143
Was mach ich falsch? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die eigentliche von der Story vorgegebene Reihenfolge ist Sumpf-, Stein-, Feuer, - Eisdrache ... ich würde empfehlen, den Sumpf- und Feuerdrachen vor dem Steindrachen zu erledigen, da beim Steindrachen wahrlich Horden von Echsenmenschen lauern und mit den Drachenschuppen von jenen Drachen und der damit erworbenen Rüstung sind die Echsen viel leichter zu erledigen ...



MfG ..
18.01.2003, 02:28 #10
elwyn
Beiträge: 143
Ich muss Sold BEZAHLEN ! -
ihr immer mit eurem "Frustabbauen" ... :D .. seid doch ehrlich und sagt, dass ihr wegen der Exp die armen kleinen NPC's umhaut ... :D
wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn jemand aus Frust wegen 50 Cent Flaschenpfand einfach mal nen kleinen unschuldigen Verkäufer umpusten würde ...
22.01.2003, 23:41 #11
elwyn
Beiträge: 143
Was sollte man als Magier lernen ? -
wegen Lutero: wenn du dich nachts in sein Haus schleichst und ihn im Bett "überraschst", merkts keiner weiter (sogar die Bäuerin schläft seelenruhig weiter :D )

noch einige Ergänzungen für Magier :
- der 2. Kreis kostet auch bei Milten 5LP .. is net umsonst ;)
- als Gildenloser alternativ statt in Str in Dex investieren .. 1h wie gehabt auf 30 und Degen/Rapier/Meisterdegen benutzen .. oder auch n Bogen im Nahkampf (z.b. Kompositbogen 40 dam, 45 dex im 1. Kapitel leicht zu finden - absolut tödlich in kurzer Reichweite (die 10% bogenskill reichen völlig aus), da dex immer auf den Bogenschaden addiert wird ;) )
weiterer Vorteil - Taschendiebstahl und Schlösserknacken macht sich viel einfacher :D
- Jagdskills höchstens aus Fun lernen .. das Geld braucht man nicht wirklich und für Runen brauch man die auch net (abgesehen von Monster schrumpfen - Trollhauer(Zähne)) .. für die Krallenquest von Lutero brauch man Krallenziehen übrigens auch net .. :D

Farewell ~
22.01.2003, 23:47 #12
elwyn
Beiträge: 143
Hardware -
stock auf 512 MB Ram auf .. dann sollte es eigentlich mit Low Details noch ganz annehmbar laufen...
(wobei aber die kleinste Detailstufe Texturen/Models einfach richtig sch... aussieht ... :D )
23.01.2003, 00:12 #13
elwyn
Beiträge: 143
Gegner greifen nicht mehr an? -
ging mir in Kapitel 5 am Ende auch so ...

naja .. zugegeben .. 4-5 NPC's waren noch da .. gegen die war einfach kein Kraut gewachsen :D
23.01.2003, 00:40 #14
elwyn
Beiträge: 143
Wo ist denn Parlan aufeinmal? -
mmh .. sehr merkwürdig ... Parlan is normalerweise ein Fels in der Brandung .. bewegt sich netma vom Fleck, wenn 10 Meter weiter n Bruder gemeuchelt wird ... steht Tag und Nacht vor der Kirche rum ...

scheint wohl ein Bug zu sein -> mal älteres Savegame laden ...

Farewell ~
23.01.2003, 11:43 #15
elwyn
Beiträge: 143
Wo ist denn Parlan aufeinmal? -
nimm doch alternativ eins von den hier im Forum angebotenen Savegames .. brauchst dann bloss noch das Schaf zu besorgen und bist fast sofort wieder voll dabei ... ;)

Farewell ~
23.01.2003, 11:57 #16
elwyn
Beiträge: 143
Welches Lvl kann man erreichen -
mein zuletzt gezockter Magier hatte Kapitel 5 zum Schluss Lvl 42, Ende Kapitel 6 wars dann lvl 45 (521.035 Exp)..
(komplett ohne Marvin versteht sich .. ;) )

Armbrust über 60% .. mmh.. als Drachenjäger wohl nur Girion oder Wolf im 6. Kapitel ..
nimm halt einfach Bogen ... sieht besser aus, schiesst schneller und mit deiner Dex is der Dam-unterschied kaum zu spüren ... ;)

Farewell ~
23.01.2003, 12:10 #17
elwyn
Beiträge: 143
Frage zum Quest: Ich muss hier raus (Talbin's Flucht, aus dem Minental) -
schau mal am Pass in Khorinis (dort wo Lester Anfang Kapitel 3 steht), ob da n "Clon" von Talbin rumsteht ..
falls net .. einfach weiterzocken .. sind 600 Exp, die dir entgehen und der Questeintrag verschwindet spätestens Kapitel 6 aus dem Log .. ;)

dass Talbin direkt vorm Minendurchgang anhält und scheinbar nicht weiter folgt, spielt keine Rolle ...
man geht einfach normal über den Pass und trifft ihn dann in der Neuen Welt an besagter Stelle..

Farewell ~
23.01.2003, 12:24 #18
elwyn
Beiträge: 143
Ferros Schwert -
man lernt an besagter Stelle in Akt5 automatisch beide Waffen zu schmieden .. das Drachenblut reicht aber vorerst nur für eine .. ;)

Farewell ~
23.01.2003, 12:36 #19
elwyn
Beiträge: 143
Gestein aus ..... -
ich hab noch n Fundort ... hinterm Innos-schrein auf dem Weg von der Taverne zum Kloster .. :D
(schau einfach hinter jeden Schrein an dem du vorbeikommst .. das Gestein spawnt an mehreren Stellen (nachm ersten Aufgrabbeln verschwinden die restlichen Gesteine hinter den Schreinen) )

Farewell ~
23.01.2003, 12:49 #20
elwyn
Beiträge: 143
Ferros Schwert -
quote:
Zitat von Icewind

Frage dazu: Man kann doch als Söldner auch nur entweder den Erzdrachentöter oder den großen Erzdrachentöter bekommen, oder?



Im Endeffekt ja .. man hat nach Kapitel 4 8 Drachenblut, aber um beide Schwerter zu schmieden, bräuchte man 9 und muss sich so für eines der beiden entscheiden ..
Hätte man 9, könnte man ohne Probleme beide schmieden .. das Wissen erhält man ja gratis ... :)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in Kapitel 6 kann man dann nach dem Feuerdrachen, so man denn will, das 2. Schwert schmieden

23.01.2003, 19:36 #21
elwyn
Beiträge: 143
Todeshauch funktioniert nicht -
Todeshauch funktioniert an sich recht gut .. man darf den Spruch nur nicht einsetzen wie nen Feuerball ..
der Spruch hat auf grosser Entfernung ne verdammt miese Trefferrate .. da dann lieber Heiliges Geschoss einsetzen ..
Todeshauch wirkt verdammt gut, wenn der Gegner direkt vor einem steht und kann dann durchaus ne Gruppe von EliteOrks oder Echsenmenschen auf einmal schachmatt setzen .. ;) :D

Farewell ~
23.01.2003, 19:49 #22
elwyn
Beiträge: 143
Todeshauch funktioniert nicht -
quote:
Zitat von Teufelslama
meinst du nicht vielleicht todeswelle(korrigier mich ruhig will ja was lernen).


*korrigier* nein, ich meine Todeshauch (500 dam, 50 mana) :D
einfach mal Testen z.B. Kapitel 5 an den Orks vor der Burg oder Kapitel 6 an den vielen kleinen Echsen vor der einen grossen :D

Todeswelle is aber auch n netter Spruch (wenn auch teurer/längere Vorbereitungszeit als 2 Feuerregen) .. :)

Farewell ~
24.01.2003, 21:15 #23
elwyn
Beiträge: 143
Trotz Karten, kein Plan wolang -
hab Pala noch net gezockt, aber hast du bedacht, dass im Kloster 2 Schreine sind ? (einmal, wo die Palas beten und dann unten beim heiligen Hammer)

MfG ~
25.01.2003, 18:54 #24
elwyn
Beiträge: 143
Magierfrage(Orks-ja Mana-nein) -
soweit ich bis jetz bemerkt hab, werden die im 4. nich komplett respawnt ...
ich fands als Magier viel lustiger, die Orks erst im 5. auszurotten .. (auch mit Geschwindigkeitstrank, aber ohne Ramme/Armbrust)
einmal Todeswelle und *schwubbs* .. oh... Lvlup .. :D :D

MfG ~

PS. dass mir dadurch vielleicht exp im 2. Kapitel bei den Orks entgangen sein könnte, glaub ich net ... bei lvl 45 zum Schluss ... ;)
25.01.2003, 20:55 #25
elwyn
Beiträge: 143
scheiß Magier und geiler Paladin ;-) -
Sry, aber der ganze Thread erinnert mich grad an die Antwort von Parlan im Kloster, wenn man ihn nachm Betreten fragt: "Wo gehts denn hier zur Kirche?" :D

MfG ~
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6