World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Magier...das kanns doch nicht sein.... :(
Seite 1 von 1  1 
06.02.2003, 23:38 #1
scavenger_x
Beiträge: 40
Magier...das kanns doch nicht sein.... :(
Ich hab mir 80 Erfahrungspunkte aufgehofen, bis ich endlich (nach dem ich Söldner war) Wassermagier werden konnte.

Bin im Kreis 3 und hab Kugelblitz und Feuerball (mehr runen konnte hab ich nicht gefunden - wo gibts mehr?)

Ich geb 60 Erfahrungspunkte aus und die Schadenswirkung ist ein WITZ!

Orks macht der Feuerball garnix aus - und Menschlichen gegnern FAST garnix.

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Punkte lieber in Stärke gesetzt (ich werd nicht mal mit 3 Gardisten fertig)

Bitte sagt mir, dass ich meine Punkte nicht verschwendet habe...

...und noch was - wie wird man eigentlich Feuermagier (jetzt wo alle tot sind?)
06.02.2003, 23:45 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Eigentlich gibt es ein paar geile Magierrunen und spätestens wenn du im 4. Kreis untote vernichten lerst wirst du wissen, das es sich gelohnt hat. Auch der Feuersturm im 4. Kreis ist nicht schlecht.

Ach und Feuermagier kannst du nicht mehr werden. Dafür muss man schon am anfang ins Alte Lager gehen.
06.02.2003, 23:48 #3
scavenger_x
Beiträge: 40

und wo gibts "durchschlagskräftige" Runen?
(und eine Heilzauber Rune wäre auch net schlecht)
06.02.2003, 23:54 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Also die meisten guten Runen gibt es bei Cronos, dem Hüter des Erzes und später gibt es noch welche bei Xardas.
07.02.2003, 20:00 #5
scavenger_x
Beiträge: 40

naja - langsam bin ich am zweifeln, ob ich meine 80 Punkte nicht doch in Stärke und Zweihänder hätte Stecken sollen.

Bin jetzt Magier Stufe 4 - hab Feuersturm und komm nicht mal über die erste brücke in der Mine vom Neuen Lager (das die Gardisten besetzt haben)

was läuft falsch?
gibts nen besseren Zauber für Gardisten? ;)
07.02.2003, 20:04 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Öh....ich kann das irgendwie nicht verstehen. Ich hab grad n Spiel als Magier, damit ist alles total leicht, ein Witz gegen den Weg des Kämpfers. Lern mal bis zu Kreis 5, und für Gardisten: Eiszauber!

Als FM wird man aus dem AL verbannt, wie der Gardist, nur das man dann halt nicht Söldner sondern WM wird.
07.02.2003, 20:13 #7
Dämonika
Beiträge: 1.471

ich weiss nich wie du spielst aba mit nem voll aufgeladenen feuerball killste auch n eisgolem mit einem schuss...
ich hab nie mehr als 2 für nen gegner gebraucht...ebenso kugelblitz...
musst die dinger halt mal laden lassen und nicht direkt schmeissen, dann haben sie auch mehr power...
feuersturm hätteste dir bei torrez kaufen sollen...na ägal, kriegste sicher noch, spätestens von torrez (leichen kann man ausräumen und der hat doch mehr als genug dabei als leiche...)
cronos hat auch n par gute, aba baal cadar is mein liebling, der müsste auch ne heilrune haben
07.02.2003, 21:44 #8
Fisheye
Beiträge: 609

ich glaub ich benutz erst zauber wenn ich sie wirklich brauche hab die crawlerrüstung und die dicke axt von dem söldner inner miene. aber untote vernichten ist nen muss die hab ich mir gleich als erstes gekauft und bei xardas auch nen paar rollen armee der finsternis gekauft wenns mal hart auf hart kommt :D nu brauch ich 30 lp um endlich den 5. kreis zu meistern würd dir raten am anfang mehr auf stärke und waffen und dann später auf magie also bei mir klappts recht gut.
07.02.2003, 23:09 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471

ich machs immer umgekehrt...für gewöhnlich hab ich den 4. kreis bevor ich 50 stärke hab *g*
08.02.2003, 00:07 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Stimmt, die Magie ist sehr mächtig du musst sie nur richtig einsetzen. Du musst eben die Tasten zum Feuerballwerfen eine Zeit lang halten, dann wird er mächtiger und ein Ork ist mit ungefähr 2 Feuerbällen vernichtet :)

Ich hab als Feuermagier meine Magie so hochgebessert wie es geht, dann als Wassermagier den 5. gelernt und dann Zweihand gemeistert und Stärke trainiert. Dann bin ich noch schließlich in den 6. Kreis eingetreten. Sah dann echt stark aus, diese coole schwarze Robe und eine Trollfaust dabei ;)
08.02.2003, 00:29 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

joar ^^
aba feuersturm is bessa...voll aufgeladen gibt es fast nichts was nicht tot umfällt...die par die dann noch stehn sin nach dem 2. weg, da muss man nichtmal lang aufladen weil selten mehr als 10 le übrig bleiben ;)
08.02.2003, 01:12 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, stimmt, der ist noch viel besser :)
Aber mein Favourit ist erstmal eine Eiswelle zaubern sodass alle Orks eingefroren sind und dann noch Feuerregen und die Orks liegen flach ... lieber Todeswelle statt Feuerregen, ich steh auf schwarze Magie

Hmm ... bist wohl auch immer so lange wach ... oder gerade erst aufgestanden ;) Naja, ich werd jetzt trotzdem mal schlafen gehen, gute Nacht

(Ja, kann sein, dass ich wirres Zeug schreibe, ich schlafe schon halb ^^ )
08.02.2003, 02:31 #13
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Großmeister K
Ja, stimmt, der ist noch viel besser :)
Aber mein Favourit ist erstmal eine Eiswelle zaubern sodass alle Orks eingefroren sind und dann noch Feuerregen und die Orks liegen flach ... lieber Todeswelle statt Feuerregen, ich steh auf schwarze Magie

Hmm ... bist wohl auch immer so lange wach ... oder gerade erst aufgestanden ;) Naja, ich werd jetzt trotzdem mal schlafen gehen, gute Nacht

(Ja, kann sein, dass ich wirres Zeug schreibe, ich schlafe schon halb ^^ )

wirr nich, aba doppelt ^^
die eiswelle/feuerregen hab ich schon geschrieben ^^
yeah, dad fetzt ^^

ich bin jede nacht wach...
16:40 - 13:00 bin ich immer wach (aussa mein kreislauf knockt mich ma wieder aus, aba das is selten geworden ^^)
08.02.2003, 17:03 #14
scavenger_x
Beiträge: 40

Gegen Bogenschützen hast aber oft nicht genug Zeit, deinen Feuerball fertig aufzuladen... :(
08.02.2003, 17:05 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471

dann schmeisst man nen unaufgeladenen, dann zittern sie erstmal schön, in der zeit kannste locker aufladen...
Seite 1 von 1  1