World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Es ist vollbracht [Spoilertime]
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 17:14 #1
Fisheye
Beiträge: 609
Es ist vollbracht [Spoilertime]
Nun bin auch ich ein Bezwinger des schläfers. nun zu meiner kritik und meinem lob.

warum durfte man dem schläfer nicht selber richtig eins aufs maul geben ?
und auch hier war es mal wieder viel zu kurz ^^

was aber mein dickes lob bekommt ist die stimmung die bei g1 irgendwie viel besser ist, man macht zwar weniger quests und die meisten ziehen am hauptstrnag der story, aber wie und mit wem man sie macht ist genial.
das beste video war eindeutig das aufladen von uri ^^ das grinsen einfach köstlich, ich frag mich nur warum das net bei g2 so weiter ging. solche scherze kommen da garnet, irgendwie hat der held im ersten teil noch mehr knackige sprüche drauf.
ach was denkt ihr wollte xardy baby den schläfer aufsaugen ? im 2. teil kommt man ja darauf, nur blöd das er sich pennen legen musste ^^.

ich wünsch mir nun einen schönen 3. teil, mit vielen neuerungen und neuen freunden oder die alten mit solchen aktionen mit dem erz ^^. was mich auch sehr interessieren würde ist die vergangenheit des helden, dazu könnte doch mal nen addon kommen oder sowas. die sollen sich auch mächtig zeit damit lassen, damit alles gut läuft und die story und das design net so wie in g2 leiden muss, ach und bei manchen sachen sollten sie dem g1/2 muster treu bleiben (is zuviel um alles aufzulisten aber das könnt ihr ja :) und manche stark verbessern.

ach und zum schlussss ich will unbedingt mehr bücher usw die mir massig hintergrundinfos zu der welt von gothic bieten, das vermisste ich bei beiden teilen, man muss es ja net lesen, aber für leute die die ganze welt im gothic universum verstehen wollen ist sowas doch prima und bringt massig atmospähre.


so nun wollt ich von euch wissen, was euch bei beiden teilen gefallen hat und was nicht und wie modchancen von g2 so aussehen, ach und ein bissel kaffeeklatsch ^^.
08.02.2003, 17:22 #2
RealTriple666
Beiträge: 845

Naja,also ich muss gestehen,dass sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 vieel Hintergrundinformationen geboten werden!Auch die Bücheranzahl find ich is sehr gut!Nich zu viel un nich schwachsinnig!Was bringt es dir,wenn du insgesamt 50 Bücher lesen kannst,und du sozusagen überschüttet wirst mit Informationen,wo du vielleicht sogar nur die Hälfte verstehst???
08.02.2003, 17:26 #3
Fisheye
Beiträge: 609

naja aber ich zumindestens will wissen wie die kriege so abliefen und das entstehen der welt usw geheinisvolle magier an besonderen orten usw einfch mehr rpg flair, sollte auch mit quests gekoppelt sein. und wenn ich mal nen buch net verstehe kann ich ja hier fragen
08.02.2003, 17:36 #4
RealTriple666
Beiträge: 845

Ja,aber zum Beispiel Gothic1:Da gibt es nen Buch über Astronomie!Was hat das mit RPG zu tun???
08.02.2003, 17:47 #5
Fisheye
Beiträge: 609

zb kann man mit solchen büchern besser das weltbild des rpgs verstehen wie zb ihr universum aufgebaut ist wieviele planis die haben usw und auch was für magische elemente es so gibt und von welchen sternenkonstellationen sie beeinflusst werden, so könnte man sich doch die wirkung von bestimmten zaubern zu bestimmten zeiten im game verändern. wenn du zb einen mächtigen feuerzauber, den man sonst net zum angriff hat halt quest basiert, an nem bestimmten tag am vulcan ausprechen musst damit der ausbricht.
und wenn mal bücher net so den sinn ergeben lass sie doch
09.02.2003, 08:57 #6
tragan
Beiträge: 161

Was mich mal freuen wuerde ist:Das man mal ein Gothic entwirft wo man als der Held oder diesmal auch als Heldin spielt befor er in die Kolonie geschmissen wird.Mit einer menge cd's fuer jede umgebung eine 1.Khorinis 2.Minen Kolonie(man kann reinkommen befor die Barriere erschaffen wird oder bei der befreiung der Sträflinge helfen und dabeisein wie die Lager gegründet werden oder dei eigenes Lager Gründen kann)3.Festland(merere cd's.Man kann auch helfen gegen die Orks zu Kämpfen oder einen attentart auf den König verüben oder sich seiner Garde anschließen)4.Unterwelt(man kann ein Helfer oder Helferin Beliars werden und Böse sein)Aber geil wäre wenn man in die Kolonie geworfen wird und es eine alternative Lösung gibt.Das man zb als angehöriger des Sumpflager zu dem Schläfer zu gehen und ihn zu erwecken.Die Barriere wäre weg und man könnte mit hilfe des Schläfers über die Welt herfält oder das der Schläfer ein guter ist oder das man die Lager aufwerten kann und Krieg füheren kann.Ich schreibe nachher noch mehr ich muss jtzt erstmal weg!
09.02.2003, 10:22 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Zugegeben, das wäre reizvoll. Allerdings muss man bedenken, dass das Spiel dann nicht vor 2018 in die Läden kommen würde... Man hat zwar schon einige Gebiete, aber in G3 gibts ja auch erst mal wieder ne neue Engine... Und diese ganzen verschiedenen Handlungsstränge wären auch zuviel... Nur eine Frage: Wie soll man ein eigenes Lager grüden können? Wenn man eins gründet, dann müsste man ja eigendlich das Oberhaupt sein... nur wär' das Spiel dann doch recht langweilig, denn: Wer gibt einem Quests etc. ?
09.02.2003, 10:58 #8
Fisheye
Beiträge: 609

ist doch klar das lager gründet man doch mit diego, gorn, lester und milten. die übernehmen jeder eine gilde in dem lager und du machst quests um das lager zu beschützen oder mit den anderen zu handeln oder sie anzugreifen usw. wäre doch toll, man kommt aufs festland mit der mischpoke und gründet erstmal so ein kleines lager gewinnt ein paar anhänger und macht sich dann in einer großen stadt breit und gründet da das diego viertel oder milten viertel ^^.
09.02.2003, 18:29 #9
Chaosman
Beiträge: 130

Ich denke mal Teil 3 wird sehr viel aufklären. Vieleicht erfahren wir auch den Namen des Helden und seine Vergangenheit und wieso er verurteilt wurde.
Und was mich ganz besonders interessiert: Die Sache mit Lee. Er war ja der beste General des Königs und wurde durch die Adeligen des Mordes an der Frau des Königs beschuldigt und schwört in Teil 1 ja Rache. Da bin ich gespannt wie das weitergeht. Fand die Szene in Gothic 1 übrigens ziemlich genial.
09.02.2003, 19:33 #10
Fisheye
Beiträge: 609

ja das wäre super aufklärung der mysterien um die freunde und neue freunde die so fest mit dem helden zusammenarbeiten wie in g1. und lee der rache begeht muhh.
Seite 1 von 1  1