World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Akrobatik / Sprungangriff
Seite 1 von 1  1 
13.02.2003, 15:32 #1
Shadows
Beiträge: 109
Akrobatik / Sprungangriff
Hi zusammen Also ich weiß ja nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich hab meine Figur im Sprung selber noch nicht zum Schlagen gebracht. Ich hab auch schon STRG+alle Himmelsrichtungen ausprobiert aber der macht nix. Und was den normalen weit-Sprung von Akrobatik angeht, richtig steuern kann ich den auch nicht, ist das normal? Wenn ich loslaufe und springe, macht der meistens den normalen kurzen Sprung, den ich auch ohne Akrobatik hätte. Wenn ich direkt danach nochmal springe, dann macht er erst den weiten Sprung den ich ja durch die Akrobatik dazu gelernt habe. Und wenn ich aus dem Stand springe, macht der meist sofort den weit-Sprung. Ist das normal, dass das mehr oder weniger willkürlich läuft oder mach ich da was falsch?
13.02.2003, 15:40 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

öhm...wenn ich akro hab krieg ich keinen normalsprung mehr hin O_o
ich hab dann immer weitsprünge, so beweg ich mich auch durch die kolonie...
im sprung haste eine aktion bzw. einen angriff
hmm...mag sein dass es unterschiede zwischen 1.08h und der budget version gibt aba ich bezweifle es..hmm...seltsam...
13.02.2003, 16:15 #3
Shadows
Beiträge: 109

Tja, k.a., wie gesagt, bei mir macht er quasi beides noch. Ist halt ziemlich blöde, wenn Du gerade irgendwo rüber möchtest wo Du nur mit weitsprung hinkommst bzw. damit rechnest, dass er jetzt weitsprung macht und dann macht er ihn nicht... Wir reden doch von dem gleichen Sprung, den, wo er sich am Ende abrollt, oder? Und mit gezückter Waffe / Magie macht meine Figur gar keine weitsprünge sondern nur normale Sprünge - das sollte aber normal sein denke ich. Aber wie gesagt, dass er in der Luft beim Springen schlägt - nö, krieg ich nicht hin, kann ich machen was ich will.
13.02.2003, 16:31 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

ach mit gezückter waffe...sag das doch gleich
du musst die waffe inner luft ziehen und dann zuschlagen...is ne sache des timings ;)
13.02.2003, 16:41 #5
Shadows
Beiträge: 109

Teils richtig, teils falsch verstanden. Mit gezückter Waffe macht er ausschließlich normale Sprünge. Ohne gezückter Waffe macht er meist beim ersten mal normale Sprünge und erst alle weiteren Folgesprünge als weitsprünge - vorausgesetzt, ich unterbreche die Sprungfolge nicht indem ich zu tief falle oder zwischendurch nur laufe ohne zu springen - dann ist der erste Sprung wieder normal usw. Das mit dem Sprung ist mir zu kompliziert - bis dahin hab ich den Gegner auch so schon geplättet.
13.02.2003, 16:46 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

wenn man das timing raus hat is man damit schneller unterwegs als mit speedy tränken...und das konstant...
man muss es zwar üben aba was muss man auf der welt nicht erst lernen ^^

bei schrägem untergrund brauchts am meisten übung, vor allem wenns nach oben geht, da kanns anfangs oft passieren dass man nur ne rolle macht aba ned weiterkommt ^^
13.02.2003, 17:07 #7
Shadows
Beiträge: 109

Ich weiß, bis auf die kleine Sache, dass ich erst ein bis zwei mal springen muss, bis er endlich einen Weitsprung macht (zumindest beim ersten Weitsprung), klappt das ja mit der Fortbewegung per Weitsprung ganz gut. Allerdings stirbt man dadurch auch schneller. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon ne Klippe runter gesprungen bin, weil der beim Aufkommen auf einmal eine 90 Grad Drehung nach rechts oder links macht. Oder wie oft ich auf einmal zu tief gefallen bin, weil ich Abhänge / Schrägen von oben runter gesprungen bin und der so weit gesprungen ist, dass der bei der Entfernung Fallschaden berechnet. Alles in allem glaube ich, dass die Ladezeiten / Neuspielzeiten nach solchen ärgerlichen und unnötigen Toden mehr Zeit gekostet haben, als ich bisher durch die schnellere Fortbewegung gewonnen habe ;)
13.02.2003, 17:14 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

dann heisst das: üben
fallschäden sin kalkulierbar, ebenso winkel und drehungen...nach 2-3 stunden haste den dreh raus und nutzt nurnoch vorteile...zumindest wars bei mir so ^^
Seite 1 von 1  1