World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Feuerball: Keine Manakosten wenn nicht aufgeladen?
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 18:36 #1
Shadows
Beiträge: 109
Feuerball: Keine Manakosten wenn nicht aufgeladen?
Nochmal hi :) Bin grad Kap. 5, und irgendwie kosten mich Feuerbälle kein Mana, zumindest nicht, wenn ich sie in der einfachen Form (also nicht aufladen sondern nur kurz STRG+Pfeiloben drücken) abschieße. Ist das normal ab einem bestimmten Kapitel / Magiekreis (bin Dämonenbeschwörer Kreis 6)? Oder ist das ein Bug?
18.02.2003, 18:40 #2
Srezor
Beiträge: 853

Ziehen die Feuerbälle den Gegnern überhaupt was ab???????


Vielleicht hast du so viel Mana das du es gar nicht merkst wenn 5 weniger sind..........sonst is es nen Bug, denn Mana kostet es immer


[Edit]JJJJJJJJJAAAAAAAA, ich war schneller als dooom JUUHUUUU:D :D[/Edit]
18.02.2003, 18:48 #3
Xardas_RB
Beiträge: 83

es kann wircklich nur ein bug sein, wenn du denn gegnern schaden machst. ich denke aber, dass du nur so kurz drückst, dass nur ein hauch des feuerballs entzündet und somit dem gegner keinen schaden zu fügst
18.02.2003, 18:55 #4
Shadows
Beiträge: 109

@Srezor Ich meinte ja extra wenn ich ihn _nicht_ auflade, also sprich nur einen einfachen Feuerball wirke, der nur 30 Punkte Schaden macht und eigentlich einen Manapunkt verbrauchen sollte, keinen, der 150 Schadenspunkte macht und 5 Manapunkte verbraucht. @all Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass es ein ganz normaler Feuerball ist und dementsprechend auch Schaden macht, zumindest bei Gegnern, die auch Feuerschaden nehmen. Also sprich Buddler und so Kleintier oder Schatten und so, nehmen alle Schaden und lassen sich auch ohne Probleme töten. Denke ich mir auch mal, dass es ein Bug ist. Ich dachte auch erst, dass ist grad nur zufällig so und wenn ich mal wieder ein bisschen Mana verbrauche geht das wieder weg. Is aber nicht so. Sprich alle anderen Zauber wie zum Beispiel Todeswelle, Feuerregen, Feuersturm etc. verbrauchen ganz normal Mana, auch wenn ich den Feuerball maximal auflade, verbrauche ich ganz normal 5 Manapunkte. Wenn ich jedoch einen einfachen Feuerball abschieße der nur 1 Manapunkte verbrauchen müsste, verbrauche ich nix. Kann also quasi unendlich schießen. Hab das ganze AL soweit ausgerottet, wie es mit einem Feuerball möglich ist (sprich alle Buddler, Schatten und Gardisten in leichter Rüstung damit genietet). Edit: Wäre ja mal interessant zu wissen, wie sich das reproduzieren lässt, habe ich mich allerdings noch nicht genauer mit beschäftigt, weil es ja auch hätte sein können, dass das ab Magiekreis x normal ist oder so. Schau ich mal bei Gelegenheit genauer nach wie's dazu kam.
18.02.2003, 19:40 #5
Lichtbringer
Beiträge: 381

das ist ein bug, der IMMER funktioniert (egal welches kapitel und magiekreis). er funktioniert bei ALLEN auflade- und aufrechterhaltungszaubern (übrigens auch bei heilung: einfach STRG + ganz kurz PFEIL-NACH-OBEN drücken und man ist kostenlos um 10 leben geheilt ;) )
18.02.2003, 21:02 #6
crm
Beiträge: 2.190

@Schmetterschlag: Das hab ich jetzt auch grad herausgefunden, es geht bei allen aufladbaren Zaubern. Bei den Aufrechterhaltenen hab ich zwar gemeint, gehe es nicht.
Anfangen zu Zaubern ohne Manaabzug tut er ja bei jeder Rune, nru passiert dann noch nichts.
Seite 1 von 1  1