World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe im Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 06:34 #1
Markus 1980
Beiträge: 2
Hilfe im Schläfertempel
Hallo Zusammen!

Benötige Euere Hilfe im Spiel Gothic 1

Bin im Schläfertempel und habe den 1. untoten ork- schamane
erledigt mit hilfe der Skelette, nun in dem Raum mit dem "seltsamen Stein"
schweben Tränke in der Luft! Wie komme ich an die heran?

Für Euere Hilfe danke ich Euch schon mal im Voraus.

Gruß
Markus
21.02.2003, 07:21 #2
Marcus 86
Beiträge: 60

falls du magier bist kannst du sie mit telekinese herunter holen...
21.02.2003, 08:27 #3
Das Axiom
Beiträge: 21

und für Nicht-Magier mit ner telekinese Spruchrolle ;)
21.02.2003, 12:29 #4
Shadows
Beiträge: 109

Schau mal hier nach, wurde da schon besprochen. Geht auch ohne Magie: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=201699
21.02.2003, 13:02 #5
Marcus 86
Beiträge: 60

ja da is das mit dem hochspringen,aber das hab ich net ganz gepeilt naja...
21.02.2003, 13:13 #6
Shadows
Beiträge: 109

Ok, dann versuch ich's mal nochmal einfacher zu erklären: Stell Dich so nah wie möglich und frontal an die Wand. Mach's aber so, dass die Tränke nicht direkt vor Dir sind, sondern links oder rechts neben Dir sind. Jetzt springst Du so hoch, als wenn Du Dich irgendwo hochziehn wolltest (ALT+Pfeiloben). Während Du springst, Drehst Du Dich dann in die Richtung, wo die Tränke liegen. Falls Du dabei einen der Tränke in den Fokus bekommst (Schriftzug "Trank" oder so erscheint) dann drück direkt mal STRG und halt gedrück, bis Du wieder auf dem Boden aufkommst. Wenn Du aufgekommen bist (Du hälst STRG immer noch gedrückt) müsste der Trank immer noch im Fokus sein. Falls ja, kannst Du jetzt einfach noch zur STRG-Taste Pfeiloben drücken und schon hast Du ihn aufgesammlt. Das ganze für die restlichen Tränke auch, wenn's nicht sofort klappt, die andere Wand auswählen und nochmal so probieren. Das klappt ganz gut, Tip kommt übrigens von RealTriple666!
21.02.2003, 20:20 #7
Markus 1980
Beiträge: 2

He gut, besten Dank Euch.
Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Gruß Markus
21.02.2003, 21:16 #8
RealTriple666
Beiträge: 845

Kein Ding,dafür sind wir ja da...
Seite 1 von 1  1