World of Gothic Archiv > Hilfe
Safegames, Charakter zurechtcheaten
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 10:39 #1
illbert
Beiträge: 17
Safegames, Charakter zurechtcheaten
Leider wurde meine GothicII-Installation flöten gegangen, da ich Windows neu installieren musste.

Nach der Neuinstallation von GothicII liefen meine SafeGames nicht mehr.

Nun habe ich folgende Fragen:
1) Gibt es einen Trick, um die SafeGames wieder einzubinden?

2) Da ich nun nicht wieder komplett von vorn anfangen möchte, wüßte ich gerne, ob und wie man sich seinen Charakter zurechtcheaten kann. Ich habe schon eine Liste von Cheats gefunden, um an diverse Items zu kommen aber leider nichts darüber, wie man seine Skills einstellt.
21.02.2003, 10:56 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

1.) Du musst die Saveinf.sav in Saveinfo.sav umbenennen oder rumgedreht(befindet sich im Savegame-Ordner unter den Slots)

2.) Du kannst wenn du die Konsole aufgerufen hast mit "insert ch" einen Charakterhelper aufrufen,da kannst du ihn beliebig editieren

kannst es hier aber nochmal nachlesen
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=201455
21.02.2003, 10:59 #3
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Erst aktivierst du den marvin mode, dann F2 und "edit abilities" eintippen. Dann infach die Buchstabenkombination drücken und nach dem "=" die gewünschte Zahl (z.B. 20) eingeben
Lp = Lernpunkte
Exp = Erfahrungspunkte

"attribute" = öffnet das Fenster für den Charaktermodi:
0 = momentane Lebensenergie
1 = maximale Lebensenergie
2 = momentane Mana
3 = maximale Mana
4 = Stärke
5 = Geschick (Werden die Werte 6 und 7 geändert hat das wohl keinen Einfluss auf den Charakter)

"protection" = Schutz vor Waffen, Magie ect.
1 = Waffenschutz
3 = Feuerschutz
4 = Magieschutz
6 = Geschoßschutz


Euer KnUbbI
21.02.2003, 11:17 #4
illbert
Beiträge: 17
Danke!!!!
@SYS-Lord
du hast gerade jemanden ziemlich happy gemacht. Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Meine Safes funzen wieder, ich bracuhe also nicht herumzucheaten :-)
Ciao
illbert
21.02.2003, 11:46 #5
SYS-Lord
Beiträge: 503

Nichts zudanken....dafür ist ja das Forum damit wir alle fröhliche und glückliche Gothic Spieler sind :D
Seite 1 von 1  1