World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von illbert
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 10:39 #1
illbert
Beiträge: 17
Safegames, Charakter zurechtcheaten - Safegames, Charakter zurechtcheaten
Leider wurde meine GothicII-Installation flöten gegangen, da ich Windows neu installieren musste.

Nach der Neuinstallation von GothicII liefen meine SafeGames nicht mehr.

Nun habe ich folgende Fragen:
1) Gibt es einen Trick, um die SafeGames wieder einzubinden?

2) Da ich nun nicht wieder komplett von vorn anfangen möchte, wüßte ich gerne, ob und wie man sich seinen Charakter zurechtcheaten kann. Ich habe schon eine Liste von Cheats gefunden, um an diverse Items zu kommen aber leider nichts darüber, wie man seine Skills einstellt.
21.02.2003, 11:17 #2
illbert
Beiträge: 17
Safegames, Charakter zurechtcheaten - Danke!!!!
@SYS-Lord
du hast gerade jemanden ziemlich happy gemacht. Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Meine Safes funzen wieder, ich bracuhe also nicht herumzucheaten :-)
Ciao
illbert
26.02.2003, 09:02 #3
illbert
Beiträge: 17
Golems killen - Golems killen
Wie wird man mit diesen teilweise hochgradig wegversperrenden Golem-Viechern fertig? Bei Eisgolems kann man ja drauf kommen, dass da evtl. Feuerbälle und so Zeugs hilft, um sie einzuschmelzen, aber davon habe ich nur einen und der Magie-Dealer in der Burg musste ja umbedingt in den Tod rennen.
06.11.2003, 22:00 #4
illbert
Beiträge: 17
Keine Quests mehr - Keine Quests mehr
Moin,
ich habe da ein zugegebermaßen ziemlich beklopptes Problem - mir sind die Quests ausgegangen. Ich bin seit einigerzeit Gardist und finde nun keine neuen Quests mehr, weder im Sumpf noch im alten Lager.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, wo ich mal hinlatschen könnte. Hier eine Liste aller bisher erledigten Aufgaben (Das Rezept für den heiltrank von Cor Kalom muss ich noch abgeben und die Sache mit Ulberts Lagerschlüssel hat irgendwie nicht geklappt):

Almanach
Sekreet der Minecrawler
Fokus für die Gurus
Die Große Sache der Bruderschaft
Der Krautverkäufer
Shrike's Hütte
Kundenwerbung
Lurker am Damm
Horatio der Bauer
Wasserträger für Lefty
Neue Seelen für die bruderschaft
Aarons Truhe
Snafs Rezept
Prüfung des Vertrauens
Auftrag von Thorus
Aufnahme altes Lager
Verschwundener Gardist
06.11.2003, 22:53 #5
illbert
Beiträge: 17
Keine Quests mehr -
@Ghostnet

Bin im zweiten Kapitel. Raven gibt mir nichts zu tun und der Typ aus dem Sumpf, Lester, ist verschwunden.
06.11.2003, 23:01 #6
illbert
Beiträge: 17
Keine Quests mehr -
@El Libertador

..und es trötete und posaunte und es kam da ein Kapitel das das dritte war.

Vielen Dank :-)
13.11.2003, 23:22 #7
illbert
Beiträge: 17
Cheat Monster schrumpfen - Cheat Monster schrumpfen
Verratet mir bitte eben, wie ich cheatmäßig an eine Spruchrolle "Monster schrumpfen" komme. Ich such gerade den Kram für das Ullu Mummu-Dingen zusammen und muss jetzt den Troll plathauen, habe aber keine Lust, wieder 14 Tage zu irgend einem Händler zu latschen um einen Spruch zu kaufen. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, das Viech zu plätten?
14.11.2003, 00:00 #8
illbert
Beiträge: 17
Cheat Monster schrumpfen -
Ich kann auf das Vieh einkloppen wie ich will - null Schaden
Und Schrumpfen klappt auch nicht - was nun?
14.11.2003, 10:37 #9
illbert
Beiträge: 17
Cheat Monster schrumpfen - Tech. Data
@TheCrow99
Stärke 81
Geschick 51
Mana 64
Waffe 59

Ach ich vergas: Der Schrumpf-Spruch läßt sich einfach nicht anwenden.
14.11.2003, 11:43 #10
illbert
Beiträge: 17
Cheat Monster schrumpfen - Noch ne Frage: Wo steckt Lester?
Vielen Dank für die Tips :-)
Eine Frage hätte ich da noch: Ich soll ja unseren 4 Freunden die Einladung zum geheimen Ringelpietz mit Poliebe überbringen. Nur den guten Lester kann ich nirgends wiederfinden. Wo hat sich der Kifferbruder versteckt?
14.11.2003, 20:52 #11
illbert
Beiträge: 17
Cheat Monster schrumpfen - brauche schon wieder Hilfe
Bin gerade im Schläfertempel. Drei von den untoten Schamanen habe ich plattgehauen und gerade eben diesen Gor B...Dingsda. Nur wie bekomme ich die Gittertore auf?
15.11.2003, 14:59 #12
illbert
Beiträge: 17
Cheat Monster schrumpfen -
@12thPhilosoph

Vielen Dank. Und ich dachte, ich wäre nur doof, dabei bin ich auch noch blind.

äh...mens sana in Campari Soda
01.12.2003, 15:16 #13
illbert
Beiträge: 17
Schläfer Tempel bitte helfen - Suche auch diesem magischen Käseschneider
Dazu wüßte ich gerne, ob das Ding einen bestimmten Namen hat. Nicht dass ich hier tagelang herumjogge und suche und das teil längst bei mir habe. Ich habe schon ein paar Schwerter mit schicken Namen eingesammelt. Vielleicht isses da ja dabei.

...hat sich gerade erledigt - hab's
01.12.2003, 17:17 #14
illbert
Beiträge: 17
Schläfer Tempel bitte helfen - Kapitel 6 Anfang
So, den heiligen Brotschneider habe ich und kapitel 6 ist eingeleutet. Aber was nun? Magiekreis 6 ist in weiter Ferne und so macht es wohl keinen Sinn wenn Xardas die blaue Perle aus dem Schwert pult. Latsch ich jetzt wieder zum Schläfertempel? Mit der Teleportrune aus Xardas altem Turm ins alte Lager beamen gibt wohl auch nicht all zu viel Sinn.
01.12.2003, 19:55 #15
illbert
Beiträge: 17
Schläfer Tempel bitte helfen - Hmm, das bringt mich alles irgendwie nicht weiter...
Sodele, die Rotröcke sind alle platt. Aber mir fehlen immer noch 10 Lernp.. Äh, was ist denn mit Gomez, der ist auch gerade hops gegangen. Hatte einige Schlüssel dabei, aber in diesen Kerker unter seiner Behausung komme ich immer noch nicht :-(
01.12.2003, 21:51 #16
illbert
Beiträge: 17
Schläfer Tempel bitte helfen - *Taaadaaaa*
Bin durch, der Schläfer schläft wieder - vielen Dank allen, die mir Tips gegeben haben.
CU@Gothic III
05.04.2004, 14:48 #17
illbert
Beiträge: 17
Gittertor im Schläfertempel geruht, nicht aufzugehen - Gittertor im Schläfertempel geruht, nicht aufzugehen
Moin,
gerade habe ich den Sumpfheini, der das Gittertor im Schläfertempel bewacht, In die "Dönerproduktionshalle" gelockt und dort perforieren lassen. Aber wie bekomme ich nun dieses olle Gittertor auf?
Seite 1 von 1  1