World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfer Tempel bitte helfen
Seite 1 von 1  1 
15.11.2003, 16:33 #1
Delain
Beiträge: 143
Schläfer Tempel bitte helfen
Moin!

Bin grad im Schläfer-Tempel da hinten bei diesem Baal oder so der mich haun wollte. da ich aber nix von ihm abgezogen bekommen hatte, hab isch ihn am leben gelassen..*g* Ich war bei 3 von diesen 8000exp möchtegern ich-mach-dich-tot typen und nu fehlen ja noch 2. so dann wollt ich wissen wie ich den raum direkt hinter dem baal aufkrieg und wie ich den raum mit den 2 toren aufkrieg.

Achja und was is da nu eigentlich passiert als ich in dem offenen raum auf so ne tafel geschossen hab, die stacheln hochkamen und wieder runter?? Da war son geräusch das da irgendwas auf geht oder so aber ich hab nix gefunden.

MfG

Delain
15.11.2003, 16:37 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

genau die stelle mit den stacheln, dort gehts weiter.
versuchs mal selbst rauszufinden. mach dir ne fackel an und untersuch die gegend, sobald die stacheln wieder unten sind. ;)
15.11.2003, 16:44 #3
Delain
Beiträge: 143

okö
15.11.2003, 17:15 #4
Delain
Beiträge: 143

ja hab drauf schiesst, dann ham sich dahinten die tore geöffnet. 3 schalter & 2 tafeln zum draufschiessen. Also bei jedem schalter den ich drehe erscheint son niederer dämon. und das jedesmal, auch wenn ich einen öfters drehe. viiiiiel exp! und bei den tafeln passiert irgendwie auch nix, zumindest seh ichs nich..

HELP!!!
15.11.2003, 18:20 #5
Delain
Beiträge: 143

ok hat sich alles von allein geklärt. Nun bin ich bei so nem kerl wo meine waffe nichts ausrichtet. Welche Waffe muss ich haben um gegen den anzukommen??
15.11.2003, 18:31 #6
aiko
Beiträge: 197

Denke mal du bist bei dem letztn (5.) untoten Wächter angekommen. Hast du schon das Schwert gefunden? Wenn ja mußt erstmal zurück zum Meister Xardas, der Rest erklärt sich dann ;)
15.11.2003, 18:35 #7
Delain
Beiträge: 143

welches schwert?? jetzt sach nich ich muss den ganzen scheiss weg nbochmal zurück zum onkel xardas?????!?!?!
15.11.2003, 18:41 #8
aiko
Beiträge: 197

Im Tempel gibt es ein Schwert, dieses mußt du finden, da es wichtig ist und auch von einem der 5 untoten Wächter bewacht wird. Ist ne heilige magische Waffe. Damit mußt du aber erst zu Meister Xardas. Sollte aber in deinem Tagebuch was drüber stehen, schau mal rein ;) Mußt ja nur aus dem Tempel und dann Teleportrune zum Meister ;) benutzen.Xardas erzählt dir dann, was es mit dieser magischen Waffe auf sich hat.
15.11.2003, 18:42 #9
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Jup, den weg musst du zwangsläufig nochmal machn;)
Der letzte Ork-Prieser vor dem, wo du jetzt vor stehst und bei dem dem keinen Schaden anrichtest, hatte im Inventar (glaube ich) oder irgendwo anders eine Waffe, die "seltsames Schwert" heisst. Dürfte aber unter "Sonstiges" sein, nicht unter "Waffen". Damit geh mal zu Xardas, dann wirste schon weiterkommen.
01.12.2003, 15:16 #10
illbert
Beiträge: 17
Suche auch diesem magischen Käseschneider
Dazu wüßte ich gerne, ob das Ding einen bestimmten Namen hat. Nicht dass ich hier tagelang herumjogge und suche und das teil längst bei mir habe. Ich habe schon ein paar Schwerter mit schicken Namen eingesammelt. Vielleicht isses da ja dabei.

...hat sich gerade erledigt - hab's
01.12.2003, 15:21 #11
bOb
Beiträge: 1.654

Das Schwert heißt zur Zeit eben nur sonderbares Schwert, erst wenn du es Xardas bringst, gibt er ihm einen Namen. Der vorletzte untote Orkschamane hat es übrigens nicht in seinem Inventar, sondern es liegt bei ihm wo auf einen Podest.

(Die Schwerter mit schicken Namen sind übrigens die, die du aus den Inventaren der untoten Orkschamanen hast. Die brauchst du auch noch, aber nie zum kämpfen.)
01.12.2003, 17:17 #12
illbert
Beiträge: 17
Kapitel 6 Anfang
So, den heiligen Brotschneider habe ich und kapitel 6 ist eingeleutet. Aber was nun? Magiekreis 6 ist in weiter Ferne und so macht es wohl keinen Sinn wenn Xardas die blaue Perle aus dem Schwert pult. Latsch ich jetzt wieder zum Schläfertempel? Mit der Teleportrune aus Xardas altem Turm ins alte Lager beamen gibt wohl auch nicht all zu viel Sinn.
01.12.2003, 18:38 #13
aiko
Beiträge: 197

hast du den heiligen Brotschneider schon aufgeladen? Wenn ja kannste jetzt wieder in den Tempel und den letzten untotne alle machen damit ;) wenn du es noch nicht aufgeladen hast, mußt du es erst aufladen im neuen Lager. Wie hat dir Meister Xardas ja gesagt ;)Aber als allerestes mußt du den 6.Kreis lernen. Wenn keine LP mehr dann ab ins alte Lager und dort aufräumen :D
01.12.2003, 19:18 #14
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Mit der Teleportrune aus Xardas altem Turm ins alte Lager beamen gibt wohl auch nicht all zu viel Sinn.
Doch das solltest du tun, nicht nur wegen der exp. Und dann solltest du auch gleich mal Gomez besuchen gehen.
01.12.2003, 19:55 #15
illbert
Beiträge: 17
Hmm, das bringt mich alles irgendwie nicht weiter...
Sodele, die Rotröcke sind alle platt. Aber mir fehlen immer noch 10 Lernp.. Äh, was ist denn mit Gomez, der ist auch gerade hops gegangen. Hatte einige Schlüssel dabei, aber in diesen Kerker unter seiner Behausung komme ich immer noch nicht :-(
01.12.2003, 21:51 #16
illbert
Beiträge: 17
*Taaadaaaa*
Bin durch, der Schläfer schläft wieder - vielen Dank allen, die mir Tips gegeben haben.
CU@Gothic III
Seite 1 von 1  1