World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfertempel, und nun?
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 16:15 #1
Evil Demon
Beiträge: 9
Schläfertempel, und nun?
Ich sitze irgendwie im Schläfertempel fest! Die ersten drei Orkschamanen hab ich gekillt und bin jetzt in der großen Höhle mit dem "Bodenfallenraum". Aber wie gehts weiter? Die Bodenfalle hab ich ausgelöst und es hörte sich so an als hätte sich irgendetwas bewegt... aber es waren nicht die Gitter der verschlossenen Türen. Wer weiß wo´s lang geht?
21.02.2003, 16:27 #2
mbi
Beiträge: 4

In dem Raum mit der Bodenfalle hat sich ca. gegenüber vom dem Ziel, welches mit dem Pfeil zu beschiessen war, eine Wand gesenkt. Am besten "Licht" anmachen, denn ich habe auch ewig gesucht. In einer kleinen Nische ist nochmal ein Feld zu beschiessen, dann öffnet sich ein anderer Raum mit 3 Schaltern. Diese bewegen, dann geht die Tür, vor der der Templer stand endlich auf.
Viel Spaß noch
22.02.2003, 10:05 #3
volty
Beiträge: 1.657

Bei mir kommen da nur Dämonen...
Hab schon an die 30 gekillt.
Waelche kombination ist richtig?
22.02.2003, 10:12 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Wenn du eines drehst und kein Dämon kommt weißt du das es richtig ist. So schwer ist es nicht. Ich habs direkt beim zweiten Versuch geschafft
22.02.2003, 10:24 #5
Shadows
Beiträge: 109

Ach, DEN Raum meint Ihr die ganze Zeit mit der Dämonenfalle
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, welcher Raum wohl die sagenumwobene Dämonenfalle sein könnte...

Ich hab da noch nie nen Dämon getroffen. Ich hab beim ersten mal direkt die Kombo genommen, die Du auch schon am Anfang machen musstest, um die Gitter zu öffnen. Die Farben sind zwar nicht 100% gleich, aber ich hab einfach die am ähnlichchsten aussehenden Farben genommen, dann ging's direkt weiter.
22.02.2003, 11:26 #6
volty
Beiträge: 1.657

Ich meine, was passiert wenn ich den Schalter ohne Dämon drehe?
Was muss ich dann machen?:(
22.02.2003, 11:41 #7
Erend
Beiträge: 4.703

DEn nächsten drehen. Wenn du alle drei drehst ohne das Dämonen erscheinen öffnet sich das Tor, vor dem Gor Boba stand.
23.02.2003, 13:17 #8
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

Wie bekommt man denn eigentlich die bodenfalle auf? worauf muss ich da schießen?
23.02.2003, 13:38 #9
mbi
Beiträge: 4

@Lavatorysparrow

Wenn Du am Eingang des Raumes stehst - der Eingang, der nicht im Raum mit dem Templer ist - dann von aussen auf die Wand (hervorstehender Stein) schiessen.
23.02.2003, 19:48 #10
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

Kann es sein, dass ich erst einen anderen Quest bekommen muss. Ich hab im Moment den Quest "Weg in den Schläfertempel". Weil bei einem Grab ist ja auch ein Stein drüber und wenn ich darauf schieße passiert auch nichts.
24.02.2003, 09:55 #11
mbi
Beiträge: 4

@Lavatorysparrow

welche Bodenfalle meinst Du denn? Hast Du schon 4 alte Schamanen getötet und ein merkwürdiges Schwert gefunden?
Nach meiner Erinnerung gab es drei Bodenfallen - einmal in einem kleinen Raum, da war ein Gitter darüber. Da muss man auf das Podest dahinter klettern und darauf herumlaufen, bis erst das Gitter aufgeht und dann die Bodenfalle auslöst.
Die nächste Falle ist wie gesagt in dem Raum neben dem der Templer den Eingang bewacht und die dritte Falle ist auf der kleinen "Insel" wo sich einer der Schamanen rumtreibt. Diese konnte ich von aussen auch nicht überwinden, aber an der Seite gab es ja noch ein Fenster ...
25.02.2003, 06:26 #12
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

@mbi Ich hab bis jetzt 3alte Schamanen getötet, die erste Bodenfalle, die du genannt hast hab ich auch geöffnet aber beim templer seh ich nicht mehr durch, worauf ich schießen soll
27.02.2003, 19:54 #13
mbi
Beiträge: 4

@Lavatorysparrow,
also nochmal ganz langsam. Wenn Du den Templer Gor Boba gekillt hast,
dann bist vor einen Tor, welches sich nicht öffnen lässt. Wenn Du mit dem Rücken zu dieser Tür stehst, dann befindet sich auf der linken Seite ein Raum, der auf dem Boden wieder diese Löcher (Bodenfalle) hat. Durch die Tür rein und gleich links wieder durch die andere Tür raus. Wenn Du jetzt von außerhalb schräg in den Raum schaust - nicht Richtung Templer, sondern andere Richtung, dann solltest Du an der Wand einen hervorstehenden Stein (reletiv hoch) sehen. Bitte von draußen mit der Fernwaffe auf diesen Vorsprung schiessen, dann geht das Tor zu, die Falle löst aus und das Tor geht wieder auf. Dann rein in den Raum, umdrehen und beobachten, wie sich eine Wand senkt - dort erscheint dann eine Nische mit noch einem "Stein", auf den Du schiessen musst. Dann geht ein anderer Raum auf, in dem sich drei Schalter befinden. In der richtigen Reihenfolge bewegt, geht der Raum, vor dem der Templer stand, auf.
Na hoffentlich klappt es jetzt. Vielleicht machst Du etwas "Licht" an, ich hatte an der Stelle auch lange rumprobiert.
Gruß
Seite 1 von 1  1