World of Gothic Archiv > Hilfe
ein paar Fragen zu Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 23:58 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
ein paar Fragen zu Gothic 2
Hier noch weitere Fragen von mir:

1.Ich möchte das Talent erlernen um Schlösser zu knacken.Hab vorher schon Thorben gefragt aber er traut mir irgendwie nicht.Traut er dir nur wenn man bei ihm Lehrling wird oder geht das auch anders?Ich wurde bei Harad als Lehrling aufgenommen!Hab auch schonmal versucht mit den Personen im Haus hinter Thorben zu sprechen aber die sagen auch nichts.. :(

2.Erscheinen die Monster eigentlich irgendwann erneut wenn man sie tötet?Ich will ja möglichst viel EXP sammeln.

3.Wo ist der Bogen von Bosper?Jemand im Hafenviertel hat schon gesagt das der Dieb ins Hafenbecken geflüchtet ist.Habe aber schon die meisten Stellen per tauchen durchsucht... aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
22.02.2003, 00:00 #2
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1. geh halt zur diebesgilde, die bringen die das auch bei
2. jedes kapitel erscheinen einige monster erneut (kapitel2 viele neue blutfliegen)
3. da hab ich keinen plan die mission hab ich noch nie geschafft, vermute aber dass das irgendwas mit der diebesgilde zu tun hat (hafenbecken...sehr verdächtig...)
22.02.2003, 00:02 #3
doooom
Beiträge: 6.173

1. Mach Matteos Quest mit Thorbens nicht Gitta.
3. liegt in einer truhe in der Kanalisation.
22.02.2003, 00:05 #4
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

1. Du musst die Quest für den Händler machen und ehrlich sein (also von Thorbens Tochter oder so das geld holen), also auf Thorbens fragen antworten, dass du das geld zurück gegeben hast. Oder du gehst halt gleich zur Diebesgilde, aber Thorben is billiger =)

2. Glaube das is wie in G1, also das jedes Kapitel bei jeder jedeer Monstergruppe ein Vieh da neu spannt (hmm obwohl kann auch falsch sein)

3. is inner Diebesgilde, unten, unter der Stadt.
22.02.2003, 00:05 #5
Stadtwache
Beiträge: 263

Und wie komme ich in die Kanalisation?Ist das diese Tür im Wasser bei den Schiffen im Hafenviertel (dafür braucht man einen Schlüssel den hab ich nicht)?
22.02.2003, 00:07 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Ich bediene mich mal schamlos bei einem von Icewinds posts im Tippsthread:

Die Diebesgilde

Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!).

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.
22.02.2003, 00:09 #7
DarrenJ.
Beiträge: 163

rede mit nazgul in der hafenkneipe und erfülle seine aufgabe dan kommst du weiter wen du nen tag danach mit kardif(der kneipenwirt) redest ;)

mfg darren
22.02.2003, 00:13 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

macht ihr das umständlichz @diebesgilde

mit jora labern, rengaru schnappen, rengaru einsperrn, attila verprügeln, diebesgilde beitreten...viiiiiel einfacher ;)
22.02.2003, 00:14 #9
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
rede mit nazgul in der hafenkneipe

Nazgul? Sind wir hier bei LotR? Der Kerl heißt Nagur.

@Noer
Was du machst ist der Weg für Diablospieler :D Der kompliziertere ist der für echte gothicspieler!
Seite 1 von 1  1