World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von The BlizZzZzZzZ
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.11.2002, 17:44 #1
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Gothic II Test @ Screenfun -
hmm also is zwar mein erster Beitrag im Gothic Forum, aber bissl Kritik schadet keinem.

Also die Sache mit dem Anti-Magazin-Club is ne Sache, die...naja...eigentlich verdammt daneben ist. Wer Dinge hasst, sollte sich erstmal Gedanken drüber machen, warum andere sie mögen. Eine eigene Meinung schadet nicht, aber das auf so eine Art zu übertreiben ist nicht gerade das richtige.

Meiner Meinung naczh nehmen die PC-Magazine sich nicht viel, jedenfal PCA, PCG und GS, nun das die anderen Magazine nicht für erfahrenere Spieler geeignet sind sollte klar sein. Ich denke die drei oben genannten Magazine unterscheiden sich nur in ihrem Stil und ihrem Humor. Mir zB sagt , der Humor der PCA um einiges mehr zu als der der GS, der scheint immer so "Möchtegern"-witzig. Jedoch in Sachen Kompetenz würde ich an keiner der Drei Mags zweifeln, meist werden die Spiele ja auch ähnlich bewertet, und wenn nicht, werden einfach nur Kritierien mit einer anderen Wertigkeit betrachtet, aber die Kritikpunkte werden genannt, denn jedem sind andere Dinge wichtig, je nachdem, was er vorher an spielen vermisst oder gemocht hat.
Hmmm ich schweife ab :D

Naja, also jeder kann doch sehen was auf nem Screeni zu sehen ist, wenn da was lustiges drunter steht dient das zur Auflockerung, wers nicht mag, solls überlesen und sich den Screenshot so anschaun, mittlerweile ist ja die Grafik so vortgeschritten, dass man erkennt, was ein Ork, unmd was ein Drache ist :)
23.11.2002, 18:06 #2
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Test - Gothic2 at PCA -
Nun ok, Humor sieht jeder sicher anderes, und jeder findet andere Sachen witzig oder angreifend.
Fand schonmal geil, dass sich keiner von Nicer angemacht fühlt
Aber ich find den Artikel gar nicht so übertreiebn schlimm, wie hier alle schreiben, ich meine, wer die witze nicht mag, hat noch lange nicht das Recht zu sagen, dass sie schlecht sind. Steht doch alles wichtige im Artikel, oder? Und ob man nun schreibt "Darauf wurde der Held verschüttet" oder "Der hatte die Arschkarte gezogen und wurde unter den Trümmern der Steinpfeiler begraben" ist dosch eigentlich kackegal :)

Nun was ich noch schreiben wollte, man sollte keine Menschen desswegen kritisieren, weil sie eine andere Zeitschrift lesen als man selbst, wie das 1-2 Leute hier getan haben...

Cya Buddies
24.11.2002, 17:31 #3
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Was werdet ihr in der Woche in der Gothic 2 erscheint machen? -
mich durch die schule quälen, vielleicht noch bissl Gothic rocken, NBA 2003 zocken, Monkey Island 2 durchzoggen, mir Robin Hood besorgen....

ich glaube ich hab zuviel vor, vielleicht sollte ich einfach nur schlafen, um mich auf die laaaaaaaaaaaaangen Tage mit Gothic 2 vorzubereiten hehe :D
24.11.2002, 17:34 #4
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Was würdet ihr machen, wenn euer PC jetzt kaputt ginge?? -
hmm also ich würde meinem Vater den Laptop zocken und da weitergothicen hehe

Aber erstmal beten, dass jenes nicht geschiet =)
24.11.2002, 19:39 #5
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Gothic II Test @ Screenfun -
@Icewind: nun, das mit Schllampen und so wird DeiFadder ja nich ernst gemeint haben, und wenn du diese Art von Humor nicht magst, dann ignorier ihn einfach.

Nun, und PCA hat sehrwohl kompetente Tests, die sind nur halt anders unterlegt und in anderm Stil geschrieben als die der GS.
02.12.2002, 15:25 #6
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Gothic II: 91% Wertung in der PC Games !! -
naja ich denk is auch stark von der einstellung abhängig, mit der man da ran geht.
Ich bin zB an Gothic 1 mit der Einstellung an die Steuerung rangegangen, dass ich nich so blöde bin, wie paar andere Spieler und doch keine Probleme mit nen paar Tasten haben sollte, wo kommer denn da hin, sich von sonen Sachen behindern lassen oder wohlmöglich noch drüber aufregen. Naja und hatte nie Probleme damit, jedenfals hab ich keine gemerkt :D

Naja und Bäume...kein plan, wird sich zeigen =)

Und zu schwer...hey wir sind Gothic 1 Burner, oder :P
also wie schwer was is, is davon abhängig, wie man leicht definiert (man bin ich heute wieder weise lol), also nich drüber aufregen, sondern nur Spaß ham =)
10.12.2002, 18:33 #7
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Bin enttäuscht von G2-Demo! -
Das, was Gothic so geil macht, ist doch gerade das, dass es nicht so ist wie andere RPGs, oder :D
20.02.2003, 19:51 #8
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
wie gebildet ist der durchschnittliche Gothic-spieler eigentlich ??? -
nabend, hmm hab den threat nich gelesen, nur die letzten paar antworten, naja also Schulleistung ist sicher nicht immer ein zeichen von intelligenz. Jedoch is ne gute Bildung ohne nen gewisses Maß an Intelligenz sicher nicht möglich.

Naja und selbsteinschätzung der Klugheit is sowieso nicht immer das weiseste :)
20.02.2003, 20:13 #9
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation -
wollter denn zu nem anderen spiel nen HdR-Mod machen? Wenn ja, dann schreib mal bitte zu welchen spiel :)
21.02.2003, 23:15 #10
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation -
naja, soweit ich weiß gibt es einen HdR-Mod in Planung (Morrowind). Ich such schon bissl länger vergeblich nach nem Mittelerde- oder HdR-Mod für irgend nen Spiel. Naja, mal sehen, vielleicht find ich noch was.
21.02.2003, 23:24 #11
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Gothic 1+2 durch und jetzt? -
Naja, also wenndes noch nich gespielt hast, dann Baldurs Gate I und II :)

Nun, und Morrowind kannste testen, is aber nich ganz sooooo spannend, aber immerhin isses fast wie nen Online-RPG.

Naja und also wennde was wirklich geiles spielen willst, spiel Ultima Online, das haste ja schon erwähnt, is halt das beste spiel der welt (mal von der Grafik abgesehen).

EDIT: Yo und Grats Dark-Druid
21.02.2003, 23:30 #12
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Wer War Hinterm Orkzaun ???? -
Netter Spoiler folgt

Hey, mal im Ernst, wer war noch nich hinterm Orkzaun, hat das Schild gelesen, is in die Höhle gegangen und hat alle wiederbelebt :D
21.02.2003, 23:32 #13
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation -
Naja was die so vorham, bzw. schon gemacht ham, vor allem auch bei dem Auenland-Teil, is doch recht heftig :)

Aber ich freu mich drauf, hoffe die bringens zuende, und hören nicht schon vorher auf, wie bei vielen anderen Mods.
21.02.2003, 23:42 #14
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation -
naja, wer weiß schon, wann die fertig geworden wäre :D

Aber am besten eignen würde sich für sowas sicher NWN, Morrowind oder UO. HdR-Mod wär was feines, und wenn dann noch der Schwerpunkt auf Spieltiefe gelegt würde, oh ja, das wär mal geil =)
21.02.2003, 23:55 #15
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
gothic 2 mod kit?? -
hehe geile Idee mit KI, die Games entwickelt :D

Naja also Modkit wär schön, aber die Negine von Gothic is sowieso nich alzu schneell bearbeitet, jedenfals wars bei G1 so :)
21.02.2003, 23:59 #16
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation -
Midgard? Noch gar nix von gehört

Kenne nur Middelearth Online, aber davon sind wir ja noch paar Jahre entfernt oder :D
22.02.2003, 00:05 #17
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
ein paar Fragen zu Gothic 2 -
1. Du musst die Quest für den Händler machen und ehrlich sein (also von Thorbens Tochter oder so das geld holen), also auf Thorbens fragen antworten, dass du das geld zurück gegeben hast. Oder du gehst halt gleich zur Diebesgilde, aber Thorben is billiger =)

2. Glaube das is wie in G1, also das jedes Kapitel bei jeder jedeer Monstergruppe ein Vieh da neu spannt (hmm obwohl kann auch falsch sein)

3. is inner Diebesgilde, unten, unter der Stadt.
22.02.2003, 12:33 #18
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Sollte Gothic 1 nochmal mit neuer Grafik gemacht werden ??? -
hmm naja da wär sicher ne menge anders, also ich würd auf jeden fall zuschlagen, schon alleine damit PB das geld bekommt hehe
23.02.2003, 08:58 #19
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Wer War Hinterm Orkzaun ???? -
quote:
Zitat von Operations


Ich gestehe, ich war zwar hinterm Orkzaun, habe das Schild gelesen und bin auch in die Höhle gegangen, aber wiederbelebt habe ich da keinen:(



Schande über dich!!!
Nein Quatsch, is auf jeden fall mal sehenswert :)
23.02.2003, 18:25 #20
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Nur gothic1 spieler -
naja bevor G2 raus war war ich das :D
23.02.2003, 18:30 #21
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Wann kommt das Addon oder Gothic 3??? -
ich glaube es kommt morgen, oder ne, wars vielleicht doch gestern??

Naja G3 würde ich erst Anfang 2005 tippen, muss ja größer werden
23.02.2003, 18:32 #22
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
3 demonen beschwörer -
hmm naja 3 wennde Xardas, den schwarzmagier und dich selbst nehmen würdest.
23.02.2003, 18:42 #23
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Gothic mit ner anderen Person :D - Gothic mit ner anderen Person :D
Was ich mal geil fände, wenn Gothic 1 oder 2 aus ner anderen Perspektive, also mit ner anderen Person spielen könnte. Da würde was ganz neues dabei raus kommen lol

zB: als....
Gomez -> Wirtschaftssimulation, schürfer suchen, in mine stecken, erz gegen kram umtauschen, den weiter verkaufen, profit machen....

Lord Hagen -> hmm der hat viele paladine die ihm folgen, also nen Team-Taktik-Shooter hehe

Pyrokar -> Göttersimulation lolololololol

Gorn -> sowas severance ähnliches, Click&Hit :D

Jack/Torlof/der andere Kapitän -> Schiffssimulation


Naja und so weiter :D mehr fällt mir nich ein, aber das wär mal was. Würde dann zwar wie bei Halflife oder so enden, aber wär auf jeden was geiles hrhr
23.02.2003, 19:02 #24
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Gothic mit ner anderen Person :D -
naja aber mit cheat kann man nur rumrennen, in G2 kann man auch die leude anlabern und scheiße baun, aber das is ja nich was ich meine :D
23.02.2003, 19:08 #25
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Morrowind - The Elder Scrolls 3 -
Naja is auf jeden nen geiles Spiel. Handlungsfreiheit is wirklich dick und hast ne riesige, abwechslungsreiche welt.

Gab da so geile momente wie, das du durch ne einöde gelaufen bist und auf einmal taucht so nen riesiges Schloss ausm Nebel auf :D

Aber Gothic macht trotzdem irgendwie mehr spaß :)

Probiert ham sollte man es auf jedenfall mal, vielleicht isses genau dein ding.
Seite 1 von 3  1  2  3