World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II: 91% Wertung in der PC Games !!
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 10:56 #1
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Gothic II: 91% Wertung in der PC Games !!
Damit liegt es 6% über Gothic 1, welches damals (Ausgabe 4/01) "nur" 85% erhielt.

Positiv wird aufgeführt:

- Welt ist extrem detailliert
- Viele verzweigte Quests
- Story bietet Überraschungen
- Extreme spielerische Freiheit

Negativ:

- Für Einsteiger tendenziell zu schwer

Grafik: 90%
Sound: 86%
Steuerung: 75% (hmm..)
Atmosphäre: 94%
Spieldesign: 86%

Geeignet ab 12 Jahren

Ausserdem liegt eine offizielle spielbare 380 MB Demo bei, allerdings nur auf DvD und exklusiv.
02.12.2002, 11:10 #2
Avenger
Beiträge: 547

goooil!!!
ich habs noch so gehofft dases noch ne 90er oder mehr wertung gibt;)
kann man die demo auch saugen asuem i-net? hab nähmlich kein dvd-laufwerk:(
02.12.2002, 11:18 #3
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Obituary_666
goooil!!!
ich habs noch so gehofft dases noch ne 90er oder mehr wertung gibt;)
kann man die demo auch saugen asuem i-net? hab nähmlich kein dvd-laufwerk:(

Also soweit ich das hier lese is die Demo exklusiv nur auf der DvD :(

@Berliner,

Im KADEWE Wittenbergplatz gibts das Game für 44€, bin dann mal weg
02.12.2002, 11:35 #4
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Also soweit ich das hier lese is die Demo exklusiv nur auf der DvD

ach ne...:( naja, kaufen tue ich es sowieso, aber eben erst zu weihnachten oder so. nun hätte ich schon noch lust auf die demo gehabt
02.12.2002, 13:25 #5
Flexich
Beiträge: 288
Re: Gothic II: 91% Wertung in der PC Games !!
quote:
Zitat von Darkmage-Ger
Damit liegt es 6% über Gothic 1, welches damals (Ausgabe 4/01) "nur" 85% erhielt.

Positiv wird aufgeführt:

- Welt ist extrem detailliert
- Viele verzweigte Quests
- Story bietet Überraschungen
- Extreme spielerische Freiheit

Negativ:

- Für Einsteiger tendenziell zu schwer

Grafik: 90%
Sound: 86%
Steuerung: 75% (hmm..)
Atmosphäre: 94%
Spieldesign: 86%

Geeignet ab 12 Jahren

Ausserdem liegt eine offizielle spielbare 380 MB Demo bei, allerdings nur auf DvD und exklusiv.



Ich bin ja echt mal auf die Gamestar Wertung gespannt...
02.12.2002, 14:12 #6
Gigant
Beiträge: 429

Zitat:

Ich bin ja echt mal auf die Gamestar Wertung gespannt..

Die gibt es doch schon. Lies mal hier .
02.12.2002, 14:52 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Bisher hat nur die Gamestar keine 90er-Wertung vergeben. Ganz ehrlich, die von Gamestar beanstandeten Punkte (Steuerung, zu schwer, Bäume Sicht-verdeckend) treffen zu. Einige Stellen sind schlicht unfair (Wargs zu Beginn des dritten Kapitels!), das hätte nicht sein müssen, die Steuerung hat mich einige Male wieder sehr geärgert. Ich bin zwar erst im dritten Kapitel, mal sehen wie sich meine Meinung noch ändert, aber bisher gebe ich der GS Recht.
02.12.2002, 15:25 #8
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

naja ich denk is auch stark von der einstellung abhängig, mit der man da ran geht.
Ich bin zB an Gothic 1 mit der Einstellung an die Steuerung rangegangen, dass ich nich so blöde bin, wie paar andere Spieler und doch keine Probleme mit nen paar Tasten haben sollte, wo kommer denn da hin, sich von sonen Sachen behindern lassen oder wohlmöglich noch drüber aufregen. Naja und hatte nie Probleme damit, jedenfals hab ich keine gemerkt :D

Naja und Bäume...kein plan, wird sich zeigen =)

Und zu schwer...hey wir sind Gothic 1 Burner, oder :P
also wie schwer was is, is davon abhängig, wie man leicht definiert (man bin ich heute wieder weise lol), also nich drüber aufregen, sondern nur Spaß ham =)
02.12.2002, 15:45 #9
Flexich
Beiträge: 288

Hmm Ups :D
Ueberlesen...

Naja... Gamestar war mal ganz geil... jetz koennen sich nur noch die Videos sehen lassen!
02.12.2002, 15:45 #10
dukem
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Icewind
Einige Stellen sind schlicht unfair (Wargs zu Beginn des dritten Kapitels!)


hmm ansich bin ich ein spieler der schwere spiele wenn er zuviel laden muss deinstalliert. bei den wargs musste ich einmal laden.
das spiel ist insgesamt bissie härter als 1 (ich bin mir fast sicher das ich mich beim endboss noch umgucken werde) muss ich zugeben aber stellen vom warg-im-3.-kapitel-format könnt ich noch einige auflisten.
02.12.2002, 16:18 #11
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Naja... Gamestar war mal ganz geil... jetz koennen sich nur noch die Videos sehen lassen!

hmmm, das denke ich auch. kann man nichts tun. aber pc-games wird dafür immer besser (hab immerhin das gefühl...;))
02.12.2002, 16:22 #12
Bert
Beiträge: 200

Eure Probleme mit der Steuerung kapiere ich glaube ich nie. Verstaendlich ist ja noch, dass einige mit der Erlernung der Gothic1-Steuerung ihre Problemchen hatten, aber nu is doch alles total einfach. Ich kapiers nicht!
02.12.2002, 16:46 #13
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Eure Probleme mit der Steuerung kapiere ich glaube ich nie. Verstaendlich ist ja noch, dass einige mit der Erlernung der Gothic1-Steuerung ihre Problemchen hatten, aber nu is doch alles total einfach. Ich kapiers nicht!

ich ja auch net! für gothic ist ja sie ja gut...sehr gut sagar;) und zudem kenne ich leute die motzen weil sie nicht so flink funktioniert wie bei nem ego-shooter...
02.12.2002, 18:15 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Jo nich schlecht - hatte auch nichts anderes von PC GAMES erwartet ;)
02.12.2002, 18:41 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mit diese Wertung kann man sich anfreunden.

Bzgl. Lamestar: Die muss man doch schmieren das man über die 90% Hürde kommt, und naja die Piranhas werden wohl nicht soviel Geld gehabt haben. Also lieber auf ne 90er verzichten und dafür ne schöne QA-Abteilung aufbauen ;)
03.12.2002, 11:48 #16
MasterKiller666
Beiträge: 99

Beeindruckend sachliche Argumentation, muss man schon sagen... ;)

Die Gamestar vergibt tendenziell niedrigere Wertungen als die PC Games, außerdem ist es ja immer noch Geschmackssache. Ich persönlich hätte schon für Gothic I mehr als 88% vergeben.

Bleibt noch festzustellen, dass die PC Games ja Gothic I "nur" 85% gegeben hat, und erst jetzt, wo Gothic schon ein Riesenerfolg ist, ihre Leidenschaft entdeckt...

Zum Thema geschmiert: Wer hat denn die tolle, auflagensteigernde Exklusivdemo?
Und die Piranhas haben damit (mit dem Schmieren) sowieso nichts zu tun, das macht alles Jowood ;)
03.12.2002, 12:06 #17
Gediegen
Beiträge: 49

PCGames wird immer besser!?
Die werden ja wohl immer schlechter - besser gesagt sind sie es schon!
Scheiss komerzielles Blatt. War früher Stammleser aber ....
heute vergeben die glaub ich auch nur Wertungen nach Hypes! Und die Tests brauch man sich gar net mehr durchlesen. Fragt mich net wo die wirklichen Zocker von denen geblieben sind.
Ich informier mich nur noch im I-net. Da gibts genug Seiten die net so komerz sind und sich halt auch net schmieren lassen!
(PCGames hat ja sogar mal die XBox Monate gehabt!! lol - die heissen doch PCGames oder!?)

Aber egal Gothic 2 ist trotzdem hammergeil!! Bin zwar nocht nicht sehr weit aber finde schon dass der Teil bissl schwerer als der 1. ist.
Und die Bäume nerven auch ;) - Aber für die geile Atmospäre was man dafür bekommt ist ultra extremum :-)
Seite 1 von 1  1