World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 20:38 #1
Genastig
Beiträge: 3
Delusionworks sucht Leute für Herr der Ringe-Modifikation
Hallo alle zusammen!
Ihr kennt sicherlich alle den Film, Herr der Ringe. Letztes Jahr lief ja der 2. von 3. und er war zumindest genau so ein Erfolg wie der erste Teil. Die meißten von euch werden wahrscheinlich sogar auch die Bücher zum Film, oder auch die anderen Bücher kennen.
Da die Filme wirklich großartig sind, haben wir uns gedacht, dass wir einen Mod über Herr der Ringe machen wollen und welches Spiel würde besser für ein solches Thema passen als Gothic 2?
Wir würden nun vorerst folgende Leute benötigen:

Programmierer - Sollte mit dem Aufbau und der Engine vertraut sein, gut scripten, etc. können.

Modellierer - Sollten ein 3D - Grafikprogramm gut beherrschen, wenn moeglich auch selbst Skinnen können.

Texturierer _ Sollten gute Texturen mit Grafikprogrammen ( z.B. Photoshop) und Logos erstellen koennen.

Skinner - Sollten Modelle skinnen koennen.

Animator - Sollte neue Animationen ins Spiel einfügen können!

Sound FX - Sollten die Sounds und Stimmen für das Spiel aufnehmen/erstellen koennen.

Komponist - Sollte die Lieder für das Spiel komponieren( insofern wir eigene benötigen).

Web-Designer - Sollte die Homepage für unseren Mod machen und diese auch betreuen.

Sollte ich jetzt was vergessen haben werde ich es noch nachposten!
Ihr könnt mir jeder Zeit Fragen Stellen entweder hier, oder per e-mail (fubar@a1.net)

MfG.
Genastig
18.02.2003, 21:33 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Wer sind "wir" bzw was ist "Delusionworks"?
Soweit ich weiß gibts nur den Film zum Buch und kein Buch zum Film.
quote:
welches Spiel würde besser für ein solches Thema passen als Gothic 2?
Die diversen Spiel die eh schon von Herr der Ringe handeln?
quote:
Wir würden nun vorerst folgende Leute benötigen:

Was für Leute habt ihr den bereits?
19.02.2003, 09:21 #3
Genastig
Beiträge: 3

Also, Delusionworks ist ein neues "Hobbyspieleentwicklungsteam" und auch eine Art "Publisher", dass vorerst aus 2 Leuten bestehht, daher suchen wir ja noch neue Leute!
Natürlich handelt der Film über den Inhalt der Bücher, aber es wurden bereits Bücher gemacht, die vom Film sind, da sie erst nachher erschienen sind und auch nicht den alten Einband, sondern den vom Film haben, außerdem ist es ja trotzdem ein Buch zum Film!
Sicherlich gibt es schon Herr der Ringe-Spiele, nur sind die Möglichkeiten von diesen, bei weitem nicht so groß, wie sie meiner Meinung nach mit Gothic 2 möglich wären.
Da wir erst aus 2 Leuten bestehen, sind wir bis jetzt nur 1 Modeller und ein Leader (macht unter anderem die Skizzen, organisiert alles,...).
Ich hoffe ich hab deine Fragen jetz beantwortet, wenn nicht, einfach weiterfragen!:D
MfG.
19.02.2003, 10:53 #4
Genastig
Beiträge: 3

Der Herr der Ringe Mod wird aus eigenen Interesse des Teams, dass sich mitlerweile erweitert hat nicht zustande kommen, da wir auf ein anderes Spiel wechseln!
MfG.
Genastig
20.02.2003, 20:13 #5
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

wollter denn zu nem anderen spiel nen HdR-Mod machen? Wenn ja, dann schreib mal bitte zu welchen spiel :)
21.02.2003, 21:30 #6
Lughwyn
Beiträge: 592

? Gibts nicht schon eine HdR-Mod für (ich wage es hier ja fast nicht zu schreiben) Morrowind, imho. Die 3D Renderings sahen schon molto bene aus!

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

Lughwyn
21.02.2003, 23:15 #7
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

naja, soweit ich weiß gibt es einen HdR-Mod in Planung (Morrowind). Ich such schon bissl länger vergeblich nach nem Mittelerde- oder HdR-Mod für irgend nen Spiel. Naja, mal sehen, vielleicht find ich noch was.
21.02.2003, 23:22 #8
Lughwyn
Beiträge: 592

Richtig, die ist in Planung (Morrowind) n Kolleg von mir wollte dort mitmischen ... war ihm dann zuviel Arbeit ;)
21.02.2003, 23:32 #9
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Naja was die so vorham, bzw. schon gemacht ham, vor allem auch bei dem Auenland-Teil, is doch recht heftig :)

Aber ich freu mich drauf, hoffe die bringens zuende, und hören nicht schon vorher auf, wie bei vielen anderen Mods.
21.02.2003, 23:39 #10
Lughwyn
Beiträge: 592

Da ich kein Morrowind hab, werde ich der Mod auch nicht nachtrauern ;)Aber ich muss Dir vollkommen recht geben, was das Mod Team gezeicht hat schaut lecker aus. Tja RPG Mods brauchen halt mehr Energie/Fantasie als Shooter (-> Half Life; CS, DoD) Mods.

Eine HdR Modifikation für Gothic (II ?) wäre doch recht anspruchsvoll für meinen 733 Mhz PIII
21.02.2003, 23:42 #11
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

naja, wer weiß schon, wann die fertig geworden wäre :D

Aber am besten eignen würde sich für sowas sicher NWN, Morrowind oder UO. HdR-Mod wär was feines, und wenn dann noch der Schwerpunkt auf Spieltiefe gelegt würde, oh ja, das wär mal geil =)
21.02.2003, 23:54 #12
Lughwyn
Beiträge: 592

:D Schade das Funcom (Anarchy Online) Midgard eingestellt haben *schnüff*
21.02.2003, 23:59 #13
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Midgard? Noch gar nix von gehört

Kenne nur Middelearth Online, aber davon sind wir ja noch paar Jahre entfernt oder :D
25.02.2003, 18:44 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Hm ich weiss auch nicht, obs da irgendwelche Lizenzprobleme gibt? Immerhin liegen die Lizenzen für HdR gesichert, mal ganz davon abgesehen dass diese Rechte schon für zwei HdR Games vergeben wurden.

@The BlizZzZzZzZ:

Midgard ist die Makostadt (sozusagen die Hauptstadt des Planeten) vom Final Fantasy 7 Universum ;)
04.03.2003, 15:29 #15
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

es ist ein hdr-mod für uo in der mache!
wenns interessiert: KLICK LINK
08.03.2003, 22:05 #16
the_elb
Beiträge: 1.433

midgar sollte von sirra verkauft werden nach der übernahme durch vivendi (bin mir nicht sicher) wurde es aber eingestzellt bzw. die lizens wurde zurück geklagt weil es noch keine ergebnise gab
09.03.2003, 07:51 #17
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

@ Krieger-B Yo, den UO Shard kenn ich, aber bin mir bissl unsicher, dass die das gebacken bekommen
Aber ich such mich schon dumm und dämlich, auf der suche nach nem UO Mittelerde Shard, der nich mehr inner mache is, oder wenigstens offene Beta hat =)
16.03.2003, 19:42 #18
Pelzer
Beiträge: 170

He warum für Gothic 2? Kann man mit den Spiel auch nun Mods machen?
Seite 1 von 1  1