World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic 1 unter XP
Seite 1 von 1  1 
23.02.2003, 16:13 #1
SackZecke
Beiträge: 126
Gothic 1 unter XP
Huhu zusammen...nachdem ich gothic 2 nun 3 mal durchgespielt habe, wurde ich wieder gallig auf Gothic 1...Kann man Gothic 1 unter XP zum laufen kriegen? Wenn ich es starte kommt folgender fehler:

---------------------------------------------------------------------
Application Error - Access Violation: gothic.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x77f655e9" verweist auf Speicher in "0x00000034".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
---------------------------------------------------------------------

Ich persönlich könnte mr vorstellen, dass es an XP liegt.
Beim ersten mal Gothic 1 spielen hatte ich nämlich noch Win 98 se druff.

Zu meinem System:

Athlon TB 1000
Geforce 2 GTS (mit neustem Treiber)
512 MB SD Ram

Könnnt ihr mir helfen?

PS: Sorry falls es dieses Thema schon gibt. Ich habe allerdings mit der Suchfunktion nichts derartiges gefunden
23.02.2003, 16:23 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Von nem Access Violation Fehler hab ich hier im Forum schon mal was gehört. Muss aber nochmal nachgucken. Also frag ich erstmal, ob du ein ServicePack für XP drauf hast?
23.02.2003, 16:24 #3
master of chaos
Beiträge: 498

ich hab auch winxp und g1 läuft allerdings hab ich den 1.08k patch drauf(budget version)
am besten lädst du dir den patch runter wenn du ihn nicht hast oder du installierst g1 nochmal
23.02.2003, 16:41 #4
SackZecke
Beiträge: 126

Ich hab noch kein weiteres servicepack (ausser dem, das bei win XP sofort mitinstalliert wird)

Das mit dem Patch werd ich ausprobieren.

Also schonmal Danke
23.02.2003, 17:17 #5
captain clegg
Beiträge: 694

;) Bei mir läuft Gothic1 (1.o8) mit XP problemlos.
23.02.2003, 17:52 #6
Erzengel
Beiträge: 1.667

ich ha auch XP und Gothic läuft bei mir in jeder version.
23.02.2003, 18:37 #7
crm
Beiträge: 2.190

So wie die Fehlermeldung aussieht, würde ich eher sagen, dass mit der Gothic.exe was nicht i.o. ist, dass du also Gothic nochmal installieren musst.
23.02.2003, 22:05 #8
SackZecke
Beiträge: 126

grml...peinlich peinlich....habs neuinstalliert und jetz funzt es auch...komisch.... danke an alle :D
24.02.2003, 16:16 #9
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Hi
Also bei mir läuft gothic 1 ohne zu ruckeln auf xp!
Naja ich kenn auch keine Antwort darauf das das spiel bei
manchen nicht auf xp läuft
Bis dann
Piranha
Seite 1 von 1  1