World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Magier wie skillen ?
Seite 1 von 1  1 
25.02.2003, 03:57 #1
Menace
Beiträge: 10
Magier wie skillen ?
hab kein plan wie ich meinen magier skillen soll....

ich meine wenn ich später vecnars robe anhab brauch ich ja nixmehr in bonustalent skill setzen

aber in was sonst ??

wie ist eigentlich dieses zauber maximieren, verstärken usw ? belgt ja ziemlich hohe slots

lohnen die sich ?
25.02.2003, 12:18 #2
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Naja, im PnP würde ich dir zu Spellcraft und Arcane Knowledge auf Maximalwert raten, aber da das in NWN an Bedeutung verloren hat würde ich dir noch zu Konsentration raten. Metamagie Talente, also Talente die dazu da sind Dauer , Durchschlagskraft oder ähnlich zu verändern, sind ein zweischneidiges Schwert. Lohnen kann es sich schon, aber nicht immer ist der Nutzen gross. Es hängt ganz davon ab welche Spells man hat und welche man einsetzt. Es ist widersinnig einen Feuerball zu empowern wenn man auch noch stärkere Feuerspells hat die etwa auf dem Grad liegen auf dem der empowerte Feuerball dann landet. Vielleicht ist der Feuerball vergleichweise immer noch gut im Rennen, aber wegen dem Bisschen oder nicht mal habt ihr dann ein Talent verschwendet. Spell Focus in verschiedenen Schulen und Spell Penetration ist nach wie vor eine gute Wahl.
25.02.2003, 16:49 #3
Angua
Beiträge: 234

Wo gibt's denn in NWN Vecnas Robe? Irgendwie ist die mir nie aufgefallen. Nur in BGII.
Zu dem Skillen... ich kann Keath Dyan nur zustimmen, diese Metamagie-Sachen habe ich mit meinem Magier (der hat allerdings am Ende nur Lv. 15 erreicht) fast nie gebraucht. Wenn Du Dich mal nicht für ein Talent entscheiden kannst, nimm doch Fertigkeitsfokus Konzentration. Das ist nie verschenkt bei 'nem Magier, würde ich sagen.
25.02.2003, 17:20 #4
Menace
Beiträge: 10

doch die gibts es auch in NWN

die gibt als bonustalente alle schulen der magie, +1 und 10 zauberresistenz

wenn man die hat bleibt ja fast nix übrig zu skillen für magier
25.02.2003, 18:38 #5
Angua
Beiträge: 234

Wow! Und wo gibt es die? Oder erscheint die immer zufällig? Will auch haben! :)
Seite 1 von 1  1