World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Armbrust kaufen
Seite 2 von 2  1  2 
15.03.2003, 18:01 #26
Lord Aragorn
Beiträge: 821

@orkkrieger
Man kanns auch so machen aber ich hab da gedacht ich bin
noch zu schwach für ihn!
15.03.2003, 18:16 #27
Champ
Beiträge: 5.711

ich hab das mit dem brief eben mal überprüft. es gibt eigentlich nur 2 verschiedene. und die veränderung ist unabhängig vom kapitel.
wenn man den ungeöffneten brief öffnet, dann erscheint ein text ohne die anrede xardas.
aber sobald man den wieder im inventar verschwinden lässt und gleich darauf wieder hervorholt und erneut liest, hat sich der text verändert. (und bleibt auch so bis ins 6. kapitel)
kann jeder mal ausprobieren, wenn er will. neues spiel starten und brief lesen, wieder wegpacken, nochmal lesen.
brief in der erstfassung
16.03.2003, 07:17 #28
Skeleon
Beiträge: 793

Äähm, mal 'ne ganz dumme Frage:
Wie kann man den aufmachen???
Wenn ich den öffnen will steht da immer nur "der Brief muss versiegelt bleiben" oder sowas ...

MfG
Skeleon
16.03.2003, 09:29 #29
blutfeuer
Beiträge: 5.016

na einfach den brief im inventar benutzen. so wie ne heilflasche zum beispiel.
wegen der beschriftug brauchst du dir keine gedanken machen, milten nimmt dir auch den geöffneten brief ab.
16.03.2003, 12:28 #30
Skeleon
Beiträge: 793

Hmm, vielleicht Bug??
Weil, ich habe das ja ausprobiert (nur einmal, danach dachte ich, der kann net geöffnet werden), ganz einfach, "Benutzen" (Strg+Pfeil Vorne) und, naja, es ist einfach nix passiert.
Wenn ichs mal wieder spiel probier ichs nocheinmal.

MfG
Skeleon
17.03.2003, 17:01 #31
bOb
Beiträge: 1.654

Natürlich! Es unterscheidet sich lediglich der Inhalt des versiegelten Briefes von jenem des geöffneten. Meine Vermutung war wirklich Blödsinn. Ich dachte nur, die Piranhas wollten einfach möglichst wenig Info zu früh herausrücken. Sorry.
17.03.2003, 19:08 #32
Gjaron
Beiträge: 1.380

Das kapier ich jetzt nicht so richtig! Wenn du den versiegelten Brief liest musst du ihn doch erst öffnen und dann gehört er doch schon wieder zur Kategorie geöffneter Brief???
18.03.2003, 20:02 #33
bOb
Beiträge: 1.654

An sich wird der Brief nicht geöffnet, sondern das Programm ersetzt einen Gegenstand durch einen anderen. Wenn du dir das erste mal den Brief anschaust, schaust du dir eigentlich noch den versiegelten Brief an. Könntest du gleichzeitig ins Inventar schauen, wäre der vermutlich noch da. Erst danach tauscht Gothic den Brief gegen den offenen aus. Die Programmierer haben (aus Versehen?) zwei verschiedene Designs gespeichert, daher fällt das auf.
Zumindest ist das die einzig logische Erklärung, die ich habe.
19.03.2003, 17:36 #34
Gjaron
Beiträge: 1.380

Thx, vanillekipferl, jetzt hab ichs kapiert! *schlauergeworden*

edit: Ich glaub nich, dass das ein Versehen war. So wirkt das alles noch viel mysteriöser.
Seite 2 von 2  1  2