World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
zum 3. mal orktempel
Seite 1 von 1  1 
11.03.2003, 07:02 #1
Eira
Beiträge: 20
zum 3. mal orktempel
Leute. es tut mir leid. ich kann mich so oft vor den stein stellen und die aktionstaste drücken wie ich will. es funktioniert nicht. muß ich vielleicht vorher noch etwas machen? vielleicht mit dem sarg oder so?
11.03.2003, 07:06 #2
bOb
Beiträge: 1.654

Hast Du das Schwert des untoten Schamanen?
[Edit] Du mußt ihn untersuchen um es zu bekommen. Und noch ein Tipp: Du kannst auch in Deinen eigenen Thread nochmals posten. So ist es etwas übersichtlicher, wenn man nicht erst Deine vorigen Threads suchen muß um zu wissen, was Du meinst[/Edit]
11.03.2003, 07:31 #3
Eira
Beiträge: 20
orktempel
allo vanillekipferl, ich habe das gezeitenschwert und diesen andweren stab.aber ich komme einfach nicht aus dieser grabkammer heraus
11.03.2003, 07:34 #4
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ach daa bist du....
Spring einfach auf die Erhebung und spring die Steintafeln da an, oder schiess mit einem Bogen oder Armbrust auf sie... :)
11.03.2003, 07:35 #5
Eira
Beiträge: 20
orktempel
hab nochmal nachgesehen. die zwei klingen die ich habe heißen shabanakk und zeitenklinge und der tote schamane varrag-unhilqt. was mache ich falsch
11.03.2003, 07:44 #6
Eira
Beiträge: 20

nützt auch nichts. ich habe jede menge bolzen verschossen. es tut sich nichts. ich glaube ich gebe auf. aber trotzdem vielen dank für deine hilfe.
11.03.2003, 08:13 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Na na na, nicht aufgeben.

Beschreibe lieber nochmal ganz genau den Raum, in dem du dich grad befindest ;)
11.03.2003, 08:26 #8
Eira
Beiträge: 20

es ist ein relativ kleiner raum. ich habe den schamanenVarrag-Unhilat besiegt und eine Zeitenklinge und ein ShaBaNakk erhalten. In dem Raum, vor dem Gitter, ist eine kleine Erhebung (roter Stein mit totenkopf drauf). Gegenüber dem Gitter ist eine Grabstelle. Als ich auf die Steine darüber an der Wand geschossen habe ist ein Gitter aufgegangen. Dort ist ein Sarg und ich habe ein Schwert gefunden. Nun hänge ich fest und komme nicht mehr aus dem Raum.
11.03.2003, 08:35 #9
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Sind an den Seiten nicht Schalter? Direkt rechts und links neben der Erhebung?
11.03.2003, 09:22 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Kommt mir ein bißchen bekannt vor, aber ich weiß nicht, ob es wirklich die gleiche Stelle ist. Falls es diese Stelle ist, dann musst du irgendwo in der Nähe des Sarges einen Mechanismus betätigen, woraufhin Stacheln aus dem Boden kommen und sich eine Tür öffnet. Ist aber leider ziemlich lange her, darum kann ich nicht für komplette Richtigkeit garantieren...
11.03.2003, 09:26 #11
Eira
Beiträge: 20

es sind keine schalter an den wänden ausser dem über der grabkammer und der öffnet auch nur diese. aber mir fällt was ein. der schamane hat mich mit energieblitzen angegriffen. kann es sein, dass ich hier nur mit irgendwelcher magie wieder herauskomme. habe schon den kugelblitz probiert aber keinen erfolg.
11.03.2003, 09:27 #12
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ist alles unter Wasser?
Wenn nein, geh mal in die Grabkammer, nimm das Schwert.. Dann müsste irgentein weiterer Schalter oder dergleichen kommen... :(
11.03.2003, 09:33 #13
Eira
Beiträge: 20

hallo crow99. dein tip mit den stacheln und dem schalter am sarg war richtig. ich konnte den schalter im dunklen nicht sehen. bin jetzt draussen. vielen dank und tschüss bis zum nächsten problem.
11.03.2003, 10:50 #14
Eira
Beiträge: 20

hallo crow99. dein tip mit den stacheln und dem schalter am sarg war richtig. ich konnte den schalter im dunklen nicht sehen. bin jetzt draussen. vielen dank und tschüss bis zum nächsten problem.
11.03.2003, 10:52 #15
Crow
Beiträge: 3.048

Nanu? Ein Doppelpost und dazu noch so zeitlich versetzt? Aber ich hatte grad auch Forenprobs, vielleicht lags ja daran.

Freut mich auf jeden Fall, dass ich helfen konnte und viel Spaß weiterhin beim Spiel :)
11.03.2003, 11:08 #16
Eira
Beiträge: 20

sorry, muß schon wieder fragen. bin jetzt in einem raum wo man über blöcke springen muß, um zu einem fahrstuhl nach unten zu kommen. das habe ich auch geschafft. nun bin ich wieder oben, aber ich schaffe es nicht über dieselben blöcke zurückzuspringen. gibt es vielleicht einen anderen weg? oder gibt es einen trick? schon mal danke im voraus für die hilfe.
11.03.2003, 11:35 #17
Eira
Beiträge: 20

habs doch geschafft. brauche keine hilfe mehr. danke
Seite 1 von 1  1