World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem bei der Installation von Gothic
Seite 1 von 1  1 
12.03.2003, 14:08 #1
BlackMagnum
Beiträge: 110
Problem bei der Installation von Gothic
Hi !!

Ich hab ma heute meine alten Gothic 1 CDs gesucht :)
*such* *such*

Als ich es dann in den CD ROM laufwerk reinstopfte bleibt es erst mal bei 99 % der Ladung der Installiation hängen. Dann verschwindet alles aufeinma :(
Waran kann das liegen?? Will mal wieder Gothic 1 spielen :(
12.03.2003, 14:11 #2
bOb
Beiträge: 1.654

Würde sagen ein Lesefehler. Ist die CD defekt oder verschmutzt? Was verstehst Du unter "verschwindet alles".
Hat es früher am gleichen Rechner (ohne Hardwareupgrade) oder einem älteren funktioniert?
12.03.2003, 14:14 #3
BlackMagnum
Beiträge: 110

mit verschwindet alles meine ich das da in der mitte von meinem desktop das logo von PB ist und unten Rechts is so ein Lade screen
12.03.2003, 14:24 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Und was ist da verschwunden? Unter Lade screen verstehst Du die Box wo der Fortschritt des Installationsvorgangs angezeig wird und dort hängt es?
12.03.2003, 14:28 #5
BlackMagnum
Beiträge: 110

nein da wo steht das die installation vorbereitet wird.

Wenn ich die CD raus nehme wird alles Blau (hab Win98) (XP am anderen rechner) :) und dann steht da das es ein fehler beim lesen der CD gab ich kapire es nicht :(
12.03.2003, 14:38 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Dann hast Du aber kaum schon 99% der Installation.
Der blue screen ist normal (bei jeder Version von Windows) wenn Du eine CD (normal nach Bestätigung, dass Du das auch wirklich willst) aus einem "aktiven Laufwerk" nimmst. Da steht sicher drauf, dass Du die CD mit der Seriennummer soundso wieder einlegen sollst.
quote:
Ich hab ma heute meine alten Gothic 1 CDs gesucht
Ich nehm an, Du hast es schon mal erfolgreich installiert. Hast Du den Rechner noch? Hast Du die Unterseite der CD nach Kratzern, Fusseln oder Fettflecken untersucht?
12.03.2003, 15:50 #7
BlackMagnum
Beiträge: 110

rofl ich glaub du hast es nicht kapirt !!

Es installirt es garnicht !!
Bei der Vorbeireiung bleibt es bei 99 % hängen !!

Kapirt?? ^^
12.03.2003, 16:11 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das ist ein bekanntes problem, meistens hats gereicht ne weile zu warten. den letzten prozentpunkt schafft er auch noch irgendwann...
12.03.2003, 18:40 #9
Baldidium
Beiträge: 211

genau, bei mir hat es auch so 3 minuten gedauert
13.03.2003, 17:52 #10
BlackMagnum
Beiträge: 110

mh... ich hab 1000 minuten gewartet es will trozdem nit laden
Super jetzt kann ich Gothic 1 nicht zum 15ten mal durchspielen :(
Seite 1 von 1  1