World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Dummer Gorn in Freier Mine
Seite 1 von 1  1 
13.03.2003, 18:22 #1
Swordy
Beiträge: 303
Dummer Gorn in Freier Mine
Bin nun mit Gorn in die freie Mine gegangen. Einige male hab ich ihn verloren, doch er kam immer wieder. Doch einmal kam er nicht mehr. Gut, ich spielte einfach normal weiter. Nun muss ich wieder aus der Mine gehen um Sachen fürs Ulu-Mulu zu sammeln.

Muss ich nochmals Laden weil ich Gorn verloren habe? Oder kommt der wieder?
13.03.2003, 18:24 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

es gibt praktisch 2 "Gorns". einen in der mine und einen draussen. lässt sich programmiertechnisch wohl nicht anders machen.
du brauchst aber nur den ausserhalb der mine. den drinnen brauchst du nicht mehr.
aber da der eh unsterblich ist, wird der wohl am eingang später wieder auftauchen.
13.03.2003, 18:26 #3
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von blutfeuer
es gibt praktisch 2 "Gorns". einen in der mine und einen draussen. lässt sich programmiertechnisch wohl nicht anders machen.
du brauchst aber nur den ausserhalb der mine. den drinnen brauchst du nicht mehr.
aber da der eh unsterblich ist, wird der wohl am eingang später wieder auftauchen.



Vielen Dank! Einmal nicht Iwanov oder dooom :D
13.03.2003, 18:58 #4
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ja ich hatte das Problem das Gorn
mich manchmal umgehauen hat!Und
manchmal hat er die Waffe gezogen
gesagt las dich hier niewieder blicken
und die Waffe wieder weggetan!
13.03.2003, 19:01 #5
Nachtigaller
Beiträge: 734

Bei mir hat er uach gesagt: "Vegessen wir den Streit" obwohl ich ihm nichts getan habe.
13.03.2003, 19:25 #6
crm
Beiträge: 2.190

Jo, das hat wohl fast jeder mal erlebt. Das soll anscheinend daran liegen, dass die NPCs, also auch Gorn, nicht zwischen freund und Feind unterscheiden können,. wenn man also einen Gardisten haut, imerkt Gorn nicht, dass das ein Feind ist und will einen Angreifen.
Anders ists, wenn der Gardist den Ersten Treffer macht, dann versteht Gorn, dass man ihn danach hauen muss.
13.03.2003, 22:51 #7
captain clegg
Beiträge: 694

Mir ist schon passiert das ich Exp bekommen hab als er mich umgehauen hat.
14.03.2003, 07:23 #8
Skeleon
Beiträge: 793

Ja, weil er ja irgendwie dein Kollege ist bekommt man EXP für von ihm erledigte Gegner ... so auch für einen selbst.
An der EXP-Zahl kann man sehen, für wie gut einen das Spiel einstuft ... lol, ich hab alles mit einem Schuß vonner Armbrust killen können und bekam trotzdem nur 80 EXP für mich.

MfG
Skeleon
14.03.2003, 13:11 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Skeleon
An der EXP-Zahl kann man sehen, für wie gut einen das Spiel einstuft ... lol,

wie meinst du das denn ?
du bekommst genau 10 mal eigenes level an exp. heisst, mit eigenem level 20 bekommt man 200 exp, mit level 23 dann 230 exp und so weiter.
ist übrigens bei allen gegnern so. man bekommt immer das 10fache an exp des levels der entsprechenden besiegten gegnern.
nur dass man in diesem speziellen fall eigentlich kein gegner von gorn sei dürfte.
14.03.2003, 13:48 #10
Skeleon
Beiträge: 793

ja, also stufte es mich wie einen standard-schatten ein ...

MfG
Skeleon
14.03.2003, 13:52 #11
Baldidium
Beiträge: 211

lol, dann sind die billigen orkschamane im schläfertempel ja lvl 800!
Ich kill die mit 4 schlägen oder so!
Seite 1 von 1  1