World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu rapier oder meisterdegen
Seite 1 von 1  1 
17.03.2003, 07:59 #1
Bruce65
Beiträge: 146
Frage zu rapier oder meisterdegen
Der rapier und meisterdegen braucht doch net
stärke sonder geschick??
bin magier ,will son ding haben .
Wie viel dex brauchen die?
Bruach man nicht stärke für bessseren schlag,
oder gleich ich dass mit zaubern aus???
Ab wann ins kloster zur feuerprüfung ,bin level 3?
17.03.2003, 08:24 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also der Meisterdegen benötigt 65 Geschick, aber bei einem Kritischen Schlag wird trotzdem die Stärke zum Waffenschaden addiert.

Die Prüfung des Feuers solltest du ab Level 6 ablegen.
17.03.2003, 08:29 #3
min0r
Beiträge: 2.318

Ich würde dir nicht raten, so viel dex zu lernen!Denn ein Magier braucht eigentlich keinen Bogen Armbrust,...Und dex nur wegen dem Rapier zu lernen ist net gut!Außer du lernst noch Schlösser knacken und Taschendiebstal!
Juhuu mein 500. Post!!!
17.03.2003, 08:46 #4
Bruce65
Beiträge: 146

Mir hat einer gerraten
eine waffe die auf geschick basiert zu nehmen
als magier.
also eher str waffe oder dex hab nämlich schon 10 lp auf dex
taschendiebstahl mach ich natürlich
Kann ich auch ein geweihtes schwert 80 damg tragen?
17.03.2003, 08:52 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Nimm ruhig Geschick für den Rapier odr den Meisterdegen. Denn man findet auch mehrere Geschicktränke, da bekommt man das schneller zusammen als bei Stärke. Obwohl man als Magier sowieso keine Nahkampfwaffe benötigt, die Zauber recihen eigentlich aus.

Und geweihte Schwerter gibts nur für Paladine.
17.03.2003, 09:09 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Es ist möglich einen reinen Magier zu spielen,mache ich bestimmt auch
irgendwann da man aber die Diebestalente erlernt und auch nutzt,halte
ich es für sinnvoll auch dex-basierende Waffen zu tragen und zu
benutzen.

Der Fairness (ich weiss klingt absurd) benutze ich im 4.Act beim Duell
wenn man vom Eisdrachen kommt
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

gegen Silvio und Bulco


immer eine Nahkampfwaffe ,auch als Magier.

Zudem wenn man noch Gildenlos ist,macht man ja trotzdem die Söldnerquest + die Geschichte auf Akils Hof da sind Nahkampfwaffen
einfach angebracht.

Wenn man als Magier den Quest die Suchenden löst ,dann kann ich doch
nicht mitten in der Stadt mit Feuerbällen um mich schmeissen,wieder
ist eine Nahkampfwaffe angebrachter.
17.03.2003, 09:16 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Stimmt, das mit den Feuerbällen in der Stadt ist ein Argument für einen nicht reinen Magier. Aber das nach dem Eisdrachen nicht unbedingt, das ist mit ein paar Skeletten oder Golems viel witziger.
17.03.2003, 09:17 #8
Terbus
Beiträge: 11
Stärke-Schaden beim Degen?
quote:
Zitat von doooom
Also der Meisterdegen benötigt 65 Geschick, aber bei einem Kritischen Schlag wird trotzdem die Stärke zum Waffenschaden addiert.

Die Prüfung des Feuers solltest du ab Level 6 ablegen.




Bist du sicher, das die Stärke zum Waffenschaden addiert wird? Das habe ich dem Handbuch nicht entnehmen können.
17.03.2003, 09:22 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, da bin ich recht sicher. Bei allen Nahkampfwaffen wird die Stärke zum Waffenschaden dazuaddiert.
Seite 1 von 1  1