World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Vernichtung der Gefahr I - Der Angriff
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.03.2003, 19:32 #1
Milgo
Beiträge: 2.252
[Story]Vernichtung der Gefahr I - Der Angriff
Die Orks haben bereits das Kloster alle Höfe eingenommen, nun wandert ihr Auge auf Khorinis. Wir haben die Paladine, ein paar Söldner haben sich mit uns verbündet, wenn auch widerwillig und ein paar Magier haben es geschafft. Ob wir wohl den Ansturm schaffen?, sagte Lord André zu Lord Hagen. Ja, es war wirklich so. Die Orks hatten alles ausser Khroinis und Xardas Turm natürlich gestürmt. Nun kämpften sie gegen den Ansturm der Orks, der Khorinis bedroht.

Währenddessen stand Milgo auf einer Mauer Khorinis und wartete auf die Orks, die alle Menschen töten wollen...
26.03.2003, 15:06 #2
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron stellte sich zu ihm. Der Himmel war nun rot getränkt und man konnte einen pechschwarzen Streifen am Horizont erkennen. "Die Orks! , murmelte Gjaron, Sie werden morgen, oder noch früher wenn wir Pech haben die Stadt erreichen! Dies scheint mir ein aussichtsloser Kampf, Milgo!"
26.03.2003, 17:24 #3
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo sah in die Augen Gjaron's Augen. Er legte eine Hand entschlossen auf seine Schulter und sagte entschlossen:
Milgo: Es gibt immer Hoffnung! Wir müssen sie nur nutzen! Innos oder Adanos wird uns leiten!
Dann wannte er seinen Blick wieder nach unten. Er hatte das Gefühl als wären die Orks schon da. Plötzlich stockte sein Blick. Er prüfte von wo der Wind blies.
Gjaron: Ist was?
Milgo: Der Wind weht aus Süden, doch... ARLARM!!!

Plötzlich waren alle Verteidiger aufgeschreckt. Milgo hatte einen Baum gesehen der sich der Natur wiedersetzte. Statt nach Süden zu schwanken, schwankte dieser als einziger nach Osten und Westen. Milgo zeigte auf den Baum, und zog seinen Bogen. Die ersten begriffen. Zum Glück konnte Milgo eine kleine Gruppe von Rekruten und ein paar Waffenknechten kommandiren. Als Hagen ihm das gesagt hatte, hatte Milgo sich stolz gefüllt. Jetzt rief er.
Milgo: Bögen spannen!
Seine Gruppe und auch er legten alle Pfeile ein. Kruz danach gab er den Befehl. Nur er und ein Waffenknecht traf. Ein Ork schrie auf. Nun waren die anderen gewarnt. Die ersten Feuerbälle flogen, ein paar Bolzen und Pfeile. Die Schlacht hatte begonnen.
26.03.2003, 20:19 #4
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Mist, früher sind die Orks einfach auf ihr Ziel losgerannt und haben es durch ihre Überzahl besiegt! Und jetzt haben die schon Taktiken! Ich geh' in die Waffenkammer und hol' mir einen Bogen, ich bin gleich wieder da!" Gjaron rannte die Treppe, die zum Verteidigungswall hinauf führte, herunter und durch ängstliche Menschenmassen. Er erreichte die Kammer. Drinnen schaute er sich um und nahm sich einen Bogen von einem großen Haufen. Gjaron lief zurück zum Wall. Die Orks waren schon wieder etwas zurückgedrängt worden. "Puh, offenbar nur Späher, die unsere Verteidigung und den Kriegsplatz ausspionierten!" sagte Milgo erleichtert. "Hat zufällig jemand ein Pferd für mich?" fragte Gjaron. "Was willst du jetzt mit einem Pferd Gjaron?"antwortete Milgo. "Weist du, ich hab mir einen Reiterbogen aus der Waffenkammer geschnappt!" Sie lachten beide lautstark, doch das würde ihnen schnell wieder vergehen, wenn erst einmal die Orks hier sein würden!
27.03.2003, 12:27 #5
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo konnte nicht begreifen wie schnell sie die Orks besiegt hatten, als plötzlich ein Grollen erschallte...
Milgo: Das hörte sich fast an wie ein...
Waffenknecht: ... DRACHE!!!

Sofort schreckte alle auf. Ein Drache flog am Himmel und plötzlich konnte man tausende von Rufen hören. Die Orks kamen. Komischerweise sofort mit Katerpulten, Leiter und Ramböcken, doch das störte Milgo weniger. Er nahm einen Pfeil, zielte und schoß. Sein opfer, ein Ork hielt sich die Schulter. Fast getroffen. Milgo versuchte es noch einmal - und schoß. Diesmal kippte der Ork um, ein Pfeil steckte in seinem Kopf.
Milgo ballte die Faust, doch es hatte gerade erst angefangen... Und so schnell würden sie die Orks nicht kleinbekommen...
27.03.2003, 13:01 #6
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Die Orks können wir auch den anderen überlassen, Milgo! Wir müssen jetzt ersteinmal diesen Drachen vom Himmel holen!" schrie Gjaron druch die Menge von Soldaten zu Milgo. Beide rannten den Wall entlang, zur Tür des höchsten Turmes. Drinnen war es ziehmlich dunkel, doch etwas Licht von draußen schien hinein. Sie sprinteten die Trepen hoch. Kurz vor einem der Fenster riss Gjaron Milgo zurück, als plötzlich ein Feuerstoß durch das Fenster flog und die Holzbalken des Turmes anzündete. Im Nu waren überall Flammen, doch anstatt zurück zu kehren, liefen sie die Treppen weiter hoch. Oben angekommen, mussten sich ihre Augen ersteinmal wieder an das Licht gewöhnen. In diesem Augenblick, da sie geblendet wurden, schoss der Drache aus der Tiefe hinauf bis zur Turmspitze, genau vor Milgo und Gjaron in der Luft schwebend. Er spieh noch einmal kräftig Feuer und die beiden konnten gerade noch so ausweichen. Schnell zogen sie ihre Bögen und schossen in die Flügel des Untiers. Die Echse schrie auf und Gjaron und Milgo mussten sich die Ohren zuhalten. Sie blickten auf und der Drache war weg. Sie schauten über die Zinne des Turms und sahen den Drachen, wie er bewusstlos im Burghof lag.
"Wo haben die Orks nur einen Drachen her, oder wollen jetzt auf einmal alle Kreaturen Beliars die Menschheit verschlingen?" fing Gjaron verzweifelt an. Doch im nächsten Moment rappelte sich der Drache wieder auf und trieb sein Unwesen nun mitten im Burghof. "Na toll! Los Milgo! Das müssen wir jetzt noch zu Ende bringen und dann sind die Orks dran! Aber wie kommen wir jetzt wieder hier runter? Der ganze Turm steht in Flammen!" Sie schauten nochmals über die Turmzinne, blickten sich an und nickten. Sie nahmen Anlauf und sprangen! "Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh!"
27.03.2003, 13:47 #7
Milgo
Beiträge: 2.252

Plötzlich landeten sie auf etwas. Sie waren nicht tot, im Gegenteil, sie würden erst gleich tot sein! Sie waren auf dem Drachen gelandet, der sich wieder erhoben hatte. Schließlich konnten einen Drachen 2 kleine Pfeile nie und nimmer aufhalten (;))...
Der Drache schrie auf und spieh Feuer vor Wut.
Schei*e!, dachte Milgo und wieder sprang er. Er landete gekonnt auf allen Vieren, und kurz darauf kam auch Gjaron nach. Milgo zückte einen Pfeil. Wieder schoß er. Er hatte den Bauch des Drachen getroffen. Der Drache schien es gar nicht bemerkt zu haben. Die ersten Zauber und Bolzen flogen nun hoch.
Doch der Drache wollte sich nicht einfach so ergeben. Er flog etwas tiefer, und spieh auf einen Ritter Feuer. Der Ritter konnte sich mit einem Sprung retten, doch dem Feuerball der danach noch kam konnte er nicht mehr fliehen.
27.03.2003, 20:49 #8
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Schnell Milgo in Deckung, ich glaube dieses Problem wird sich gleich von allein lösen!" sagte Gjaron gut gelaunt. "Wie meinst du das, Gjaron?" "Schau zum Turm!" Der Turm, von welchem sie gerade in die Tiefe gesprungen waren, war nun ganz in die hitzige Flamme des Feuerstoßes von vorhin getaucht. Sie hörten ein lautes Krachen und der Turm fiel in sich zusammen. Die obere Hälfte fiel genau auf den feuerspeienden Drachen. Dieser bemerkte es gar nicht und wurde unter dem Turm lebendig begraben. Gjaron und Milgo gingen unsicher zu dem toten Höllengeschöpf und blieben stehen. Gjaron zog sein Berserkerwort und trennte dem Drachen mit einem sauberen Schnitt den Kopf ab. "Nur zur Sicherheit!" sagte Gjaron darauf. "So, und das selbe machen wir jetzt mit den Orks! Auf gehts!" Sie erhoben ihre Waffen und stürtzen sich ins Schlachtgetümmel.
28.03.2003, 17:06 #9
Milgo
Beiträge: 2.252

Gerade als sie die Treppe zur Mauer hochstürmten krachte es. Milgo musste sich festhalten. Die ersten Katapult Steine waren geschossen worden. Und plötzlich hörte man das Tor krachen. Der Rammbock war durchgekommen! Der ersten Leitern wurden nach oben gezogen, wenn es so weiter ging müssten sie sich in die Innenburg zurückziehen.
Milgo stürmte nach oben. Dort waren schon die ersten Orks im Kampf mit den Milizen und Waffenknechten und was weiß ich.
Milgo: Mein Gruppe zu mir!
Sofort kam seine Gruppe.
Milgo: Ihr 5, ihr zieht die Bogen, und ihr anderen stürmt mit mir!
Sie zogen ihre Schwerter und griffen mit lautem Geschrei an, Milgo und Gjaron voraus.
28.03.2003, 19:01 #10
Gjaron
Beiträge: 1.380

Die Schlacht hatte nun endgültig begonnen. Gjaron und Milgo stürmten , mit den Schwertern nach vorn gerichtet, in einen großen Haufen Orks. Sie spießten eine ganze Reihe der grünen Barbaren auf und kämpften sich weiter hinein in den Haufen. Gjaron hob ein Schwert eines toten Soldaten auf und machte die Orks jetzt mit zwei Schwertern einen Kopf kürzer. Ein Pfeil zischte an Gjarons Kopf vorbei und er hielt sich die Hand. Der orkische Pfeil hatte sein Schwert getroffen und durch den Stoß schmerzte nun sein Handgelenk. Ungeachtet dadurch hob er die Klinge auf und schnitt einem halben Dutzend weiterer Orks die Köpfe halb ab. Plötzlich rief Milgo: "Achtung, hinter dir Gjaron!" Gjaron drehte sich um, sah einen Ork, der einen Pfeil anlegte und auf ihn zielte. Blitzschnell schnappte sich Gjaron einen Ork aus der Menge und hielt ihn schützend vor sich. Im nächsten Moment steckte ihm ein Pfeil im Schädel und Gjaron musste den Kopf hinterziehen, denn der Pfeil kam noch ein Stück aus dem Kopf des toten Orks hervor. Gjaron zog seinen kleinen scharfen Dolch aus einem Beinhalfter und warf ihn dem Bogenschützen in die Brust. Milgo befreite sich gerade von ungefähr 17 Orks.
28.03.2003, 20:29 #11
Milgo
Beiträge: 2.252

(nicht zu übertreiben!)
Plötzlich hörte Milgo etwas, was ihn erschrecken ließ:
Das Burgtor wurde gestürmt! Alle nach unten!
Milgo nahm eine Abkürzung, da er gerade über dem Tor stand sprang er nach unten, mitten auf einen Ork drauf, welcher umkippte und dessen Leben durch Milgo's Klinge beendet wurde. Milgo schaffte es irgendwie dann durch zu kommen, und wieder rief er bei etwas Entfernung seine Truppe.
Milgo: Bogen nehmen! Pfeile spannen! Keine Schwerter, höchstens Dolche werfen! Feuer!
Milgo's Pfeil fand den Kopf eines Orks, welcher aufschrie, und damit dem Ritter vor ihm eine prima Gelegenheit bog ihn zu töten. Sie schossen nicht oft, dann kam schon die erschreckende Nachricht:
RÜÜÜÜÜÜÜCKZUUUUUUUG!!!
Milgo: Habt ihr nicht gehört, geht! Auch du Gjaron!

Gjaron wollte da bleiben, doch zwar Waffenknechte nahmen ihn an den Armen und schleiften ihn mit sich.
Milgo kämpfte noch ein bisschen, um den anderen Vorsprung zu lassen. Plötzlich stand ein Ork vor ihm, erhob die Klinge, und Milgo konnte nichts mehr tun. Ein brennender Schmerz durchfuhr ihn, als die Klinge ihn schnitt. Der Ork hätte ihn getötet, hätte Milgo nicht ein Feuerball gerettet. Schnell nahm ihn ein kräftiger Miliz auf die Schulter und rannte in die Burg.
Jetzt ist es aus und vorbei!, dachte Milgo.
28.03.2003, 21:26 #12
Gjaron
Beiträge: 1.380

(okay,tschuldigung, musste an HDR2 Helms Klamm denken,:D )
(Soll ichs vielleicht ändern?)

Alle hatten sich im Innenhof der Burg eingefunden und hofften und beteten. Gjaron saß auf einer Bank und dachte an Milgo, welcher immer noch draußen gegen die Orks kämpfte. Das schwere eisenbeschlagene Tor ging auf und ein Soldat kam herein, mit Milgo auf den Schultern.
"Oh, mein Gott, was ist geschehen, geht es ihm gut, ist er schwer verletzt?" "Den Umständen entsprechend geht es ihm gut! Er wurde von einem Ork getroffen! Holt einen Heiler und ein paar Kräuter!"
Gjaron schickte einen Wachposten los um nach einem Heiler zu suchen und schaute dabei besorgt auf die Schnittwunde von Milgo, die quer von der rechten Schulter bis zum Bauch ging. Durch das weiße mit Blut beschmierte Leinentuch, welches sie zum Stillen der Wunde draufgelegt hatten, sah es noch viel schlimmer aus. "Wie gehts dir Milgo?" "Ahh, mir gings noch nie besser, hehe! Ohh, scheiße tut das weh!" Ein Mann, der halbwegs wie ein Heiler aussah, kam angerannt und betrachtete die nicht allzu tiefe Wunde. "Glück gehabt, es ist nicht sehr schlimm! Er wirds ganz sicher überleben!" Gjaron atmete auf. Der Heiler legte entlang der Wunde in Alkohol getränkte Heilkräuter. Milgo biss die Zähne zusammen. "Ganz ruhig, Milgo!" beruhigte ihn Gjaron. Der Heiler wickelte Milgos Oberkörper noch in Leinen ein und Milgo zog sich die Rüstung wieder über. Der Krach der Orks war nun nicht mehr zu hören. Sie schauten gebannt auf das Eisentor. Dann wackelte es und sie sahen, wie sich das Holz und Eisen bogen. "Rammböcke!" sagte Gjaron und schaute dabei immer noch gespannt auf das Tor.
29.03.2003, 16:01 #13
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo's Gruppe war geschrumpft. Plötzlich kam ein Paladin zu Milgo.
Paladin: Hier, sie haben ihren Anführer verloren!
Eine Gruppe von Waffenknechten, Rekruten und Milizen gesellten sich zu ihnen.
Milgo: Auf die Mauer!!!
Der Rammbock leiste volle Arbeit. Ein paar Rekruten warfen sich zwar gegen das Tor, doch lange würde es nicht mehr standhalten. Endlich kamen sie auf der Mauer an.
Milgo: Schießt Pfeile, wirft Steine oder Speere, was weiß ich! Haltet sie auf!
Milgo nahm einen Pfeil, zielte und schoß. Der Ork den er traf war schon sehr in Mitleidenschaft geraten. Milgo's Pfeil tötete ihn.
Doch es war keine Zeit für Jubel, denn plötzlich schrie ein Rekrut neben ihm auf.
Milgo: Aufpassen! Sie schießen mit Schleudern!
Er wollte nochmal ziehen, als er etwas erschreckendes sah:
Milgo: Belagerungstürme, Katapulte und Leitern!!! Zieht eure Schwerter!!!
Ein Ork wollte Milgo aufstechen, doch Milgo duckte sich, und stach dem Ork in das "Fortpflanzungsorgan" (:D). Dann ging Milgo zur Leiter und stoß sie von sich weg.
29.03.2003, 19:00 #14
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron kippte auch fröhlich noch ein paar Leitern um. Doch verflog die Freude schnell als er über die Zinne schaute und ein Meer von Orks sahen. Ein Meer gespickt mit Schwertern, Speeren Pfeilen, Bannern und Bolzen.
"Oh Mann, Milgo, sieh dir diese Massen an! Dass sind einfach zu viele! Wir würden ja nicht mal gegen die Hälfte von denen ankommen!"
Doch Milgo hatte gar nicht zugehört. Gjaron schaute zu ihm. Er hatte anscheinend Gefallen daran gefunden die Orks ihrer Männlichkeit zu berauben! "Na wenigstens sterben sie jetzt qualvoll!" dachte sich Gjaron und lachte.
Eine Tür flog auf und 5 Männer, anscheinend Schmiede, kamen herraus gerannt. Sie trugen einen großen Kessel und liefen schnell zum Wall hinauf. Einer der Männer wurde von einem Pfeil getroffen und landete tot im Burghof. Der Kessel wackelte und eine schwarze dicke Flüssigkeit schwapperte über den Rand. "Pech!" sagte Gjaron in heller Vorfreude und rannte ebenfalls zur Mauer hoch. er verabschiedete sich noch von ein paar Orks und sah über die Brüstung auf das Heer der Angreifer. Die Schmiede stellten den Kessel auf die Zinne und gaben sich alle Mühe ihn umzukippen. Das brennende Pech ergoss sich über die Orks und sie schrien auf und verstummten dann. Denn Kessel warfen sie auch noch runter. Er traf einen orkischen Hauptmann und zerquetschte ihm den Schädel. Gjaron, wieder motiviert, schoß noch ein paar Orks mit seinem Reiterbogen nieder.
29.03.2003, 21:11 #15
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo schoß einen Pfeil nach dem anderen, doch die Orkmasse war zu groß. Was konnten sie tun? Dann hatte Milgo eine Idee! Er rief Milgo zu sich, und bad ein paar andere Anführer ihm ein paar Drachenjäger und Paladine zu geben. Ein paar Magier ließ er auf der Mauer aufstellen. Dann rannte er mit seiner neuen Gruppe auf ein Haus zu. An diesem kletterte er an Kletterpflanzen hoch. Die anderen taten es ihm gleich. Nachdem sie alle oben standen kletterten sie auf eine Mauer.
Milgo: Wir müssen kriechen. Auf mein Kommando springt ihr, und wir bilden einen Halbkreis, der sich zum Tor arbeiten muss!
Sie taten wie ihnen geheißen, und Milgo kroch auf der Mauer entlang. Er konnte ein paar Orks sehen, und glaubte: Nun wäre der richte Standort erreischt.
Milgo: Angriff!!!
Milgo sprang nach unten, sein Schwert nach vorne. Er säbelte einen Ork auf. Er guckte sich kurz um, und seine Gruppe schloß einen Halbkreis. Milgo wich einem Ork aus, und schlug ihn gleich wieder. Sie arbeiteten sich langsam zum Tor weiter.
30.03.2003, 16:02 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron schoß alle Orks ab, welche den Halbkreis auseinander treiben wollten, und gab ihnen so Rückendeckung. Milgo kümmerte sich um die Orks, die von vorne kamen.
Ein Ork kam über die Zinne und brüllte Gjaron an. Er versetzte ihm einen Kinnhaken und die Luft war erfüllt von blutigen Orkzähnen. Er fiel mitsamt der Leiter nach hinten um und wurde von einem Kameraden mit dem Speer erstochen.
Gjaron hörte von fern eine grunzige Orkstimme rufen: "Feuern!"
Das Katapult schnappte los und eine Ladung heißer Steine flog auf den Wall zu. Gjaron sprang nach hinten und fiel auf einen Heuballen. Er lief zur Tür und schrie zu Milgo, er und die anderen sollten über die Leitern wieder reinkommen. Er guckte durch einen kleinen Spalt im Tor und sah wie eine gewaltige Orkramme auf den Eingang zustürmte. Gjaron sprang zur Seite und das Tor blieb krachend neben ihm liegen. Darauf lag noch ein Drachenjäger, welcher wohl nicht rechtzeitg dem Rammbock entkommen konnte. Ein paar Orks stürmten sofort den Innenhof und wurden von einem Hagel aus Pfeilen begrüßt. Der Hof war mit Leichen gepflastert. Teils Menschen, teils Orks. Gjaron stürmte mit gezogenem Schwert in die Menge vor dem Tor, immer geradewegs auf Milgo und die anderen zu. Er hatte sich einen Weg zu ihnen durchgehäkselt und bewegte sie , sich zurückzuziehen. Die Orks hatten sie vollständig umgeben und sie sahen keinen Ausweg. Milgo und Gjaron zerschnitten immer wieder an einer Stelle, welche zur Burg zurückführte, Orks, aber hinter jedem toten stand immer ein neuer Ork.
03.04.2003, 12:04 #17
Milgo
Beiträge: 2.252

Plötzlich ein tiefes, unergründliches Grollen. Milgo zuckte zusammen. Alle Orks und sie sahen zum Himmel. Eine riesige Gestalt. Milgo verstand:
Milgo: Schnell Rückzug!!!
Sie rannten zum Tor, und kein Ork beachtete sie, alle starrten auf das Wesen am Himmel. Das Tor war eingerammt worden.
Milgo: Schnell durch's Tor! Und tötet noch keinen Ork!
Die Peparaturarbeiten hatten schon begonnen, und Milgo's Truppe schaffte gerade noch rechzeitig durch das Tor. Dann erklärte Milgo:
Milgo: Das ist eine Magier Täuschung. Die Orks denken das wäre Innos. Aber bald wird die Täuschung wieder verschwinden!
Genau in diesem Moment schrien die Orks auf. Die Täuschung war weg, und Milgo rannte auf die Mauer, und stellte sich gleich einem Ork in den Weg...
03.04.2003, 15:32 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Und die Schlacht begann von neuem. "Woher kam nur diese Täuschung?, fragte sich Gjaron. Natürlich, Xardas!" Sein Turm wurde von den Orks verschont. Sie hatten Angst vor ihm, vor seinen Kreaturen, vor seiner Macht. Er musste wohl schon die ganze Zeit an einem Plan gefeilt haben, wie er uns hier rausholen könnte.
Sie, Milgo und Gjaron, hofften nun immer mehr mit Xardas Unterstützung. Die Stunden vergingen und auf beiden Seiten, sowohl auf der der Angreifer und auf der der Verteidiger, gab es viele Tote zu betrauern. Die Orks waren immer noch entscheidend in der Überzahl.
Die Angriffsmauer war halb zerfallen und viele Orks kamen im Sekundentakt über den Wall und wurden von den blutigen Schneiden der Verteidiger erwartet. Vorne dran Gjaron und Milgo. Sie hatten schon einige Blessuren im Gefecht abbekommen. So war Gjarons linke Schulter leicht aufgeschnitten und musste eigentlich zu einem Heiler, doch solange er noch sein Schwert in der Hand halten konnte, wollte er den Orks Einhalt gebieten. Milgo hingegen hatte schon ein paar Pfeile abbekommen. Doch sie steckten in seinem Harnisch, welcher ihm gute Dienste leistete, und er schien sich nicht an ihnen zu stören. Andere Kämpfer hatte es auch, teils sogar schwer, erwischt. Der eine Heiler, Vatras sein Name, der in der Burg die Verletzten heilte war schlicht und einfach überfordert mit so vielen Heilungsbedürfdigten. Es war ein trauriges Bild. Ein abscheuliches Bild. Ein Bild des Krieges.

Doch wenn der Sieg errungen, würde sich auch wieder die Sonne blicken lassen, die Schatten hinfortjagen und den Triumph der Menschen mit ihrem wärmenden, hellen und klaren Schein bezeugen.
03.04.2003, 18:04 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

Es fing plötzlich an zu regnen. Milgo hatte bereits erfahren dass Pyrokar die Täuschung hervorgerufen hatte, doch dies erzählte er Gjaron nicht. Die Orks strömten ins obere Viertel, und Milgo war bereits von der Mauer gedrängt worden. Immer weiter wichen sie zurück. War dies das Ende? Konnten sie denn gar nichts machen??? Milgo erstach einen weiteren Ork, mit Mühe. Milgo schwitzte. Er konnte nicht mehr, doch er musste weiter kämpfen. Es waren so schlimm dezimiert worden, dass sogar Lord Hagen hatte eingreifen müssen. Wie konnte man die Orks nur zurückdrängen?!? Dann kam Milgo eine bombastiche Idee. Er ging unbemerkt zurück, und nahm einen Feuermagier und einen Paladin mit sich, die seine Idee klasse fanden. Sie verschwanden durch einen Geheimgang, und kamen nach einiger Zeit vor der Taverne an. Dann machten sie sich zum Mienental auf...

Nach einer Stunde bemerkte Gjaron dass Milgo fehlte. Er rief ihn, doch keine Antwort kam. Panik befiel ihn! Doch plötzlich hielten alle Orks inne. Ein Ork rief irgendetwas, und ausnahmslos alle Orks zogen sich zurück. Sie rannten, und sie schien Angst zu jagen. Ein Magier übersetzte, was er eben gehört hatte:
Innos zum Dank! Das Orklager soll von 3 Menschen angegriffen worden sein!
Und sofort war sich Gjaron ganz sicher... Milgo! Sofort fingen die Reparaturen an, und nach einiger Zeit kamen Milgo und seine Kumpanen wieder.
Milgo: Sie werden wiederkommen, doch bis dahin werden wir gewappnet sein!
Ein paar Magier heilten nun, und Baribire taten ihre Arbeit. Nun hatten sie ein Chance, wie klein sie auch war...
08.04.2003, 17:50 #20
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Okay,wir müssen einen gescheiten Plan aufstellen, der einfach zu realisieren ist und vorallem schnell geht. Und es wäre gut, wenn jemand Xardas zu Rate holt. Milgo, wir machen das, okay?"

Die kurze Versammlung wurde aufgelöst und jeder ging wieder seiner derzeitigen Aufgaben nach.
Gjaron und Milgo rüsteten sich für ihre Wanderung, um Xardas zu holen.
Ihre stumpfen Schwerter wurden vom Orkblut gesäubert und noch einmal so gut es ging geschliffen. Sie sahen aus wie neu.
Am Abend zogen Milgo und Gjaron los. Die Nacht wurde stockdunkel und der Mond erschien nicht am Himmel.
Von weit her hörten sie noch Trommeln der Orks und wildes angsteinflösendes Geschrei.
10.04.2003, 15:38 #21
Claw
Beiträge: 3.452

Doch die Orks kamen wieder. Und zwar in Massen. Mehr als zuvor. Sie wollten den Tod ihres Anführers rächen, der von Milgo erschlagen wurde. An der ehemaligen Taverne stoppte die gigantische Streitmacht.
Auf halben Weg kam den Helden ein Milizsoldat entgegen, der ihnen eine Botschaft von Lord Andre geben sollte. Die Botschaft lautete, dass die Orks in ca einer Stunde wieder kommen würden und das am Horizont eine seltsame Galeere erschienen wäre, welche nicht von Menschen oder Orks erbaut wurde.
Milgo und Gjaron beeilten sich nun zu Xardas zu kommen. Als sie seinen Trum erreichten, fanden sie einige tote Eliteorks vor. Darüber schwebten die Dämonen, die Xardas zu seinem Schutz beschworen hatte. Doch die Dämonen waren nicht gut auf Eindringlinge zu reden und wollten die beiden Helden angreifen. Doch ein Zeichen des erschienenen Magiers Xardas ließ sie inne halten.
Milgo erklärte Xardas die Neuigkeiten, die sie von dem Boten gehört hatten. Xardas wurde neugierig. Er wollte das Schiff selbst sehen.
Milgo:" Wir müssen los, sonst werden die Orks vor uns die Stadt erreichen." "Genau, wir müssen uns beeilen!", gab Gjaron seinem Freund Recht. "Gut, aber lasst mich noch kurz meinen Stab holen." erwiderte Xardas. Nachdem er wieder da war, zogen sie zur Stadt los.
Kaum trafen sie in der halb zerstörten Stadt ein, sahen sie die überraschten Bürger und Krieger, die zum Meer starrten. Das Schiff war nun sehr nah. Plötzlich wurde ein Beiboot zu Wasser gelassen. Gjaron gab einigen Rekruten, die mit Bögen ausgerüstet waren, den Befehl, auf das Beiboot anzulegen und auf seinen Befehl abzuwarten.
Derweil gingen Milgo und einige Paladine Richtung Hafen.
Dann legte das Boot an. Einige Krieger in glänzenden Rüstungen und Helmen und mit langen eleganten Schwerten, die von Meisterhand geschmiedet wurden, gingen auf die Gruppe um Milgo zu. Vorneweg ein Krieger, der sich als Anführer abhob. Er hatte langes, blondes Haar, spitze Ohren und einen allwissenden Anblick. Er verbeugte sich vor Milgo. "Ich bin Lord Shark. Abgesandter der Hochelfen von Ulthuan, unserer Insel. Wir sind gekommen, um Euch beizustehen. Die Orks müssen vernichted werden. Bringt mich nun zu eurem Anführer."
11.04.2003, 12:28 #22
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo runzelte die Stirn. Konnte er dem Fremden, der sogar von einer anderen Art her kam trauen???
Milgo: Wieso sollte ich euch trauen?
Doch plötzlich - ein Grollen. Tausende von Trommelschlägen und noch mehr Schreie der Orks erfüllten plötzlich die Leere.
Xardas: In die Burg!!!
Sie rannten so schnell es ging, und Milgo sah flüchtig irgendetwas was am Himmel schwebte.
Milgo: Oh nein!
Xardas: Ein Drache!!!

Der Drache stürzte nach unten, und verbrannte einen Paladin. Ein paar Bögen von Milgo's Mannschaft wurden abgeschossen, doch man hätte genau so gut nichts machen können.
11.04.2003, 12:49 #23
Claw
Beiträge: 3.452

Lord Shark gab seinen Männern auf dem Schiff den Befehl mit ihren Repetier Speerschleudern auf den Drachen zu feuern. Ein Dutzend Speere flogen mit atemberaubender Geschwindigkeit auf den Drachen zu. Die meisten prallten an seiner harten, schuppigen Haut ab, aber einige fanden doch ihr Ziel: den weichen Bauch des Drachen. Vor Schmerz stürtzte das gigantische Monster herab in das Meer, wo es versank. Siegesschreie ertönten in der ganzen Stadt.
"Nun, ich hoffe wir haben uns nun bewiesen, elder Soldat." tönte es aus dem Mund von dem graziösen Elfenanführer. Meine Männer und mein Schwert stehen euch zur Verfügung."
11.04.2003, 19:15 #24
Milgo
Beiträge: 2.252

(ein bisschen Zurückhaltung schadet dir nicht ;))
Milgo jedoch war bereits am Tor des oberen Viertels angekommen und rannte auf die Mauer, seine Gruppe hinter ihm her. Ein Milizsoldat, welcher ein riesiges Fass truf schritt Milgo entgegen. Er nahm etwas aus dem Fass und gab es Milgo. Es waren ... Pfeile! Diese verteilte er schnell, und dann gingen sie in Stellung. Die ersten Orks strömmten im Schutz der Häuser allmählich zum oberen Viertel. Milgo spannte seinen Bogen - und schoss. Mist! Daneben! Er spannte gleich noch einmal...
11.04.2003, 19:24 #25
Claw
Beiträge: 3.452

(ok, du bist der Hauptheld, habs verstanden )
Als daraufhin die ersten Pfeile flogen, kamen die Hochelfen, um den Menschen zu helfen. Hunderte von Pfeilen flogen auf die verdutzten Orks zu, die von den angreifenden Hochelfen völlig überrascht zu sein schienen. Doch plötzlich krachte neben den Hochelfen ein Teil der Mauer ein und dutzende von Eliteorks stürmten in die Straßen. Viele Hochelfenbogenschützen wurden einfache überrannt und der Rest musste sich ein Rückzugsgefecht zum Hafen liefern.
Durch Lord Sharks Klinge fielen ein Ork nach dem anderen. Schliesslich blieb im nichts anderes übrig, als sich mit den Rest seiner verbliebenen Leibwache zu Milogs Gruppe zurückzuziehen, welche gerade erfolgreich die eindringenden Orks aufrieb.....
Seite 1 von 3  1  2  3