World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier aufbau?
Seite 1 von 1  1 
26.03.2003, 17:37 #1
Ceedy
Beiträge: 38
Magier aufbau?
Hallo an alle!
Also ich brauch ma wieder help :D
Ich will nen Magier machen...aber ich weis nicht genau auf was ich genau setzen muss!Bringt es auf 1H zusetzen...nein oder? Den wen ein gegner zunahe kommt...flucht!?
bitte helft mir!

thx n mata ne Ceedy
26.03.2003, 17:39 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Einhand maximal bis 30%, und auch nur als Gildenloser. Als Magier gilt es alles auf Mana zu Hauen. Später wird eh kein Gegner mehr an dich rankommen;).
26.03.2003, 17:42 #3
Ceedy
Beiträge: 38

^^ ok danke...werde da mal wat suchen...und soll ich alchemie(constantino?) oder bogner(bosper?) weil ich kann dann doch im kloster als magier Alchemie lernen und bringt taschendiebstahl was?
ich würde sagen nein da ich eh net auf geschicklich keit aufbauen/brauche!
ach und kermit noch ne frage...em wegen dem weg vom minental zurück...wo is das genau..ich find den ort nie

thx n mata ne Ceedy
26.03.2003, 17:44 #4
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich hab bei meinem Magier alles auf Mana und Runen erschaffen gesetzt. Nur einmal +5 Stärke um den Kampfstab halten zu können! Wenn ein Gegner an mich rankam hab ich entweder einfach weitergezaubert oder bin geflohen und hab danach nochmal angegriffen! (Je nach Stärke des Gegners)
26.03.2003, 17:44 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Geh nicht zu Constantino als Lehrling. Die Pilze kannst du besser selber brauchen. Bei Bosper gibt es mehr Gold.
Ich würde Raten eher auf Geschik als auf Stärke zu setzten. Denn dann kannst du ne Dex-Waffe nehmen, aber gleichzeitig noch Taschendiebstal und Truhen knacken.
nen Rapier findest du hier.
Was meinst du mit Minental zuück? über die Berge oder generell? Pber die Berge siehe hier.
26.03.2003, 17:49 #6
Gothicfan359
Beiträge: 178

Ich hab im letzten Kapitel als Magierdann ne Einhandwaffe tragen können mit 65 Schaden und hab Echsenmenschen zusammengeschlagen (konnt ich ab dem 4. Kapitel. außerdem hab ich nie Stärke aufgemotzt).
26.03.2003, 17:54 #7
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mit meinem Magier zaubere ich eigentlich nur! Die einzigen Fähigkeiten die ich hab sind Schlösser knacken und Felle abziehen! Als Waffe hab ich immer noch den Kampfstab! Ich hab weder 1h noch 2h noch Geschick gesteigert und nur einmal +5 Stärke!
26.03.2003, 17:56 #8
Ceedy
Beiträge: 38

hmm also ich werde bei bosper anfangen und mal bisschen auf mana und dex setzen...jupp genau diese karte hab ich gesucht kermit ^^
leider geht der link mit dem rapier net :D
@Gothicfan Welche 1H waffe? und weis wer wo ich den Richterstab her bekommt...oder wie der heisst -.-"
is rapier net n strenght waffe? also muss man dafür nicht stärke haben? und welche 1H waffe kann ich von anfang nehmen die viel dam. macht? Is das der Degen?

thx n mata ne Ceedy
26.03.2003, 17:58 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

hm, bei mitr geht der Rapier-Link. Versuch mal den hier
Rapier, Degen und Meisterdegen sind alles dex waffen. Rapier ist in so fern gut, da du ihn schon ganz zu anfang des spiel bekommen kannst und er 50 Schaden mach bei 50 dex.
Seite 1 von 1  1