World of Gothic Archiv > Hilfe
Gegenstände nehmen ??? Klappt nich
Seite 1 von 1  1 
27.03.2003, 09:36 #1
blumie_blue_eye
Beiträge: 3
Gegenstände nehmen ??? Klappt nich
Hallo Gothic-Fans!!!

Habe Gothic2 schon durchgespielt (absolutes Muss) und habe mir vom Freund mal den ersten Teil ausgeliehen, jedoch ohne Bedienungsanleitung! Mein Problem: ich kann keine Gegenstände aus Truhen oder getöteten Tieren entnehmen, jedoch vom Boden aufheben schon!!! Habe auf V.1.8h gepatcht, doch wird leider nicht, wie bei Gothic2, die Maus voll unterstützt!? Wer kann mir weiterhelfen, gibt es eine Tastenkombi?

Danke im Vorraus
27.03.2003, 09:48 #2
Neak
Beiträge: 150

Answer: Ja is leider so dumm weiss net wieso die auf sowas kommen da machst du einfach so:

1. Wenn du Gegenstand nehmen willst vom Boden drückst du Aktionstaste (nach eigener Wahl wie du es eingestellt hast) + Pfeiltaste Rauf (steuerung wenn du vorwärts gehst)

2. Und wenn du was von Tieren nehmen willst musst du du Aktionstaste + Rechts drücken

3. Fallen lassen eines gegenstandes Aktionstaste + Runter


Ok hoffe ich konnte dir helfen
:D
27.03.2003, 10:52 #3
blumie_blue_eye
Beiträge: 3

Jo Neak,
danke!!! Habe einfach mal die doppelten Tastenbelegungen rausgenommen und da funzt es jetzt (is ja auch echt doof gemacht ;-) War ein guter Tipp von Dir:D
27.03.2003, 12:47 #4
Auron_X
Beiträge: 929

Noch nen Tipp eh du dich an der ersten teuren Waffe tot handelst:

Wenn du ich glaube Strg+Shift und Pfeil drückst handelst du mit gleich 100 Waren.
Ich glaube mit Alt war 10 Waren.

cya

P.S.: Das nächste mal in die Gothic I Hilfe posten ;)
27.03.2003, 13:01 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das mit Shift geht aber nur, wenn die Version gepached ist. Ich weiss aber net, ab welchem Patch genau... ich glaube ab 1.08h kann aber auich 1.08k sein...
27.03.2003, 13:04 #6
Auron_X
Beiträge: 929

Aber wir spielen doch sowieso alle die neueste Version oder? :D :D :D ;) ;)
27.03.2003, 16:31 #7
Neak
Beiträge: 150

Answer: Die Neuste Version "GII" nenene

Ich play gerade wieder "GI" weil die Story total geil ist und es abwechslung ist und total fun macht.

Oda meinst du Patch ^^"
27.03.2003, 20:54 #8
jofreza15145
Beiträge: 152

die welt von G1 is zu klein
27.03.2003, 21:04 #9
Sh@ftiel
Beiträge: 156

quote:
Zitat von Neak
2. Und wenn du was von Tieren nehmen willst musst du du Aktionstaste + Rechts drücken


hmm ich hab immer um tiere auszunehmenh aktion+nach vorne gedrückt... komisch
Seite 1 von 1  1