World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nettes Strategiespiel
Seite 10 von 12 « Erste 6  7  8  9  10  11  12 
01.04.2003, 14:04 #226
Vepo
Beiträge: 620

Ich probiers
01.04.2003, 14:08 #227
Suplexx
Beiträge: 60

Danke du bist voll korekt.

Ps meine Nummer is 9886-18. Und nochmal thnx
01.04.2003, 14:10 #228
Gigelf
Beiträge: 134

wolltest du mir nich auch was schikken bitte bitte bitte nr. 9886-8

Edit: gibt es für das banner in der sig extrs Punkte??
01.04.2003, 14:42 #229
Vepo
Beiträge: 620

is nur der übliche werber
01.04.2003, 15:30 #230
Baldidium
Beiträge: 211

Kannst du mir vielleicht auch ne Rüstung schicken, oder muss das Staatsoberhaubt der WoG alianz sich selbst drum kümmern?
Meine Nummer: 9886-1
wäre echt nett!


Achja, und alle aus der Alianz:
Bitte öfter einloggen oder is euch arena jetzt wieder egal?
Wir haben 4 Leute, die sich mehr als 20 std. nich eingeloggt haben und 3 (!!!) mit mehr als einem Tag! Ändert das bitte! Und lest euch auch alle Threds im Alianz forum durch, bitte!
01.04.2003, 15:35 #231
Starseeker
Beiträge: 914

Mein Gott...erst nur einer und jetzt alle...habt ihr Eigentlich irgenteine sportliche Ehre?Sich Ausrüstung schenken zu lassen.Und nicht alle haben solche Quellen...das ist der beste Newbiekiller den es gibt!
01.04.2003, 15:40 #232
Baldidium
Beiträge: 211

Da bist du ja Starseeker, such dir mal nen Job aus bitte!
Am besten is Holzfäller oder Erzschürfer!
01.04.2003, 15:47 #233
Vepo
Beiträge: 620

Bekommt ihralle
@Starseeker:
Willst du auch?
01.04.2003, 16:27 #234
DasTalent
Beiträge: 315

quote:
Bringen rüstungsgegestände was in arenakämpfen was?


quote:

Kurz gesagt NEIN
Sie bringen eigendlich nur in den Allykriegen etwas!


denke des dürfte einige sachen hier klären :D
01.04.2003, 16:35 #235
Baldidium
Beiträge: 211

Bringen die wirklich nur was in Alli-kriegen?
Und ab wann gibts die überhaupt, hab ma von gehört aber bisher geht ja die Funktion "Militär" nich!
01.04.2003, 16:40 #236
DasTalent
Beiträge: 315

ist bis jetzt ncoh nicht freigeschalten , soll aber bis ca april /mai freigeschalten werden


und wenns da steht wirds wohl so sein ;) stand im forum :D
01.04.2003, 16:48 #237
Baldidium
Beiträge: 211

Ich freu mich schon druff ;)
01.04.2003, 16:55 #238
Starseeker
Beiträge: 914

Ich werde dann Schürfer.
Mehr fällt mir imo dazu nicht ein.
01.04.2003, 16:56 #239
Noerknhar
Beiträge: 1.737

erzschürfer, wunnerbor, da kann man garnet genug von haben :D
01.04.2003, 17:10 #240
DasTalent
Beiträge: 315

ok dann sag ich mal noch was dazu.

ich geben meinen psoten ( für den anfang) als konstrukteuer auf!!!

ich mach lieber holzfäller, da ich finde, dass des wichtiger is bis die wirtschaft ins rollen okmmt. hoffe ihr seid damit einverstanden.ich will nämlich im sinne der gemeinschaft handelN ;)

und ncoh was ich bin dafür,

dass erst die leude ( holzfäller/erzleude) landbekommen UND sie müssen mehr also 500 exp haben, dass sie die rohstoffe bei benötigung weiderhandelnkönnen.

höffe so was wird au berücksichtigt, net, dass der waffenschmied oder bauer als erstes job bekommen.


greez
01.04.2003, 17:12 #241
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wieviel land hat eine provinz denn zur verfügung
01.04.2003, 17:19 #242
DasTalent
Beiträge: 315

weis net drüfte aber net so viel sein, da wir 10k ruhm hätten und nur 11 HA land ... also is des net wirklcih tolll...

sollte man schon gut planen

btw holzfäller rulez ,,,^^
01.04.2003, 17:20 #243
Baldidium
Beiträge: 211

KA, aber alle bekommen Land, oder hat man dann nich genug?
01.04.2003, 17:20 #244
Noerknhar
Beiträge: 1.737

was mit land versorgt werden muss, wäre: erzschürfer, holzfäller, schmiede, konstrukteure...
01.04.2003, 17:21 #245
Baldidium
Beiträge: 211

und ich??? ;)
01.04.2003, 17:29 #246
DasTalent
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Noerknhar
was mit land versorgt werden muss, wäre: erzschürfer, holzfäller, schmiede, konstrukteure...



grundsätzlich Falsch^^

also:

man bekommt am anfang sicher bissle bonus so ca 5HA oder so
jeder einzelne arbeiter benötigt 1 HA land um überhaupt was anbauen zu können.jedoch wenn ein HOlzfäller zb 2HA bekommt macht er normal doppeltemenge:D

danach bekommt man PRO stufe nur 1HA des heist muss erstmal grundsätzlich verteilt werden.

schmiede, konstrukteure bringen am anfang noch nichts, da man schmiede eh erst später braucht, weil man waffen nur in kämpfen.....

konstrukteuer bissle früher aber man muss erstmal die grundlagen (/ HOLZ WIRD SEHR VILE BENÖTIGT) legen, des heist ersten 2 -3 HA an holzfäller, dann mal 2 erzer ( die müssten für ne weile langen, da erz am anfang so gut wie nichts benötigt wird)

dann können wir uns pber die anderen berufe unterhalten ;)


klingt komisch is aber so


EDIT: staatsoberhaupt bekommt kein LAND!!!! deer wacht über uns und verteilt das land, er darf au die waren ausm lager ( so wit ich weis) verteilen, aber da der ja net immer online is brauch man noch einen LAGERVERWALTER , für den "nebenjob" hab ich mich ja schon angeboten :D würde mich au ganz doll freuen ;)
01.04.2003, 17:33 #247
Baldidium
Beiträge: 211

1. Wir müssen uns am anfang aber auch verteidigen... lies einfach im ally-forum

2. Wie willst du realisieren, dass du sachen ausm lager holen kannst?

3. Ich bin IMMER online ;)
01.04.2003, 17:36 #248
DasTalent
Beiträge: 315

wie meinsch des mit realisieren?

wenn du mich als lagerverwalter einstellsch ( geht erst bei provinz^^)

dann haben wir da irgendso ein menü, darüber können wir des dann steuern. und ich will noch was einbringe:

ich bin dafür, dass wir des so machen ( wenn wir mal in schwung sind):

LLIEFERANTEN liefern an: LAGER ( in form von tagestribut)

LAGERVERWALTER stellt ein, dass eine Tägliche MEnge an die produzenten weidergeleitet wird!!!

SO SEHEN ALLE !!!!!!!!!! was mit den rohstoffen, die von der alli erwirtschaftet werden PASSIERT!!!!


greez pepe
01.04.2003, 17:58 #249
DasTalent
Beiträge: 315

quote:
von Baldidium2 HA für 2 schmiede
2 HA für Bauern
2 HA für Holzfäller
2 HA für Erzschürfer
1Ha für einen Konstrukteur




sry aber is schwachsin, so ne kleine allianz wie wir werden nciht angegriffen, da es sich net lohnt weil bei uns nichts zu holne ist. des heist, dass wir am anfang keinen schmied rbauchen ..... des haben allis die viel weider sind au ncoh net nur als klene info ;) des wäre übertrieben schon jetzt. , da 1 HOLZSCHILD SCHOn 1k holz kostet und des würden wir nie bezahlen können am anfang. so siehts aus.

1 bauer reicht am anfang, da wir eh ncoh keine sklaven haben
2-3 holzfäller is ok
2 erzer is au ok
1 konstruktuer = siehe schmied die dinger sind sehr teuer am anfang.

gib lieber nem holzfäller dann 2 HA wäre glaub besser
01.04.2003, 18:09 #250
Vepo
Beiträge: 620

öööööhhhh
ihr berechnet
das falsch!
Bei 5k Ruhm hat man 1ha land
bei 7500Ruhm 2ha
bei 125003ha
usw.
Seite 10 von 12 « Erste 6  7  8  9  10  11  12