World of Gothic Archiv > Hilfe
OpenGL
Seite 1 von 1  1 
06.04.2003, 00:27 #1
Ahotnik
Beiträge: 121
OpenGL
.
Sry das ich die gleiche frage nochmal stelle aber,
sollte ich vielleicht den Treiber für die GRAKA beibehalten die mir XP automatisch installiert hat also. GeForce2 DDR---aber das problem ist ,,XP hat kei OpenGL mit installiert.Kann ich das vielleicht irgendwo runterladen aber keine Neuen Treiber für die GRAKA von der NvIDIA seite nur OpenGL,ich hoffe ihr könnt mir helfen
06.04.2003, 00:59 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

direct 3d und open gl sind graphikschnittstellen.
soweit ich weiß unterstützt gothic gar kein open gl. open gl war mal/ist bei shotern oft vertretn. ergo: du kannst dir also nix runteladen, weil es ne hardwareschnittstelle ist.;)
06.04.2003, 02:00 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

es gibt aber dennoch opengl treiber du nase. ein monitor ist auch hardware, aber ohne treiber läuft nix ;)

woher du die aber bekommst weiß ich net, installier einfach mal die aktuellen directX und erkär mal warum du die standard treiber net aktualisieren willst?
06.04.2003, 02:03 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

open gl-treiber sind aber bei den graphikkartentreiber schon integriert.der treiber unterstützt die schnittstelle, ne schnitstelle kanst du net runterladen. wenigsten bei nvidea, du nase.;) :D


ach was, ohne treiber funktionier nix, wo gibts den sowas?:D
06.04.2003, 02:04 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Na ihr laberbacken;)

OpenGl kannst du doch normalerweise in den Grafikeinstellungen deiner Grafikkarte einstellen. Wenn du die Treiber brauchst lad dir nen Detonator von www.nvidia.com.
06.04.2003, 08:09 #6
Ahotnik
Beiträge: 121

ja ok ihr habt recht vielleicht sollte ich den auf den neusten Stand bringen nur welchen sollte ich nehmen welchen treiber den allerneusten oder den ein bisschen alten ,KA:( ich hab die geforce2ti64mbddr u. 512ddrram,S......E ich habe keine ahnung
06.04.2003, 13:08 #7
Tharon
Beiträge: 12

du solltest auf jeden fall die neuesten Detonatortreiber verwenden, da die treiber die XP mitbringt galub die version 21.XX oder so haben, also viel zu alt! Die neueren sind auch etwas schneller und die neusten spiele laufen auch etwas stabiler! Ansonten unterstützt Gothic nur Direct3D da es nicht die Quakeengine von ID ist wie z.B. Medal of Honor oder Jedi Outcast. Piranha Bites hat da natürlich seine eigene Engine. Hat auch nicht wirklich sinn nur OpenGl zu nutzen, das wird nur bei Workstations wirklich sinn machen, da hier z.B. für 3DMax OpenGL doch schnellet ist.
06.04.2003, 13:11 #8
Tharon
Beiträge: 12

die neusten treiber kriegste direkt bei Nvidia

http:www.nvidia.com

sind die 43.xx irgendwas für XP/2000. Die sind ziemlich gut. Würde dir noch als tip empfehlen bei der doch relativ alten karte nicht auf die idee zu kommen Directx9 zu installieren, ausser du hast mal ein Spiel das dann zwingend DX9 benötigt. Die Gf2 unterstützt nur DX7.1 hardwareseitig, da würde directx9 nur performanceprobleme bereiten!

grettings
Seite 1 von 1  1