World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zugang
Seite 1 von 1  1 
07.04.2003, 10:06 #1
Strike
Beiträge: 26
Zugang
Nachdem ich die Orks auf den Vorplätzen alle platt gemacht habe, stehe ich nun vor einem Gitter(Kapitel 5, Version 1.08K), welches mich am Eintritt in den Schläfertempel hindert. Meine Ideen, um an den Stern zu kommen, sind bzw. waren
1) Hochspringen, keine Chance ohne Athletik(wer trainiert das eigentlich?)
2)Bloodfly, aber das Tier fliegt nicht bis nach oben, da nicht genug Schrägen vorhanden sind
3) Telekinese scheint auch nicht zu funktionieren, denn der "Stern" erscheint nicht im Fokus? Selbst wenn ich hochspringe?
4) Durchsuchen der Höhlen, wie von Ur-Shak angekündigt, hat auch keinen Zauber zu Tage gefördert?
Vielen Dank für die Hilfe!
07.04.2003, 10:15 #2
Darth Mader
Beiträge: 356

Ich bin zwar noch nicht in Kap.5, aber auf deine Frage nach dem Akrobatiktrainer kann ich dir Antwort geben - es ist dies ein Typ aus dem neuen Lager. Buster heißt er glaub ich und du kannst ihn in der Wohnhöhle finden.

edit: Er sitzt dort auf einer Bank vor einer Hütte herum.
07.04.2003, 10:29 #3
Strike
Beiträge: 26
Buster...
dem bin ich, glaube ich, noch nie begegnet. Werde ihn beim nächsten Mal im NL suchen, dank sehr!
Das andere Problem habe ich gerade gelöst, um die Statuette in den Fokus zu nehmen, stand ich immer zu dicht an der Säule dran. Das ist ja wohl ein kleiner Bug, oder? Alles Gute von Strike
07.04.2003, 10:36 #4
Darth Mader
Beiträge: 356

Das war dann wohl so was Ähnliches wie wenn du auf einer Klippe stehend versuchst mit Bogen oder Armbrust ein Vieh zu treffen, das sich direkt am Fuß der Klippe befindet. Da ist auch der Winkel zu steil, als dass du dein Ziel ordentlich fokussieren könntest.

Und Akrobatik solltest auf jeden Fall lernen - kostet zwar 10 LP, aber immerhin landet dein Char weicher, wenn er wo runterfällt. (so eine Art Lebensversicherung )
07.04.2003, 11:08 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Na ja, als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Das Ding kannste halt besser in den Fokus nehmen, wenn du weiter weg stehst. Du kannst es ja auch besser sehen, wenn du etwas weiter weg stehst ;)

Alternativ gibt's irgendwo im Orkdorf auch noch Teleportrollen, mit denen du einmalig in den Schläfertempel kommst. Aber spätestens, wenn du nochmal rein willst, brauchst du die Statuette.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Und du musst definitiv ein zweites Mal rein

Seite 1 von 1  1