World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darth Mader
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
04.04.2003, 11:43 #1
Darth Mader
Beiträge: 356
Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2 - Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2
Zuerst mal ein HALLO an alle Forum-Leute!
Gleich in medias res - ich habe zwei Probleme bei Gothic 1:
1) Die Händler haben kiloweise Krempel von mir, aber kein Erz/keine Pfeile mehr für mich. Wie kommt das? :(
2) Müsste Cor Kalom mir nicht den Auftrag geben, den Almanach zu holen, nachdem ich ihm den Fokus gebracht habe? Er redet aber nur von den Crawlern...
Thanx in advance, Darth (Schatten im A. Lager)
04.04.2003, 11:52 #2
Darth Mader
Beiträge: 356
Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2 -
Danke für die Info!
Das mit dem Erz ist aber so eine Sache:
Ihre Reichtümer hab ich den Händlern in Kap.1 abgetauscht, jetzt in Kap.2 hat zumindest Fortuno im S. Lager (bei den anderen war ich noch nicht)aber immer noch keine neuen Waren bzw. nicht mehr Erz.
04.04.2003, 12:13 #3
Darth Mader
Beiträge: 356
Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2 -
Wie steht's mit Fisk im AL? Kreigt der auch mal Schwerter und Bögen, die ordentlich was hermachen?
Ich hab zwar schon zwei böse Bihänder von den Sumpfhai-Wächtern, die wohl doch nicht so toll waren, wie sie sich das gedacht hatten, aber so eine Axt wie die von Gorn wär schon hübsch :D

Ansonsten nochmal danke!
04.04.2003, 14:25 #4
Darth Mader
Beiträge: 356
Chromanin - Re: chromanin hesst::::::::::::::::::.....
quote:
Zitat von dödi
ich vermute dass es mit zeit zu tun hat (CHRONOS-Zeit=lat.)
oder villeicht das metall??



Ich will ja nicht klugscheissen, aber ich hätte eine kleine Anmerkung: "Chronos" ist nicht Latein, sondern Griechisch. Auf Latein heißt Zeit "tempus". Nix für ungut ;)
05.04.2003, 03:28 #5
Darth Mader
Beiträge: 356
Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2 -
Naja, danke für die Info einstweilen.
Aber ich glaub, ich bleib dann doch lieber der Hüterklinge des Sumpfhai-Wächters (Schaden 71). :D
Mittlerweile bin ich ja sogar stark genug, um sie zu halten!
06.04.2003, 15:43 #6
Darth Mader
Beiträge: 356
Shrike -
Also, ich hab Shrike als er in der Hütte war zuerst aus der Entfernung ein paar Pfeile verpasst, bin dann reingerannt um hab ihm mit einer Axt eins auf die Mütze gegeben, ihn ausgeraubt und ihm gesagt, daß er sich verziehen soll.
Danach ist es ratsam, Gorn von dem Vorfall zu berichten - der findet's lustig (weil er Shrike eh nicht mag) und außerdem lassen dich anderen Söldner dann auch in Ruhe.
06.04.2003, 16:03 #7
Darth Mader
Beiträge: 356
Bug in der Klosterruine? - Bug in der Klosterruine?
Bin grade dabei die Foki zusammenzuklauben und nachdem ich den ausm Kloster geholt habe bin ich gleich mal die Felswand hochgekraxelt und über die Klippe zur Truhe gesprungen. Wieder unten angekommen kommt Gorn auf mich zugerannt, sagt "Was ist denn das für ein Vieh?" *fürcht*, reißt seine Axt raus und..... redet dann einfach weiter, von wegen hartes Stück Arbeit und so!
Da sollte doch ein Junior-Troll kommen, oder?
Hat Gorn den etwa während meiner Expedition zur Truhe schon gekillt? Ich glaube nämlich (bin mir aber nimmer sicher), daß ich beim Öffnen ein paar komische Geräusche gehört habe.
Aber müßte dann nicht unten eine Troll-Leiche herumliegen?
Bin momentan leicht konsterniert...
06.04.2003, 17:10 #8
Darth Mader
Beiträge: 356
Bug in der Klosterruine? -
@ doooom: Ja, klar. Die Höhle mit der Tür hinter dem Schattenläufer, wo drinnen in der linken Kiste der Fokus liegt.
Und nachdem ich gemeinsam mit Gorn aus der Höhle wieder raus bin, bin ich gleich linkerhand auf die Steinstufen raufgeklettert und die Truhe dort oben geplündert.

Als wieder runterkam hat sich dann die geschilderte Szene ereignet.
Komisch, nicht?
Ich hätte so gern dem Troll das Fell über bzw. von den Ohren gezogen ;)
07.04.2003, 09:58 #9
Darth Mader
Beiträge: 356
Shrike -
Nicht schlecht, die Idee mit dem Zickzacklauf. Daran hätt' ich auch denken können.
Ich war mords ang'fressen, dass mir der Depp doch tatsächlich drei Pfeile verpassen hat können. :D
07.04.2003, 10:12 #10
Darth Mader
Beiträge: 356
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Stimmt, Skeleon!
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie's im NL läuft bezüglich der Waffenausbildung, aber im AL kann man 2hand nur lernen, wenn man
a) 1hand gemeistert hat und
b) von Thorus dazu eingeladen wurde, der Garde beizutreten, soweit ich mich entsinnen kann. Und das macht der erst nach dem Minecrawlerquest.
Is aber wurscht, weil die Hüterklinge ja wirklich auch so genug Schaden anrichtet.

PS: Sagt mir bitte, wenn ich da jetzt bei Punkt b) falsch liege.
07.04.2003, 10:15 #11
Darth Mader
Beiträge: 356
Zugang -
Ich bin zwar noch nicht in Kap.5, aber auf deine Frage nach dem Akrobatiktrainer kann ich dir Antwort geben - es ist dies ein Typ aus dem neuen Lager. Buster heißt er glaub ich und du kannst ihn in der Wohnhöhle finden.

edit: Er sitzt dort auf einer Bank vor einer Hütte herum.
07.04.2003, 10:36 #12
Darth Mader
Beiträge: 356
Zugang -
Das war dann wohl so was Ähnliches wie wenn du auf einer Klippe stehend versuchst mit Bogen oder Armbrust ein Vieh zu treffen, das sich direkt am Fuß der Klippe befindet. Da ist auch der Winkel zu steil, als dass du dein Ziel ordentlich fokussieren könntest.

Und Akrobatik solltest auf jeden Fall lernen - kostet zwar 10 LP, aber immerhin landet dein Char weicher, wenn er wo runterfällt. (so eine Art Lebensversicherung )
07.04.2003, 11:42 #13
Darth Mader
Beiträge: 356
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Stimmt, sie kann wirklich nicht vom Fleck. Aber Pfeile richten bei ihr viel zu wenig Schaden an. Ich schätze mal, da würdest du sicher 250 Pfeile verheizen.
Wenn du eine schwere Rüstung und die Hüterklinge hast (wie in der im ersten Posting geschilderten Situation) und ein bißchen umsichtig bist kannst du den Nahkampf ruhig wagen.
Das Hauptproblem ist hier aber nicht die Königin, sondern die Crawlerschwärme davor. Denn wenn einen 3 oder 4 Crawler gleichzeitig fressen wollen wird die Sache etwas haarig.
08.04.2003, 11:15 #14
Darth Mader
Beiträge: 356
Mythologie - Wer sind eure Favorisierten Götter (real) -
Die Wissenschaft, liebe Leute, die Wissenschaft!
An die halte ich mich zumindest.

Ansonsten finde ich alte Kulte interessant - solange man sie als das ansieht, was sie sind: Geschichten und sonst nix!
Am liebsten davon sind mir die nordischen Mythen, da sie richtig tolle Charaktere aufweisen: Oden, Thor, Loke, Heimdall, Skadi, Frigga, Freya, Freyr, Tyr und und und...
Gerade für Gothic-Spieler dürften ja die nordisch-wikingischen Motive mit Schwertern, Äxten und dergleichen allgemein recht interessant sein.
Der ideale Soundtrack dazu: Bathory, Amon Amarth, Einherjer, Mithotyn und evtl. auch Falconer und Immortal.
JAAAAAAAAAAAAAAAA! Gebt mir mein Schwert und ein ein Drachenboot, ich geh jetzt auf einen wissenschaftlichen Raubzug!
08.04.2003, 13:12 #15
Darth Mader
Beiträge: 356
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Überhaupt: probieren geht über studieren!
Außerdem hast du ja ganz am Anfang geschrieben, du hättest die Schwere Banditenrüstung und die Hüterklinge. Da sind ja auch die schwarzen Goblins völlig fischig, die können dir eh nix tun.
Ich hab mich da auch schon mit Snappern angelegt und hab's überlebt ;)
08.04.2003, 13:55 #16
Darth Mader
Beiträge: 356
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Ich weiß es nimmer so genau (obwohl's erst ne halbe Woche her ist ), muß aber so Stufe 6 oder 7 gewesen sein,
mit dem leichten Zweihänder (konnte ich mit'm Ring d. Kraft halten),
schwere Schattenrüstung
und 1Händer ausgebildet - gemeistert hab ich's nämlich erst nach der Anrufung im SL.
08.04.2003, 14:14 #17
Darth Mader
Beiträge: 356
Ergänzung: Zivi-Plätze -
Also, wie's bei euch genau aussieht weiß ich nicht - aber wird schon nicht sooo verschieden sein.
Vielleicht lesen das ja auch Österreicher, die die Fragestellung auch interessiert, darum überhaupt das Post. Ich schreib's aus dem Gedächtnis, is bei mir schon eine Weile her, daß ich mich damit befassen hab müssen, und deshalb ohne Anspruch auf Vollständigkeit und 100%ige Aktualität.
Bei uns gibt's folgende Möglichkeiten:

* Rettung (RK, Samariterbund,...) als Sani/Fahrer
* Feuerwehr
* Krankenhaus - als Betten- und Rollstuhlschieber, nix mit eh-scho-wissen... zumindest laut Gesetz
* Altenheim (siehe oben)
* in NS-Gedenkstätten wie KZs, Dokumentationsarchiv des österr. Widerstandes
* Auslandszivildienst (dauert soweit ich weiß länger als 12 Monate) zB bei amnesty international, Südwind (Entwicklungshilfe)
* Dienst in der Zivi-Stelle im Innenministerium

Es gäbe sicher noch mehr, aber die fallen mir halt spontan ein.
08.04.2003, 14:53 #18
Darth Mader
Beiträge: 356
Ergänzung: Zivi-Plätze -
quote:
Zitat von Kelvin

Peinlich,ich weiss gar nicht mit wieviel Jahren das ist*schäm*



Wie meinst das?
08.04.2003, 17:33 #19
Darth Mader
Beiträge: 356
Ergänzung: Zivi-Plätze -
Tja, also in dem Jahr wo du 18 wirst mußt du zur Stellung.
Du kannst theoretisch jederzeit ab 6 Monate nach dieser eingezogen werden, außer du bist noch in der Ausbildung (Lehre, Schule oder ein bereits angefangenes Studium)und gibst das auch an!!!
Möchtest du noch länger zuwarten mit dem Dienstantritt, so mußt du um Aufschub ansuchen - den müßtest du aber begründen...
Das erklären's dir aber eh bei der Stellung in extenso :D
08.04.2003, 17:59 #20
Darth Mader
Beiträge: 356
Mythologie - Wer sind eure Favorisierten Götter (real) -
Bittschön Leute, bleibt's doch sachlich!!!!!
Die ursprüngliche Frage war doch nur, wer sich wofür interessiert - drum laßt doch diese Anfeindungen beiseite. Aus meinem obigen Post ist zu ersehen, daß ich auch der Atheisten-Fraktion angehöre, aber es braucht sich ja keiner für seinen Glauben (oder dafür, daß er keinen hat) zu rechtfertigen.
Is doch für'n Hugo, da böses Blut zu schaffen!
08.04.2003, 18:23 #21
Darth Mader
Beiträge: 356
Avas und ihre Nebenwirkungen.... -
@ doooom:
Naja, der strenge Blick den dein Ava drauf hat... wenn du dann noch einen Thread wegen Themenverfehlung zudrehst - da könnt man glatt meinen, ach ähhmmm - lassen wir das, ja?

Das auf meinem Ava bin ja tatsächlich ich - obwohl ich normalerweise eine gesündere Gesichtsfarbe hab (drum hab ja ich auch gerade dieses Bild genommen, harharhar).
08.04.2003, 20:26 #22
Darth Mader
Beiträge: 356
Avas und ihre Nebenwirkungen.... -
Naja, daß du quasi in echt auch so ein strenger Typ bist und daß man da Rückschlüsse vom Aussehen des Avas auf dich ziehen könnte.

:D

Psychologisch gesehen läge das glaub ich nahe....
09.04.2003, 10:29 #23
Darth Mader
Beiträge: 356
Steingolem vor Xardas Turm -
Da müßte man aber erst mal zu Xardas kommen, was nicht geht, wenn man die Golemherzen net hat, weil einem das komische Flügelviech im Ergeschoß vom Turm den Teleport nicht gibt. Somit kann man beim Xardas auch keine Golem-Beschwör-Rollen kaufen.

[edit]
Also zumindest nicht, bevor man die drei Herzen hat.
[/edit]
09.04.2003, 14:24 #24
Darth Mader
Beiträge: 356
Xardas Turm -
Zur Not bemühst du einen Programmierfehler (?):

Spring mit gezogener Waffe vom Turm runter und drücke dabei die Aktionstaste und den Pfeil nach hinten, so als ob du einen Angriff abblocken würdest. Dann schwebst du ganz langsam runter und tutst dir original genau NICHT weh ;)
03.05.2003, 14:38 #25
Darth Mader
Beiträge: 356
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Naja, dann geb ich da auch einmal meinen Senf dazu ab:
DARTH kündigt immer jemand Bösen an, wie seit Star Wars amtsbekannt sein dürfte. Die ganzen Sithlords und -apprentices tragen ja das "Darth" als so eine Art Ehrentitel.
[edit] Und da ich eine sehr umfassende und vor allem omnipräsente Ader für das Böse habe passt das recht gut [/edit]

Da der berühmteste und bis dato coolste unter diesen Darth Vader ist, ist ein Freund einmal auf die Idee gekommen, dass man ebendiesen mit meinem Nachnamen vermischen könnte. Braucht man auch nur einen Buchstaben zu ändern...

Darth Mader eben.
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »