World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2
Seite 1 von 1  1 
04.04.2003, 11:43 #1
Darth Mader
Beiträge: 356
Händler ohne Erz / Almanach in Kap.2
Zuerst mal ein HALLO an alle Forum-Leute!
Gleich in medias res - ich habe zwei Probleme bei Gothic 1:
1) Die Händler haben kiloweise Krempel von mir, aber kein Erz/keine Pfeile mehr für mich. Wie kommt das? :(
2) Müsste Cor Kalom mir nicht den Auftrag geben, den Almanach zu holen, nachdem ich ihm den Fokus gebracht habe? Er redet aber nur von den Crawlern...
Thanx in advance, Darth (Schatten im A. Lager)
04.04.2003, 11:47 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Vielleicht hast du schon das gesamte Erz bei den Händlern schon abgenommen durch Handel/tausch. Die Händler bekommen mehr Erz erst im nächsten kapitel.

2) Mach erstmal den Quest mit den Minencrawlern, erst danach schickt der dich den Almanach zu holen.
04.04.2003, 11:52 #3
Darth Mader
Beiträge: 356

Danke für die Info!
Das mit dem Erz ist aber so eine Sache:
Ihre Reichtümer hab ich den Händlern in Kap.1 abgetauscht, jetzt in Kap.2 hat zumindest Fortuno im S. Lager (bei den anderen war ich noch nicht)aber immer noch keine neuen Waren bzw. nicht mehr Erz.
04.04.2003, 12:05 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Fortuno bekommt kein Erz mehr (glaube ich), genauso wie Dexter usw.

Gute Händler mit viel Erz (zumindestens in späteren kapiteln):

-Wolf
-Calvaron
-Sharky im neuen Lager
04.04.2003, 12:13 #5
Darth Mader
Beiträge: 356

Wie steht's mit Fisk im AL? Kreigt der auch mal Schwerter und Bögen, die ordentlich was hermachen?
Ich hab zwar schon zwei böse Bihänder von den Sumpfhai-Wächtern, die wohl doch nicht so toll waren, wie sie sich das gedacht hatten, aber so eine Axt wie die von Gorn wär schon hübsch :D

Ansonsten nochmal danke!
04.04.2003, 12:19 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Fisk hat keine besonderes gute Ware, Scorpio, Calvaron unn Wolf haben später gute Waffen im angebot. Du kannst versuchen wenn du genug stark bist Lee umzuhauen, der hat die zweitbeste Waffe im Spiel.
04.04.2003, 23:59 #7
captain clegg
Beiträge: 694

Ab Kapitel 4 hat Sharky die Besten, Gorns Axt gibts bei ihm im 5. Kapitel.
05.04.2003, 01:42 #8
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Fisk hat keine besonderes gute Ware, Scorpio, Calvaron unn Wolf haben später gute Waffen im angebot. Du kannst versuchen wenn du genug stark bist Lee umzuhauen, der hat die zweitbeste Waffe im Spiel.


Fisk hat nach der Schläferanrufung ein Breitschwert Schaden 55. Cavalon hat nen Wolfsfetzer Schaden 56. Im 2ten Kapitel nicht schlecht oder?
05.04.2003, 01:48 #9
captain clegg
Beiträge: 694

Dann ist man aber schon im 3.Kapitel. Bis dahin hat Fisk noch die besten Waffen zu verkaufen.
05.04.2003, 02:26 #10
Harald
Beiträge: 3.557

sorry:)
05.04.2003, 03:28 #11
Darth Mader
Beiträge: 356

Naja, danke für die Info einstweilen.
Aber ich glaub, ich bleib dann doch lieber der Hüterklinge des Sumpfhai-Wächters (Schaden 71). :D
Mittlerweile bin ich ja sogar stark genug, um sie zu halten!
07.04.2003, 17:27 #12
Millencolin
Beiträge: 638

@ Nachtwander da oben ^^^^^^^^


Die dritt beste

Lees Axt = 105
Innos Zorn = 110 (--> des Schwert von Gomez)
Urizeil (Aufgeladen) = 120 + 30 Feuer schaden (= 150)
07.04.2003, 17:42 #13
doooom
Beiträge: 6.173

1. Bei Uriziel wird aber nicht die stärke zum waffenschaden addiert, wodurch die anderen beiden Schwerter eigentlich besser sind.
2. es ist nicht nötig solche alten Threads wieder rauszukramen!
Seite 1 von 1  1