World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mythologie - Wer sind eure Favorisierten Götter (real)
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.04.2003, 20:29 #1
Master EX
Beiträge: 184
Mythologie - Wer sind eure Favorisierten Götter (real)
die frage ist wohl klar.
also möge das posting Beginnen!
07.04.2003, 20:31 #2
Trulek
Beiträge: 1.337

ich glaube da gibt es noch ein Forum hier bei gamesweb wo das besser passt, weiß aber grad nicht welches:D
also wenn du echt reale Götter meinst ???
für mich gibt es keine Götter und das ist auch gut so:)
ich brauche so etwas nicht und werde es auch nie braucen denke ich
07.04.2003, 20:32 #3
Malthus
Beiträge: 410

Yoa ich mag den alten nordischen Götterglauben. Also Wikinger und Germanen Götter wie Odin, Loki und Thor usw...
Ist ganz interessant aber ansonsten hab ich für Religionen eher weniger übrig
07.04.2003, 20:48 #4
Master EX
Beiträge: 184

nein ich bin auch kein gläubiger aber hab interresse dran und das hier soll ma ne Umfrage werden mal sehn wer sich für welche götter interressiert.
07.04.2003, 20:52 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Was heißt hier welche Götter?
Es gibt nur einen Gott!! :D
Bin zwar kirchlich und alles drum und dran,aber so richtig dran glauben tu ich auch nicht.
07.04.2003, 21:00 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich bin zwar nicht gläubisch, aber die gesamte griechische mythologie interessiert mich doch sehr. ich finde es zwar etwas bonzenmäßig für alles und jeden einen gott zu haben, aber es ist doch interressant, da sich um jede gottheit jede menge sagen und geschichten ranken!

ich glaube übrigens nicht dass es götter in irgend einer hinsicht gibt, ich finde es einfach nur interessant
07.04.2003, 21:09 #7
crm
Beiträge: 2.190

Es gibt nur einen Wahren Gott, dass solltet ihr doch wissen;)
Also ich für meinen Teil glaube daran, zwar nicht so, wie es die Kirche einem weiszumachen versucht, ich habe halt meine eigenen vorstellungen.
07.04.2003, 21:11 #8
Gornadrax
Beiträge: 514

RA der Sonnengott :)
Sollte man kennen....

*nix spamm* will das auch echt meinen :D
07.04.2003, 21:14 #9
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich mag die ägyptischen götter gerne
(aber keine angst ich bin net so nen freak)
ich mag sie halt nur wegen den namen und ihren komischen aussehen
aber ich bin net gläubig
und die göttin der fruchbarkeit
ich weiß aber net mehr wie sie heißt
07.04.2003, 21:18 #10
Tuan
Beiträge: 1.914

Die griechische Göttin Athene ist meine Favoritin. Die hat was im Kopf, ist stark und sieht erst noch super aus. :D
07.04.2003, 21:21 #11
doooom
Beiträge: 6.173

Gibt schon ein paar interesante Götter, wie Seth, Ra, Hades oder Quetsalcoatl.
07.04.2003, 21:23 #12
Trulek
Beiträge: 1.337

Ihr könnt ja mal ein paar Bilder von den fruchtbaren únd super aussehenden Göttern posten:D
ich interessiere mich eigentlich nicht für Götter, da ich mir ziieemlich sicher bin, dass alles nur gefaked ist
Die christliche Kirche ist doch naja, da sind andere Glauben schon besser aber trotzdem nicht nachvollziehbar für mich
07.04.2003, 21:34 #13
Master EX
Beiträge: 184

@ doom: wer soll den Quetsalcoatl sein
07.04.2003, 21:40 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
@ doom: wer soll den Quetsalcoatl sein

Das ist der Donnergott der Maya oder der Azteken oder sowas in der Art glaube ich.

Mir gefällt der alt-ägyptische Götterglaube auch sehr gut :)
07.04.2003, 22:03 #15
Trulek
Beiträge: 1.337

wird der nicht Quetzacotl geschrieben ??:D
so wird der zumindest in FFVIII geschrieben
jetzt werden alte Erinnerungen wach, will jetzt FF spielen:)
Aber die Playstation gehört meiner Schwester und nen emu hab ich nicht
muss ich eben weiter hier im Forum abhängen
was gibt es eigentlich noch alles für Götter ß ich kenn mich da gar nicht aus. oder gibt es einfach zu viele.

P.S. Das "gibt" soll nicht heißen, dass es sie wirklich gibt, sondern dass sie in den Sinnen der Menschen existieren:)
07.04.2003, 22:12 #16
Millencolin
Beiträge: 638

Ich bin auch nich SO gläbig aber mich intesiren die Alten Götter der Germanen
07.04.2003, 22:43 #17
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ich bin zwar christlich, hatte kommunion, firmung bin in der Kirche usw., aber ich gehe eigentlich 0 mal im in die Kirche.

Ob ich an Gott glauben soll, weiß ich net so recht...
07.04.2003, 23:10 #18
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Trulek
Ihr könnt ja mal ein paar Bilder von den fruchtbaren únd super aussehenden Göttern posten:D

öhm, Bilder?

quote:
Zitat von Master EX
@ doom: wer soll den Quetsalcoatl sein

noch nie AoE2: Conquerors gespielt? ;)

quote:
Zitat von Malthus
Yoa ich mag den alten nordischen Götterglauben. Also Wikinger und Germanen Götter wie Odin, Loki und Thor usw...

zu viel AoM? :D

achja, die ägyptischen Götter sin Intressant, wegen Stargate und so
die griechischen/römischen kaun wir in Latein zu Genüge durch

und ich mag meine Eisfeen Shiva (Hindu) und Skadi (germanisch, wegen wem wohl? ;)) besonders :)
08.04.2003, 10:25 #19
Nefarius
Beiträge: 1.073

Adanos natuerlich......
neeeeee

ich schliess mich Diego2003 an
Die Aegyptischen Goetter sinn geil!!!
Seth is` mein Favorit -->Tomb Raider 4
ich bin aber auch kein Fraek, der jeden tag irgndwelche Goetter anbetet
08.04.2003, 10:34 #20
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also ich bin zwar atheist, finde aber thor cool...der rult einfach nur, brauch man nich mehr zu sagen
08.04.2003, 11:15 #21
Darth Mader
Beiträge: 356

Die Wissenschaft, liebe Leute, die Wissenschaft!
An die halte ich mich zumindest.

Ansonsten finde ich alte Kulte interessant - solange man sie als das ansieht, was sie sind: Geschichten und sonst nix!
Am liebsten davon sind mir die nordischen Mythen, da sie richtig tolle Charaktere aufweisen: Oden, Thor, Loke, Heimdall, Skadi, Frigga, Freya, Freyr, Tyr und und und...
Gerade für Gothic-Spieler dürften ja die nordisch-wikingischen Motive mit Schwertern, Äxten und dergleichen allgemein recht interessant sein.
Der ideale Soundtrack dazu: Bathory, Amon Amarth, Einherjer, Mithotyn und evtl. auch Falconer und Immortal.
JAAAAAAAAAAAAAAAA! Gebt mir mein Schwert und ein ein Drachenboot, ich geh jetzt auf einen wissenschaftlichen Raubzug!
08.04.2003, 13:03 #22
Gornadrax
Beiträge: 514

Ich bete die Götter ja auch nich an ich mag nur ihre Geschichte und so :)
08.04.2003, 13:28 #23
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich bin überzeugter Christ! Gehe jeden Sonntag in die Kirche!

Legolas
08.04.2003, 13:35 #24
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Legolas89
Ich bin überzeugter Christ! Gehe jeden Sonntag in die Kirche!
sowas gibts heute noch?

ich find die Griechischen Göttersagen net schlecht. Wie Zeus sich immer in irgendwelche Tiere verwandelt um sich schöne Frauen aus der Nähe anzugucken:D
08.04.2003, 13:36 #25
Gornadrax
Beiträge: 514

Bisschen Notgeil der kleine ^_^
aber das passt schon.

Das du in die Kirche gehst ist echt ein wunder :P.
Ich habe mit 7 aufgehört in die Kirche zu gehen ^^
Seite 1 von 3  1  2  3